Beiträge von Student1979KL

    Scheint so, als ob einige eine Vorliebe für die Hoffenheimer entwickelt haben. Ganz schön viel Aufmerksamkeit für einen Club, den eigentlich niemand mag, mit dem sich niemand wirklich beschäftigen will, aber dennoch taucht er fast überall auf. :rofl:

    Nun ja, wer liest denn auch schon noch die "Blöd"? Man weiß ja, dass dieses Schmierblättchen gerne mal ein bissel mehr schreibt, als wirklich gesagt wurde. Aber wir müssen den Medien natürlich glauben! :D Da lobe ich mir doch die FAZ oder Süddeutsche!Da wird sich (meist) auf das Wesentliche konzentriert.

    Wir reden von Rücksichtsnahme. Genau wie du verlangst, dass wir euch nicht belehren sollen, welche Folgen das Rauchen haben kann, steht es den Nicht-Rauchern ja wohl sehr wohl zu zu verlangen, dass Rücksicht auf ihre Gesundheit genommen wird.


    Und es geht nicht darum, ob geschlossener Raum oder nicht. Meinetwegen fällt das Passiv-Rauchen im Stadion etwas geringer aus. Aber das ist nicht der Punkt! Warum nehmen die Raucher nicht Rücksicht auf die Personen, denen etwas an ihrer Gesundheit liegt? Es sind nur 90 Minuten!!


    PS: Das mit dem oxidativen Stress stimmt... :lachen:


    Ich kann es aber irgendwie nicht verstehen, warum man nicht 2 Std auf eine Zigarette verzichten kann.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass relativ viele Raucher für rationelle Argumente wenig bis gar nicht zugänglich sind. Und leider sieht es auch mit der Rücksichtsnahme auf Personen, denen was an ihrer Gesundheit liegt, ziemlich mau aus.


    Allein in der Klinik bekomme ich es doch des Öfteren mit, wie Raucher mit ihrer Gesundheit umgehen. Sage da nur therapierbares Lungen-CA... Chemotherapie, etc., aber trotzdem wird weiterhin die Kippe angesteckt.

    Aber das Rauchen dem Körper mehr Stress bereitet als das es den Raucher vermeintlich entspannt, das ist wohl noch nicht angekommen. Stichwort "Oxidativer Stress", usw. ;) Ich persönlich verstehe es einfach nicht, wieso ein gesunder und normal denkender Mensch sich so etwas antut. Grade mit dem Wissen (oder ist es doch Unwissen) kann man doch mal zwei Stunden Rücksicht nehmen und sich keine anzünden. Ist das wirklich zuviel verlangt? Grade im Hinblick auf das Passivrauchen? Hab letzte Woche erst einen Artikel in einer Fachzeitung gelesen, in dem geschildert wurde, dass Passivrauchen wohl doch noch gefährlicher ist als bisher angenommen.


    Und es sind nur ZWEI Stunden!


    Wenn sich durch Passivrauchen mein persönliches Risiko an Lungenkrebs zu erkranken um 20% erhöht oder die Möglichkeit eine KHK zu bekommen um 30%-40%, dann habe ich persönlich ein großes Problem damit, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Und ich könnte noch einige weitere Gründe bzw. Zusammenhänge hier nennen, aber das würde zu sehr ins Detail gehen. Habe schon immer so gut es ging Lokalitäten gemieden, wo zuviel geraucht wird/wurde. Deswegen finde ich es unverantwortlich, dass Raucher mit diesem Wissen Nichtraucher in ihrer Umgebung potentiell gefährden.

    Das sind Dinge die kommen nicht von heut auf morgen, sowas braucht sehr viel Zeit zum wachsen. Das sind ganze Generationen, die diese Manschaften verfolgen und prägen.

    Du sagst es ja in deinem Beitrag. Sowas muss sich entwickeln. Und deswegen halte ich es für etwas überheblich, wenn man den Fans von Hoffenheim jetzt vorwirft, dass es keine richtigen Fans sind. Auch der FCK hat sich im Laufe der Jahre Sympathien erspielt, durch Erfolge mehr Fans dazu gewonnen. Waren oder sind das auch alles Erfolgsfans?


    Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Zuschauerschnitt im Fritz-Walter-Stadion schon um 6000 Zuschauer höher als bei Saisonabschluss 2007/2008. Erfolgsfans? Wo waren diese 6000 letztes Jahr?


    Glaube man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, dass das alles keine Fans sind.

    Was passiert denn jetzt mir dem Girlie? Wird sie irgendwie "bestraft", weil sie wiederholt Leute als Nazi tituliert hat? Kann mich erinnern, dass sie deswegen schon einmal verwarnt wurde. Im Endeffekt ist es die Sache der Mods was gemacht wird, aber irgendwie doch im Interesse derer, die von ihr beleidigt wurden.

    Gratulation zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft. Kann mich noch gut erinnern, wie einige Spezialisten hier den Andersen als den Wackelkandidat Nr.1 dargestellt haben, der Trainer, der als erstes fliegen wird und Mainz in die Bedeutungslosigkeit führen wird.


    Dem war wohl nicht so...