Beiträge von Student1979KL

Die letzte Aussage unterschreibe ich sofort! Gibt andere, positive Beispiele, in der 1. und 2. Bundesliga, die die Sprache des Landes, in dem sie gespielt haben, gelernt haben und auch ohne Probleme sprechen. Das ist das Mindeste, was man von einem Profi erwarten darf/kann!

Oder kommt hier die Söldnermentalität raus? Wieso ne Sprache lernen, die ich in zwei Jahren eh nicht mehr brauche? :ironie:

Kann mich zumindest nicht erinnern, dass die Verantwortlichen irgendetwas dahingehend geäußert haben, dass sie momentan auf Jugendspieler setzen wollen bzw. können. In einer der letzten Kicker-Ausgaben stand das etwas genauer, wenn ich mich recht erinnere.

In dem momentanen Stadium ist das Zukunftsmusik und das wissen die Verantwortlichen dort auch genau. Aber die Medien lieben so etwas und müssen es dementsprechend pushen. Aber der geneigte Leser weiß ja zu differenzieren! :D

Wobei ich persönlich keine große Diskrepanz zwischen der jetzigen Situation und der Aussage, dass man ein Jugendkonzept hat und darauf setzt, sehe. Das Jugendkonzept wurde vor drei oder vier Jahren entwickelt und eingeführt. Welcher Verein schafft es in drei oder vier Jahren nach Einführung eines solchen Konzeptes einen bundesligatauglichen Spieler hervorzubringen? Mir fällt da spontan kein Verein ein.

Dieses Konzept ist wohl eher auf die Zukunft ausgelegt, soll also in vielleicht drei oder vier Jahren Früchte tragen. Natürlich kenne ich nicht das Grundgerüst dieses Konzeptes. Vielleicht kann mir das hier mal jemand näher erklären, der Insider-Wissen hat. Zumindest klingt es bei den Kritikern so, als ob da ein Jugendspieler von heute auf morgen in der Bundesliga-Mannschaft auftauchen muss. Jeder, der sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt und in der Lage ist zu differenzieren, weiß genau, dass so etwas nicht möglich ist.

In drei oder vier Jahren könnt ihr die Aussagen diesbezüglich nochmal auf den Prüfstand stellen. Aber jetzt schon zu kritisieren oder ein Konzept in Frage zu stellen, halte ich doch für etwas verfrüht!

Der deutsche Teamarzt schimpft ziemlich über die unwürdige medizinische Versorgung in Kroatien bzw. am Spielort. Anscheinend war es noch nicht einmal möglich ein MRT bei Kraus zu machen. Somit kann noch nicht festgestellt werden, ob es ein einfacher, doppelter oder aber dreifacher Außenbandriß ist. Zudem hat er auch keine Krücken gestellt bekommen. Das nenne ich professionell! :autsch:

Das alles ist doch ziemlich armselig!

Hoffenheim hat anscheinend den nächsten "Superstar" verpflichtet... Bin mal gespannt, wieviele Millionen diesmal rausgeworfen wurden! :D

1899 verpflichtet Stürmer Herdling von Waldhof Mannheim (lt. Transfermarkt.de)

Kann mit jedoch nicht vorstellen, dass er wirklich in der BuLi-Mannschaft spielen wird. Zumindest nicht mit großen EInsatzzeiten!