Beiträge von Betzepower1973

Und wieder ein Argument für meine These. Die Kinder vom schlechten Einfluß der Eltern entfernen.

Mittlerweile mache ich mir echt Gedanken, ob man den Eltern bei mehrfach straffällig gewordenen Jugendlichen
    nicht eine Mitschuld geben könnte. Bei Sachbeschädigungen von Kindern haften doch auch die Eltern, warum nicht
    auch bei Körperverletzungen, Totschlag, Raub usw. Vielleicht würden dann die Eltern anfangen, sich etwas mehr
    um ihre missratenen oder ungezogenen Sprösslinge zu kümmern, wenn sie mit denen in den Bau wandern.
    Warum hört die Verantwortung der Eltern bei Straftaten ihrer Kinder auf?

Zitat: "Roth sagte der FR, die Zivilgesellschaft müsse sich in solchen kritischen Augenblicken
    ihrer selbst vergewissern und dürfe vor Gewalttätern nicht in die Knie gehen.
    Zivilcourage verhindere tatsächlich viel öfter Schlimmeres, als es öffentlich wahrgenommen
    werde. Forderungen, die im Wahlkampf erhoben würden, führten gegenwärtig nicht weiter."

Das ist doch blablabla
    Die Zivilgesellschaft muss sich selbst vergewissern? Was soll mir das sagen?
    Vor Gewalttätern nicht in die Knie gehen? Nein, sich lieber totschlagen lassen.
    Zivilcourage verhindere tatsächlich viel öfter Schlimmeres, als es öffentlich wahrgenommen
    werde. Das heißt zum Glück wird nicht jeder totgeschlagen, der anderen in Bedrängnis hilft?

Scheiß dummes Politkergeschwätz!!!

Vielleicht sind wir ja auch optimistisch, posaunen es aber nicht raus.

Auf der FCK-Homepage ist ein Tippspiel zum Pokalspiel gegen LEV. Nach dem Stand von eben tippen 65,3 % auf Weiterkommen. Fast 1300 Teilnehmer bisher.

Naja, ob das immer so realistisch ist? Ich z.B. tippe grundsätzlich immer für den FCK, auch wenn sie auswärts bei
    Real Madrid spielen würden. OK, ist jetzt etwas übertrieben als Beispiel :grins:

denk an die Spiele VOR Lakic. Besonders in Ingolstadt und gegen St. Pauli am 3. und 4. Spieltag, das WAR richtig guter Fußball.

Ich finde auch, wir haben zu Beginn der letzten Runde richtig guten Power-Fußball gespielt, z.B. gegen Nürnberg, auch wenn
    es "nur 2:1" gewonnen wurde. Die haben wir mit starkem Pressing so unter Druck gesetzt, dass die nur die Bälle planlos
    hinten raushauen konnten. Ich hab zwar damals schon gesagt, dass man so eine Spielweise nicht über eine ganze Saison
    durchhalten kann, aber etwas länger hätte ich mir schon gewünscht. Und warum man dann auf einmal zu hoch und weit
    übergegangen ist, erschließt sich mir immer noch nicht

Kann man, wenn man möchte. Der lässt sich zusammenschieben bis auf ca. 10-15cm Länge, wird
    in eine Art Tasche geschoben, die man z.B. am Gürtel befestigen kann. Wenn man ihn braucht,
    zieht man in raus und haut einmal in die Luft oder den Angreifer, und dann ist er ausgefahren
    und einsatzbereit. Allerdings hab ich den auch nur im Auto liegen.

Geb ich Dir Recht, aber es wird davon abgeraten, da man auch selber davon abbekommen kann.
    Wie dem auch sein, ich bin der Meinung, wer grundlos andere Menschen zusammenschlagen möchte,
    braucht sich hinterher nicht zu beschweren, wenn er selber was abkriegt. Wobei man natürlich
    schon die Verhältnismäßigkeit beachten muss. Wegen einer Rangelei jemanden abstechen geht
    ja auch nicht.

Ich glaube dabei ging es nicht um Strafanzeige, die läuft ja dann von Amts wegen, sondern der
    Anzeige wegen Schmerzensgeld, weil da nix zu holen wäre und er am Ende noch auf den Kosten
    sitzen bleiben würde. Hat uns halt alle wieder Geld gekostet, durch die OP und den Krankenhaus-
    aufenthalt.
    Aber ist doch toll, dass die Beiden der Polizei bekannt waren. Möchte gerne wissen, wer deren ihr
    nächstes Opfer war.
    Ich habe mir darauf hin in einem Waffengeschäft einen Abwehrschlagstock aus Metall gekauft, wie
    ihn auch Polizisten benutzen. Also auf mich könnten die jetzt ruhig mal losgehen.