04. Spieltag - 11. August: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

• auch wenn Lieberknecht auf der Tribüne sitzt...

Welcher Trainer will sich nach diesem Spiel den FCK antun?

Ich denke trotz allem, dass genügend Trainer noch Interesse hätten.

Jeder hat am ersten Spieltag gesehen was möglich ist, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht die sich zerreißt und ordentlich nach vorne spielt und nicht so ein Angsthasenfussball, wie in den letzten Spielen.

Außerdem ist die Saison noch sehr jung. Lieberknecht wäre natürlich top.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und damit brennt der Baum und wir haben leider die Bestätigung, dass Frontzeck die falsche Wahl war.

Erbärmlich. Gegen einer der nominell schwächsten Mannschaften der Liga.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• traurig,

So ideenlos wie die Spieler wirkt heute der Trainer und auch ohne Leidenschaft. Auch ich sehe Analogien zu Meier und den Team letztes Jahr.

Bin einfach total enttäuscht

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Schöner Satz beim MDR, der FCK hat sicherlich Talent, sie haben es heute nur nicht mitgebracht...

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Es müsste nur mal der richtige Trainer kommen. Von Frontzek waren wir fast alle wenig angetan. Mein Sohn meinte damals nur, egal wer kommt, der Drops ist eh gelutscht. Dann hat er doch mehr gebracht als erwartet, leider die entscheidenden Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren. Aber mittlerweile sieht es - fast - jeder: So kann es nicht weiter gehen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Die gleichen Probleme wie letzte Saison.

Vorne viel zu wenig Tore und hinten fallen immer wieder welche rein, besonders bei Standards.

Ein Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden.

Hatten wir überhaupt eine einzige beschissene Torchance?

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Allerdings muss man auch feststellen, dass unser Mitabsteiger ebenfalls unten steht und heute die Führung vergeigt hat.

Wir sind leider in guter Gesellschaft! :(

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Halle wollte unbedingt gewinnen, hatte einen entsprechenden Plan und hat diesen auch umgesetzt. Tolle Leistung, Glückwunsch! Lautern wollte nicht unbedingt gewinnen, und so war auch der Plan (war überhaupt einer vorhanden?), entsprechend sieht das Ergebnis aus. Prinzipiell könnte man also sagen: Plan ist aufgegangen, also waren wir doch erfolgreich! Was wollen wir eigentlich? Ironie aus...

Nach diesem Tag muss reagiert werden, dafür steht zu viel auf dem Spiel. Ich bin sicher, es wird etwas passieren.

Der Bus sollte schon mal leer direkt zurück fahren.