Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

  • Es fing damit an, das WKV unzufrieden damit war, das Eric mit Dolmetscher interviewt wurde, dann kam der Dzaka-Sasic Kroatisch Teil dazu. Und so schnell ist man off topic. :undwech:

  • Hat schonmal jemand daran gedacht das es vielleicht gar nicht unbedingt Jendriseks ausdrücklicher Wunsch war mit Dolmetscher dort interviewt zu werden? Das vielleicht Flutlicht ihm das auch irgendwo zugeredet hat? Das es für Jendrisek schon ein Unterschied ist ob er direkt nach einem Spiel ein paar der üblichen Fragen mit ein paar Journalisten am Spielfeldrand abhandelt oder für eine solange Zeit wie bei Flutlicht zu allem möglichen aus seinem Leben beim FCK gefragt wird?


    Der Junge ist im wahrsten Sinne des Wortes noch jung, und wenn er für einen richtigen "Fernsehauftritt" ein wenig Bammel mit seinem bisherigen Deutsch hat würde ich es ihm nicht gleich so ankreiden, zu mal im Moment hier scheinbar niemand so genau weiß von wem die Sache mit dem Dolmetscher eigentlich ausgegangen ist, ob das Wunsch des Spielers oder der Flutlicht Redaktion war...


    Generell kann ich aber WKV nur zustimmen, die Probleme der Vergangenheit mit einer Mannschaft die sich untereinander nur schwer verständlich machen kann sollten mahnendes Beispiel genug sein es den Spielern nahe zu legen ihre Deutschkenntnisse immer weiter zu verbessern.


    Zu dem Offtopic Thema mit Dzaka und Sasic: Wenn am Spielfeldrand irgendwas schnelles in einer Spielunterbrechung ausgetauscht werden soll und sie beide eben dieser Sprache mächtig sind, ist es doch prinzipiell schnurzpiepegal in welcher Stimme das zwischen Trainer und seinem verlängerten Arm das ausgetauscht wird, solange Dzaka hinterher noch mächtig ist das seinen Mitspielern klar zu machen wie gespielt werden soll.

  • Also ich hab mir das eben mal angeschaut.
    Der Moderator hat doch ganz klar und deutlich anfangs gesagt, dass sie nur mit Dolmetscher reden, dass Jendrisek sicher wird und dass er weiß, dass er gut deutsch sprechen und verstehen kann.
    Ich finde das nicht schlimm. Und als er zum Schulss, so die letzten 1:30 Minuten deutsch geredet hat klang das doch richtig super. Ich finde nicht, dass man gleich auf ihm "rumhacken" sollte. Bei Moussa find ich das viel schlimmer, als er Interview gegeben hat und nur sagen konnt "alles klar, ja?". Aber was soll's. Ich mag beide und solang sie sich verstehen (und deutsch lernen, was sie ja scheinbar tun), ist das für mich in Ordnung, wenn sie in nem Interview ihre Muttersprache sprechen.

  • Nach mehr als drei Jahren in einem anderen Land, sagen wir Frankreich oder Italien, würden die Fans kein Interview mehr in einer anderen Sprache akzeptieren.


    Das gehört zu profihaftem Verhalten dazu.

  • Die letzte Aussage unterschreibe ich sofort! Gibt andere, positive Beispiele, in der 1. und 2. Bundesliga, die die Sprache des Landes, in dem sie gespielt haben, gelernt haben und auch ohne Probleme sprechen. Das ist das Mindeste, was man von einem Profi erwarten darf/kann!


    Oder kommt hier die Söldnermentalität raus? Wieso ne Sprache lernen, die ich in zwei Jahren eh nicht mehr brauche? :ironie:

  • ok am Spielfeldrand mit seinem Spieler kroatisch reden , dass finde ich auch nicht okay!
    Es ist irgendwie ein komisches Zeichen an den Rest der Truppe...
    Edit: aber ihm jetzt auf seinen negativen Eigenschaften einen dicken Strich dazzufügen ist dann doch ein wenig übertrieben...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja, das klingt nach Mauschelei... Vor dem Trainer ist jeder gleich, manche sind gleicher! :D Nein, das soll keine Trainerdiskussion werden. Aber auf dem Spielfeld muss deutsch gesprochen werden! Aus und basta!

  • Ich glaube nicht, daß Erik am Montag zum Einsatz kommt, denn mit einem Muskelfaserriss ist partout nicht zu spaßen!!! Wenn doch, dann würde ich ihn allerhöchstens auf die Bank setzen und nur im äußersten Notfall einwechseln. Es wird am Montag Abend sehr kalt werden und bei diesen Temperaturen sind solche Verletzungen sehr gefährlich. Deshalb sollte er sie unbedingt richtig ausheilen lassen und absolut kein Risiko eingehen. :tongue: Wir brauchen den Eric noch. :daumen:


    duke :schild: