Rund um die 3. Liga

  • Aber auch eine neue Saison wird unter Geisterspielen in der dritten Liga nur Insolvenzen hervorrufen. Das sind alles keine Lösungen.

    Och, es gibt schon eine Lösung - so wirtschaften, wie es unter kaufmännischen Gesichtspunkten notwendig ist. Und sollte es dadurch eben nicht für Liga x, y oder z reichen, dann ist das eben so und dann muss man das so auch anerkennen!


    Auch wir Bürger oder Fans oder was auch immer können nur das ausgeben, das herein kommt. Geben wir mehr aus, dann ist die Privatinsolvenz, der Platz unter der Brücke oder ähnliches zwangsläufig.


    Einfach einmal damit aufhören über die jeweiligen Verhältnisse zu leben und den Euro schon ausgeben bevor er erwirtschaftet ist. Seriös halt eben mal .....

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Och, es gibt schon eine Lösung - so wirtschaften, wie es unter kaufmännischen Gesichtspunkten notwendig ist. Und sollte es dadurch eben nicht für Liga x, y oder z reichen, dann ist das eben so und dann muss man das so auch anerkennen!


    Auch wir Bürger oder Fans oder was auch immer können nur das ausgeben, das herein kommt. Geben wir mehr aus, dann ist die Privatinsolvenz, der Platz unter der Brücke oder ähnliches zwangsläufig.


    Einfach einmal damit aufhören über die jeweiligen Verhältnisse zu leben und den Euro schon ausgeben bevor er erwirtschaftet ist. Seriös halt eben mal .....

    Im Grundsatz sehe ich das auch so. Ist allerdings nur möglich, wenn in etwa gleiche Vorbedingungen herrschen würden...und mit unserem Betonklotz am Bein haben wir weitaus schlechtere Bedingungen, ausgeglichen zu wirtschaften. Realistisch gesehen: NULL Chance.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich habe immer noch eine letzte leise Resthoffnung...und wünsche mir dass die jetzige Führung eine wirkliche Chance erhält die krassen Fehler , Inkompetenz gepaart mit Selbstdarstellertum, der Zampanos der letzten Jahre auszubügeln.


    Außer Bayern 2 wird ohne Unterstützung des DFB und anderer TV Vermarktung kein Drittligist eine Geistersaison stemmen können.

    Ob die jetzige zu Ende gespielt wird geht mir mittlerweile am A..... vorbei....gebe aber auch zu dass ich mich etwas freue heute Dortmund-Schalke sehen zu können...


    aber wenn ich heute die Rheinpfalz lese, wird meine kleine Resthoffnung immer dunkler

  • ...und mit unserem Betonklotz am Bein haben wir weitaus schlechtere Bedingungen, ausgeglichen zu wirtschaften. Realistisch gesehen: NULL Chance.

    Tja, da hast Du wohl recht! Aber diese Bedingungen hat sich der FCK selbst hart erarbeitet.


    Und irgend wann ist halt einmal "pay day" - traurig, ändert aber eben auch nichts.


    Auf Dauer gesehen bringt es eben nichts, wenn weiter und weiter gutes Geld Schlechtem hinterher geworfen wird. Die Situation per se wird das nicht ändern.

  • Ich sehe darin aber auch eine große Chance. Wenn die Drittligisten in Reihe insolvent gehen, kommt der DFB nicht um eine Reform herum und für den FCK bedeutet ein Schuldenschnitt dass er von heute auf morgen 20 Jahre Missmanagement tilgt. Ist nicht die feine Art, aber da der FCK dann coronabedingt nur einer von vielen Drittligisten sein würde, wäre auch der Vertrauensverlust überschaubar. Schließlich kann für Corona niemand was und man hätte alles Mögliche versucht die Insolvenz abzuwenden.

  • Nun ja, was den FCK betrifft:

    Eine Planinsolvenz ist wohl mangels Masse vom Tisch.



    Generell wäre ein Schnitt quer durch die 3.Liga bestimmt nicht das Schlechteste. Vielleicht wäre die Liga dann von allen Gebilden bereinigt, die nur künstlich am Leben gehalten werden.


    Ob das dann das Wahre wäre - ich weiß es nicht. Ich lasse mich überraschen von dem, das der DFB wieder an kreativen Ideen fabriziert.