Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Naja meines Wissens nach gab es immer zwei Gründe die Pyros zu verbieten :
    1. Die Dinger brennen so unglaublich heiß ab, dass das Verletztungsrisiko enorm ist ( siehe Nürnberg )
    2. Weil der entstehende Rauch dazu auch noch unheimlich giftig ist



    Letzteres hat man wohl in den Griff bekommen und es gibt jetzt auch Bengalos ohne giftige Dämpfe. Und die Ultras scheinen sich da eine ewige Diskussion mit allen Verbänden und Vereinen zu liefern. Dumm nur, dass sie sich immer wieder selbst ins Bein schiesen. Das schmuggeln im Hintern ( Stuhltras :rofl: ) , illegales Abbrennen im Stadion oder das Verletzten von Menschen bringt anscheinend keine Lockerung des Verbots. Komisch oder ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist in dem Artikel die Rede von Magnesiumpulver und nicht von Bengalos. Klar ist beides gefährlich, aber auf den Boden geschüttetes Pulver ist doch ein bißchen schwieriger zu kontrollieren als eine Handfackel. Dass Pyro in Menschenmassen gefährlich ist, steht außer Frage!


    wentzerich: Du glaubst auch alles, was die BILD schreibt, hm? Wenn ich etwas in ein Stadion schmuggeln will, dann packe ich das auch. Und dafür muss ich nicht in Sphären a la Amerell oder Kempter vordringen. ;)

  • Oh Man Flips, woher willst du denn wissen,was ich von der Blöd halte und was ich davon glaube ? Sicherlich gibt es genug Möglichkeiten Dinge in ein Stadion zu schmuggeln, das beweisen die Idioten ja immer wieder und der Mein-Hintern-Ist-Ein-Tolles-Versteck-Trick ist ja bewiesenermaßen auch in Mode. Wieso versuchst du wieder die Diskussion ins lächerliche zu ziehen bzw. bestätigte und fundierte Meinungen anderer Leute dermaßen infantil anzugreifen. Und das du dich damit brüstest, was du alles in ein Stadion schmuggeln kannst, zeigt nur einmal wieder,. was man von deinen Beiträgen bzgl. der Ultras/Hools und Randalieren halten kann.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Danke an Nürnberg, die dafür gesorgt haben, dass die Legalisierung von Pyro erstmal vom Tisch ist...


    Wieso Danke an Nürnberg???


    War eh nie die Rede davon und es wird auch nicht mehr erlaubt sein, das Risiko war schon vorher bekannt. Genau DESHALB wurde es verboten.


    Das Risiko ist einfach zu groß.Das Nürnberg Beispiel zeigt doch nur wie gefährlich es ist.


    Ein kontroliertes abbrennen VORM Block wäre die einzig denkbare alternative,allerdings denke ich die Ultras wollen alles oder nichts- also Pro Pyro IM Block.....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Liebster Wentzerich!


    Was du von der BILD hältst, weiß ich nicht und möchte dir deshalb auch nichts unterstellen. Allerdings finde ich es sehr bedenklich, Meldungen dieses Revolverblatts als fundiert und bestätigt zu bezeichnen. Sicherlich gab es schon Einzelfälle, in denen pyrotechnische Erzeugnisse anal/vaginal in Stadien geschmuggelt wurden. Aber gerade in Deutschland ist das nicht an der Tagesordnung bzw. in Mode.


    Desweiteren brüste ich mich nicht damit, was ich in Stadien schmuggeln kann, sondern will damit vielmehr sagen, dass es immer einen Weg gibt, wenn man unbedingt was rein bringen will und diese Problematik auch in Zukunft nicht einzudämmen ist. Dass ich das Zünden von Bengalos in Menschenmassen als gefährlich betrachte, hast du wieder großzügig überlesen.



    Wer von uns auf die infantile Ebene abdriftet (Stichwort "Stuhltras") soll der geneigte Leser wohl besser selbst beurteilen.

  • Es gibt eben immer Personen, die meinen alles zu wissen und darüber schreiben zu müssen.. aber die brauchen nicht zu denken eines besseren belehrt zu werden, um zu erfahren wie dies in wirklichkeit so abläuft..
    Das andere mit den Bengalos, da versucht man alles mögliche um teilweise ein kontroliertes Abbrennen erlaubt zu bekommen und nur weil einige nicht richtig darauf aufpassen können, wird es zunichte gemacht.. Was die HomoKölner gemacht haben steht ja ausser Frage.. die ist eine Straftat die Dinger auf andere Personen(Spieler) zu werfen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @Flips


    Wo habe ich mich auf einen Bild-Artikel berufen, als ich von Anal-geschmuggelten Bengalos sprach ? Und einzigst deswegen, habe ich deinen Beitrag als infantile Stimmungsmache bezeichnet. In meinen Augen kam dir kein besseres Argument in den Sinn, als meinen mit solch einer Behauptung herabzusetzen.Eigentlich wollte ich mit der Schmuggel-Geschichte nur deutlich machen, wie paradox das Verhalten der Pro-Pyro-Verfächter doch ist ( ohne jetzt nur auf die Ultras zu zeigen ). Auf der einen Seite tut man alles dafür, dass die Dinger weiterhin illegal bleiben und auf der andern schmeißt man mit Parollen und Plakaten um sich, deren Inhalt die Legalisierung der Pyrotechnik in Stadien bewirken soll :autsch: . Ich selbst finde Bengalos auch super schön und die Videos von der West in rotem Feuer bringen bei mir auch eine Gänsehaut hervor, aber heute würde ich mich fürchten und Angst haben nicht unbeschadet das Stadion verlassen zu können.


    Zum Thema " Zünden von Bengalos in Menschenmengen " : Das sollte, wie du es auch tust, jeder als verwerflich finden. Da muss es meines Erachtens nach auch keine großen Diskussionen drüber geben, es wurde oft genug betont wie gefährlich die Teile sind. Und die Hirnis wissen nicht erst seit gestern, dass die Pyrotechnik in deutschen Stadien verboten ist.



    Zitat

    Wenn ich etwas in ein Stadion schmuggeln will, dann packe ich das auch.


    Das lässt sich leider so und so verstehen, zum Glück hast du das Missverständnis damit aus der Welt geräumt!


    @ Herrmann :


    Klar, jetzt waren es wieder die andern.Auf den Bildern ist doch ganz klar zu erkennen, welche Gruppierung die Fackeln in der Hand hält ( Bild 3 glaube ich, rechts ) bzw. welche in dem Rauch/Feuer stehen. Und das sind sicherlich keine Einzelfälle, es gibt genug Fotos und Videos auf denen die entsprechenden Gruppierungen beim zündeln zu sehen sind.Aber diese Ausrede ist man ja schon gewohnt.
    Und nein ich will es auch gar nicht so genau wissen,weil ich erst gar nicht auf die Idee kommen würde, verbotene Dinge in das Stadion zu schmuggeln und so meinem Verein und mir selbst bzw. anderen zu schaden . Ich habe mein "Wissen" aus Beiträgen in den Medien und diskutiere auch nur über das mit, worüber ich mich auch sachlich und fundiert informieren konnte.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @ wentzerich
    Wo BITTE habe ich geschrieben dass es andere waren? ich schrieb weil einige nicht aufpassen können...Wenn man sowas macht, dann passt man 10 bis 100fach darauf auf, oder man lässt es sein .. Aber mit dieser Aktion haben die Nürnberger ja nur den Anfang gemacht und man kann es wohl vergessen dass es jemals wieder kontroliert erlaubt werden würde..


    Warst du damals also nicht im Stadion weil du schreibst du hättest heute Angst vor einer solchen Westkurve? Es hat sich eigentlich nicht viel daran geändert wenn es wieder erlaubt werden würde.. aber das kommt auch wegen den Kölnern wohl nicht mehr..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • @Hermann,
    Du hast folgendes geschrieben:


    Zitat

    Das andere mit den Bengalos, da versucht man alles mögliche um teilweise ein kontroliertes Abbrennen erlaubt zu bekommen und nur weil einige nicht richtig darauf aufpassen können, wird es zunichte gemacht.


    Also sind irgendwelche "anderen " daran Schuld, oder ? Und so etwas macht man nicht, sowas ist verboten, also lässt man es ganz. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Und ja du hast Recht, ich bezweifle auch stark, dass man da jetzt noch eine Einigung finden wird. Aber anscheinend ist das auch besser so ( leider! ).


    Nein ich war nicht bei dem Spiel gegen Barcelona auf dem Betze, da war ich noch etwas zu jung. Ich habe aber solche Dinge auch schon erlebt und damals gab es, nach meinem empfinden, weniger Trottel die Unfug damit veranstaltet haben. Heute kann man denen ja nicht mal mehr Wunderkerzen in die Hand drücken, ohne das die nach dem brennen glühend nach vorne geworfen werden :autsch:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Korrektur: Gegen Pauli wurden welche brennend nach vorne geworfen.
    Und ganz ehrlich: Solche Idioten, die schon mit eigentlich harmlosen Wunderkerzen eine Gefahr darstellen,
    wären die Letzten, die ich auf dem Betze mit Bengalos hantieren sehen möchte.
    Trotzdem sahen die Wunderkerzen grandios aus. Aber wenn man nicht mal mit den Dingern umgehen kann... :autsch:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()