03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Diese Gedanken hatten einige und sie werden recht behalten.


    Klar wird man Frontzeck jetzt nicht wechseln. Aber nach 10 Spieltagen ist es auch zu spät. Mann hätte ihn gar nicht erst mit in die dritte Liga mitnehmen dürfen.


    Der Typ ist genauso wie Marco Kurz. Kurze Erfolge, dann wars dass. Redet die Gegner hoch und kommt mit komplizierten Spielen.


    Die Saison ist erst 3 Spieltage alt. Aber man kann schon gut sehen, dass es mit dem Trainer nichts werden kann.


    Die Sache mit Altintop hätte ich auch gerne mal erläutert bekommen. Aber nicht von den Fachleuten hier aus dem Forum sondern von Altintop.

  • mit bader haben wir einen harten hund und der wird die situation genau analysieren.

    man hat frontzeck einen kader zusammen gestellt,mit spielern die er wollte.


    ich bin sicher man hat sich auch schon ausgetauscht und frontzeck wird wissen,dass er

    bald liefern muss.wir haben 4 punkte geholt ohne wirklich zu überzeugen,denn die

    mechanismen greifen noch nicht wie erwartet.


    sollte frontzeck wirklich so ein sturer hund sein wie man es ihm nachsagt und die mannschaft

    liefert nicht,dann greifen ganz sicher die normalen regeln.man wird es nicht zulassen,dass die

    gerade wieder entfachte euphorie,ausgebremst wird.

  • Blub. Viel wird interpretiert und doch eins allzuschnell vergessen:

    - Neue Liga

    - Neue Mannschaft

    - Spieler die sich in die Situation reinfinden müssen.

    - Gegner die teilweise eingespielt ohne Ende sind,


    Nur weil Man FCK heisst gibts keine Punkte frei Haus. Das alles wusste man vorher und hat das Ding hochgejazzt bis unters Himmelsdach. Und nun kommt ein Windhauch und lacht sich kaputt. Wieder nix gelernt, wieder allzuschnell Unruhe.

    Bei einigen Kommentaren gestern im Abgang vom Berg hätte ich am liebsten ein Sky Ticket oder ein Ao in der Bundesliga empfohlen. Das hat nen Grund warum das dritte Liga ist. Dort spielen nicht die besten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die Spiele heute zeigen, dass man gute Standards braucht, um zu gewinnen. Da kam bislang auch zu wenig

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das ist richtig. Mir hat gestern die Besetzung der Box gefehlt. Es kamen nicht wenig Bälle in den 16er. Aber sie fanden unsere Stürmer nicht. Daran kann man arbeiten, auch am Gefüge in der Zentrale. Auf jeder Position muss man nun die Schlüsse ziehen aber die Ruhe dabei ist das PFund das den Erfolg bringt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir hat gestern die Besetzung der Box gefehlt.

    dass vermisse ich auch.

    außer den letzten 15 min gegen 60,sah man noch nix davon.dass man auf den 2.ball geht

    ist im moment wieder ein luxus.hat es in der letzten runde noch geklappt dass man mit

    mehreren spielern im gegnerischen strafraum auftaucht,so ist dass ganze diese runde schon

    wieder hinfällig.so erarbeitet man sich keine torchancen und wird auch kein spiel dominieren.

  • Ich würde die nächsten Spiele mit Frontzeck noch abwarten...Sollte sich da weiter nix ändern dann würde ich mit allen Mitteln versuchen den Lieberknecht zu holen. Er wäre meiner Meinung nach genau der Richtige. Warum? Ist einfach so ein Bauchgefühl. Er ist genauso emotionsgeladen wie der Gerry.

  • Mir fehlt es schon seit Jahren, dass man richtig auf die 2. Bälle geht. Münster ist so ja gestern schon zum 1:1 gekommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Für mich sind das größtenteils Ausreden. Was wir wenigstens erwarten dürfen - egal wie eingespielt oder angekommen unsere Mannschaft in der Liga ist oder ob der Gegner ausnahmsweise eingespielt ist, sind doch wohl folgende Punkte, und zwar mindestens in den Heimspielen:

    - unbedingter Siegeswille

    - offensive Versuche, das Spiel mit aller Macht zu gewinnen

    - hohes anlaufen gegen die (in dieser Liga technisch absolut limitierten) Abwehrspieler, um Fehler zu erzwingen

    - die Außenbahn hoch und runter bis zum kotzen rennen (wenn spielerisch nix geht).

    Wenn wir dann unglücklich verlieren, wird sich keiner beschweren, aber wenn diese Tugenden fehlen, dann wird der Betze nie wieder eine Festung werden und logischerweise jede Euphorie im Keim erstickt.

    Ich empfand das Spiel gestern wie ein Schlag in den Nacken und es schleicht sich das Gefühl ein, dass noch immer nicht alle verstanden haben, wie Heimspiele am Betze angegangen werden MÜSSEN. Dann kannst du den besten Kader der Liga haben, steigst aber nie und nimmer auf. Und beim Szenario des Nichtaufstiegs habe ich genau wie etliche andere FCK-Fans eben einfach Angst um die Existenz unserer gemeinsamen Liebe. In 2-3 Wochen (sofern keine Änderung erkennbar) wird aus der Angst auch bei mir Panik!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!