Ich denke wir werden nicht drum herum kommen mit Corona zu leben. Und einen vernünftigen Umgang damit zu finden.
Was ich nicht verstehe das jedes Land sein eigenes Ding macht. Und warum gehen in Südkorea und China die Zahl der Neuinfektionen so gut wie garnicht mehr hoch, während in Europa und Amerika die Zahlen weiterhin explodieren. Klar kann natürlich eine Frage der Vergleichbarkeit der Erfassung/-möglichkeiten, Test-s/-Möglichkeiten zu sein. Verwundert mich aber doch.
Und die Ansprache der Kanzlerin fand ich ein lauwarmes Süppchen. Wo waren denn der in der Ansprache ehrliche und offene Umgang? Das waren doch alles nur das was eh schon bekannt ist.
Da fand ich das Interview mit Christian Drosten das Michael gepostet hatte schon wesentlich aussagefähiger. Obwohl er mich dann gestern auch enttäuscht hat, als er sich gefühlt 3/4 der Sendung damit befasst hatte die Studie aus Marseille schlecht zu reden. Nicht das ich seinen Aussagen nicht folgen könnte, aber er hätte die Zeit sinnvoller füllen können, finde ich zumindest.
Das IOK behält ja nach wie vor die Spiele im Visier. Auch wenn ich mir sicher bin das auch die nicht stattfinden werden, glaube ich doch, dass es durchaus Sinn machen kann jetzt noch nicht alles einzustellen und runter zu fahren. Genauso wie es Sinn macht weiterhin über "Banlitäten" wie den FCK zu diskutieren oder vielleicht noch mehr als bisher.
Nur meine Meinung und keinen Anspruch auf die einzig richtige Meinung.