Von Abbrüchen bis zu Gehältern: Der Fußball in Zeiten von Corona

  • Das Virus ist wirklich das allergeringste Problem das wir hier in unserer Gesellschaft haben ...

    Nein, es ist ein wichtiges, auch wenn man sieht, welche Restriktionen nun darauf aufbauen. Und es kam zu einer Zeit, in der eh schon einiges angestaut war bzw. überhitzt war.


    Auch im Bereich des Fußballs.


    Wichtig ist halt: dass wir in allen Bereichen lernen müssen damit umzugehen, Verantwortungsvoll umzugehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und das begründest du womit?

    Ich bin hier seit 2007 angemeldet, habe mir manch hitzige Diskussion geliefert - auch mit Maggo. Aber das ich Menschen die nicht meiner Meinung sind als Arschlöcher, Verschwörungstheotetiker, Reichsbürger bezeichne, sie mit Faschisten und Antisemiten gleichsetze ? Sorry, da hörts völlig auf. Und dann noch dieses theatralische "Moderator/Betreiber lösche meinen Account und freut euch". Lächerlich, wenn der User auch nur Ansatzweise einen Arsch in der Hose hätte würde er sich für die Entgleisung entschuldigen. Wenn er dann noch hier aufhören will, alles weiter pe PN klären.

    Aber das geht ja nicht, da könnte man sich ja nicht als armes Opfer und Märtyrer präsentieren.

  • Also soll bzw testet man regelmäßig zig Tests in der Bundesliga, nur damit die ggf spielen darf. Ok. Da Frage ich mich aber, wieso werden den Menschen mit Symptomen, die für ihre paar Kröten richtig arbeiten müssen und das täglich , nicht gestestet mit den Aussagen: ist ja sowieso nichts oder ist eh nicht richtig feststellbar!

    Also für mich ist das was hier passiert nur noch zum Kopfschütteln.

    Dieser Scheis Fußball sollte in diesem Land das kleinste Problem sein.

  • Ich bin hier seit 2007 angemeldet, habe mir manch hitzige Diskussion geliefert - auch mit Maggo. Aber das ich Menschen die nicht meiner Meinung sind als Arschlöcher, Verschwörungstheotetiker, Reichsbürger bezeichne, sie mit Faschisten und Antisemiten gleichsetze ? Sorry, da hörts völlig auf. Und dann noch dieses theatralische "Moderator/Betreiber lösche meinen Account und freut euch". Lächerlich, wenn der User auch nur Ansatzweise einen Arsch in der Hose hätte würde er sich für die Entgleisung entschuldigen. Wenn er dann noch hier aufhören will, alles weiter pe PN klären.

    Aber das geht ja nicht, da könnte man sich ja nicht als armes Opfer und Märtyrer präsentieren.

    Das ist ja alles verständlich, hat doch aber nix mit deiner Aussage zum Virus zu tun :/

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • In der Tagesschau wird das Köln Thema nochmal aufgezeigt.


    Gut: das Konzept greift momentan


    Negativ: wäre der Vorfall in einem normalen Trainingsbetrieb aufgetreten, dann wären mehr raus genommen worden.


    Es bleibt interessant abzusehen, ob das gesamte Konzept einer Blase greift.

    Zitat

    Dennoch verdeutlicht das Beispiel Köln, wie anfällig die DFL-Pläne sind. Köln muss vorerst nur auf jene Profis verzichten, weil der Klub derzeit noch in Kleingruppen trainiert. Kontakt zu den Mitspielern bestand nicht oder war minimal. Ein positiver Corona-Test während des Mannschaftstrainings hätte dagegen wohl deutlich gravierendere Auswirkungen - bis hin zur möglichen Quarantäne der gesamten Mannschaft. Der Spielbetrieb der gesamten Liga stünde dann infrage.


    https://www.tagesschau.de/spor…bundesliga-koeln-103.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • hat doch aber nix mit deiner Aussage zum Virus zu tun

    Doch, wie wir miteinander umgehen wenn Meinungen vertreten werden die einem mal nicht passen, Das Virus wird irgendwann verschwinden, die Erfahrungen die die Menschen jetzt im Miteinander gesammelt haben werden sich tief einprägen, uns nicht wirklich solidarischer oder demokratischer machen. Aber das wars jetzt in diesem Thread von mir dazu.

  • ich hoffe, dass 98 % der Menschen aus dieser Geschichte etwas mitnehmen und in Zukunft ein wenig Egoismus sein lassen. Ich denke, dass die Menschen besser miteinander umgehen.

    z.Zt. ist unser Leben entschleunigt und wir leben bewusster.

    koha