Beiträge von wentzerich

@Flips...
    PH höh ? Ich steh wohl auf der Leitung, hilf mir runter :gruebel:

Edith sagt: Nach dem ich aufgestanden bin um mir ein Glas Wasser zu holen, kam mir dann doch die Erleuchtung. Du meintest Phil Hellmuth :) Wenn der ein Keks wollte, würde er sich eine Keks-Fabrik kaufen :thumbup:

Es hat ja auch niemand behauptet, dass du behauptet hättest, dass Ultras die besseren Fans sind, oder ? :gruebel: Es ging um die allgemeine Denkweise der meißten Ultras und die typischen Antworten bei Diskussionen ( Gibt ja genug Beisspiele, die sich auch hier im Thread nachlesen lassen. WKW wurde damals z.B mit solchen Antworten konfrontiert ) und nicht um deine Einstellung bzgl. dieser Gruppierung oder normalen Fans. Alles Klärchen mein Bärchen :thumbup:

Und niemand hat hier normale FCK Fans oder friedliebende Ultras als.....,....... etc. betitelt, auch hier ging es lediglich um die Personen, die sich so derb daneben benommen haben. Und wie ich bereits gesagt habe, find ich deine Einstellung gut, sehe sie aber eher als die normale Einstellung einer Person, die eine gute Kinderstube genossen hat und nicht völlig weldfremd lebt. Ich kann dir aber noch nen :keks: anbieten :thumbup: ( Nicht böse werden jetzt.. )

Und ja das interessiert mich und ich freue mich auch sehr darüber, aber nen paar Einzelfälle gab es doch oder ? Man nehme nur die Rauchbombe im Stehblock links, dann die Auseinandersetzung zwischen den Fans, wohin plötzlich einige Polizisten gestürmt sind und nochn paar Kleinigkeiten. Aber ja, es war weitaus friedlicher als erwartet und da hat die Polizei aber auch einen großen Anteil daran,denn der Ablauf war bis auf ein paar Kleinigkeiten gut geregelt.

Sicherlich aber ich finde es fragwürdig wieviel " Macht " diese Gruppierungen bei den Vereinen inne haben, vorallem weil die Gewalt/Randale-Problematik immer wieder auftaucht. Ich ersehne den Tag, an dem die Kurve aus ihrer Lethargie aufwacht und sich endlich wieder selbst bestimmt, so wie es früher war. Sicherlich gab es da noch genug Ausschreitungen, aber dafür gab es keine Plattform für solche Problem-Menschen, in der diese auch noch gedeckt werden.

Ja aber da muss man sich wirklich zwingen noch gutes für Leib und FCK zu tun :P Abends laaffst do glei viel besser nei!

PS: Ich hab übrigens mal aus jux mit meiner Freundin auf der justpay-Seite nachgesehen, wieviel wir in den letzten 2 Saisons vertrunken/gegessen haben. Oft waren zwar auch noch freunde dabei, aber trotzdem, 800 € sind schon hart ^^

Naja man ist es doch gewöhnt, nicht mehr als richtiger " Fan " bezeichnet zu werden, wenn man kein Ultra ist. Für die Jungs sind doch die normalen Besucher des Stadions nur die Plattform für ihren Kampf um den besten Support.

@Hermann,
    Du hast folgendes geschrieben:

Zitat

Das andere mit den Bengalos, da versucht man alles mögliche um teilweise ein kontroliertes Abbrennen erlaubt zu bekommen und nur weil einige nicht richtig darauf aufpassen können, wird es zunichte gemacht.

Also sind irgendwelche "anderen " daran Schuld, oder ? Und so etwas macht man nicht, sowas ist verboten, also lässt man es ganz. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Und ja du hast Recht, ich bezweifle auch stark, dass man da jetzt noch eine Einigung finden wird. Aber anscheinend ist das auch besser so ( leider! ).

Nein ich war nicht bei dem Spiel gegen Barcelona auf dem Betze, da war ich noch etwas zu jung. Ich habe aber solche Dinge auch schon erlebt und damals gab es, nach meinem empfinden, weniger Trottel die Unfug damit veranstaltet haben. Heute kann man denen ja nicht mal mehr Wunderkerzen in die Hand drücken, ohne das die nach dem brennen glühend nach vorne geworfen werden :autsch:

@Flips

Wo habe ich mich auf einen Bild-Artikel berufen, als ich von Anal-geschmuggelten Bengalos sprach ? Und einzigst deswegen, habe ich deinen Beitrag als infantile Stimmungsmache bezeichnet. In meinen Augen kam dir kein besseres Argument in den Sinn, als meinen mit solch einer Behauptung herabzusetzen.Eigentlich wollte ich mit der Schmuggel-Geschichte nur deutlich machen, wie paradox das Verhalten der Pro-Pyro-Verfächter doch ist ( ohne jetzt nur auf die Ultras zu zeigen ). Auf der einen Seite tut man alles dafür, dass die Dinger weiterhin illegal bleiben und auf der andern schmeißt man mit Parollen und Plakaten um sich, deren Inhalt die Legalisierung der Pyrotechnik in Stadien bewirken soll :autsch: . Ich selbst finde Bengalos auch super schön und die Videos von der West in rotem Feuer bringen bei mir auch eine Gänsehaut hervor, aber heute würde ich mich fürchten und Angst haben nicht unbeschadet das Stadion verlassen zu können.

Zum Thema " Zünden von Bengalos in Menschenmengen " : Das sollte, wie du es auch tust, jeder als verwerflich finden. Da muss es meines Erachtens nach auch keine großen Diskussionen drüber geben, es wurde oft genug betont wie gefährlich die Teile sind. Und die Hirnis wissen nicht erst seit gestern, dass die Pyrotechnik in deutschen Stadien verboten ist.

Zitat

Wenn ich etwas in ein Stadion schmuggeln will, dann packe ich das auch.

Das lässt sich leider so und so verstehen, zum Glück hast du das Missverständnis damit aus der Welt geräumt!

@ Herrmann :

Klar, jetzt waren es wieder die andern.Auf den Bildern ist doch ganz klar zu erkennen, welche Gruppierung die Fackeln in der Hand hält ( Bild 3 glaube ich, rechts ) bzw. welche in dem Rauch/Feuer stehen. Und das sind sicherlich keine Einzelfälle, es gibt genug Fotos und Videos auf denen die entsprechenden Gruppierungen beim zündeln zu sehen sind.Aber diese Ausrede ist man ja schon gewohnt.
    Und nein ich will es auch gar nicht so genau wissen,weil ich erst gar nicht auf die Idee kommen würde, verbotene Dinge in das Stadion zu schmuggeln und so meinem Verein und mir selbst bzw. anderen zu schaden . Ich habe mein "Wissen" aus Beiträgen in den Medien und diskutiere auch nur über das mit, worüber ich mich auch sachlich und fundiert informieren konnte.

Oh Man Flips, woher willst du denn wissen,was ich von der Blöd halte und was ich davon glaube ? Sicherlich gibt es genug Möglichkeiten Dinge in ein Stadion zu schmuggeln, das beweisen die Idioten ja immer wieder und der Mein-Hintern-Ist-Ein-Tolles-Versteck-Trick ist ja bewiesenermaßen auch in Mode. Wieso versuchst du wieder die Diskussion ins lächerliche zu ziehen bzw. bestätigte und fundierte Meinungen anderer Leute dermaßen infantil anzugreifen. Und das du dich damit brüstest, was du alles in ein Stadion schmuggeln kannst, zeigt nur einmal wieder,. was man von deinen Beiträgen bzgl. der Ultras/Hools und Randalieren halten kann.