Beiträge von Student1979KL

seh ich auch so

unser kalbsrollbraten für morgen sogar nur 65°

Dann habt ihr wohl noch nie Beef Brisket gemacht. Das MUSS auf 95°C Kerntemperatur, da es nicht medium oder sonstwas werden soll/darf. Bei Braten oder Rumpsteak ist das in Ordnung. Aber Beef Brisket ist eben komplett was anderes. Das wird sonst zäh, da Rinderbrust.

Es nennt sich auf Englisch auch "Beef Brisket". Das Ganze wird in einem Smoker bei einer Garraumtemperatur von 100-115°C gegart, bis das Fleisch selber eine Kerntemperatur von ungefähr 95°C hat. Durch das schonende und lange Garen wird das Fleisch, obwohl Rinderbrust beim Kochen ja dazu tendiert, etwas zäher zu werden, sehr zart und saftig. Am Tag vorher wird die Rinderbrust noch mit einer selbstgemischten Gewürzmischung eingepudert und in den Kühlschrank gelegt.

Es ist natürlich etwas aufwändig, aber der Smoker, wenn einmal richtig eingeregelt, hält seine Temperatur ziemlich konstant. Hier mal ein Link für einen Eindruck:

http://www.grillsportverein.de…sket-fertig-117588-5.html

Heiligabend ganz traditionell Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat
    1. Weihnachtsfeiertag: Keine Ahnung, da bei Oma von Freundin eingeladen
    2. Weihnachtsfeiertag: 5 Kg Rinderbrust im Smoker über knapp 26 Stunden gegart, dazu selbstgemachtes Rotkraut und Knödel. Als Vorspeise "Allerlei" aus dem Weckglas, auf dem Grill zubereitet. Als Nachspeise macht die Freundin Bratapfel

Es ist einfach nur noch traurig, dass ein erwachsener Mensch nicht offen ist für konstruktive Argumente und Kritik ist bzw. sein will/kann. Kein Wunder, dass es Parallelgesellschaften innerhalb unserer Gesellschaft gibt. Wenn diese Art von Diskussionskultur, nämlich das Beharren auf seinem Standpunkt und ja keinen Millimeter abweichen, auch wenn die Gegenargumente doch relativ plausibel sind, sich noch weiter verbreitet, dann sehe ich schwarz für uns alle. Ich würde mir einfach ein bissel mehr Offenheit, Neugierde und Toleranz gegenüber anderen Kulturen oder Menschen wünschen. Dazu noch eine gesunde Dosis an Kritikfähigkeit. Das gilt für alle Beteiligten hier im Lande.

Aber das ist wohl Wunschdenken.