@Flips
Wo habe ich mich auf einen Bild-Artikel berufen, als ich von Anal-geschmuggelten Bengalos sprach ? Und einzigst deswegen, habe ich deinen Beitrag als infantile Stimmungsmache bezeichnet. In meinen Augen kam dir kein besseres Argument in den Sinn, als meinen mit solch einer Behauptung herabzusetzen.Eigentlich wollte ich mit der Schmuggel-Geschichte nur deutlich machen, wie paradox das Verhalten der Pro-Pyro-Verfächter doch ist ( ohne jetzt nur auf die Ultras zu zeigen ). Auf der einen Seite tut man alles dafür, dass die Dinger weiterhin illegal bleiben und auf der andern schmeißt man mit Parollen und Plakaten um sich, deren Inhalt die Legalisierung der Pyrotechnik in Stadien bewirken soll
. Ich selbst finde Bengalos auch super schön und die Videos von der West in rotem Feuer bringen bei mir auch eine Gänsehaut hervor, aber heute würde ich mich fürchten und Angst haben nicht unbeschadet das Stadion verlassen zu können.
Zum Thema " Zünden von Bengalos in Menschenmengen " : Das sollte, wie du es auch tust, jeder als verwerflich finden. Da muss es meines Erachtens nach auch keine großen Diskussionen drüber geben, es wurde oft genug betont wie gefährlich die Teile sind. Und die Hirnis wissen nicht erst seit gestern, dass die Pyrotechnik in deutschen Stadien verboten ist.
Zitat
Wenn ich etwas in ein Stadion schmuggeln will, dann packe ich das auch.
Das lässt sich leider so und so verstehen, zum Glück hast du das Missverständnis damit aus der Welt geräumt!
@ Herrmann :
Klar, jetzt waren es wieder die andern.Auf den Bildern ist doch ganz klar zu erkennen, welche Gruppierung die Fackeln in der Hand hält ( Bild 3 glaube ich, rechts ) bzw. welche in dem Rauch/Feuer stehen. Und das sind sicherlich keine Einzelfälle, es gibt genug Fotos und Videos auf denen die entsprechenden Gruppierungen beim zündeln zu sehen sind.Aber diese Ausrede ist man ja schon gewohnt.
Und nein ich will es auch gar nicht so genau wissen,weil ich erst gar nicht auf die Idee kommen würde, verbotene Dinge in das Stadion zu schmuggeln und so meinem Verein und mir selbst bzw. anderen zu schaden . Ich habe mein "Wissen" aus Beiträgen in den Medien und diskutiere auch nur über das mit, worüber ich mich auch sachlich und fundiert informieren konnte.