FSV Mainz 05

• Wirst doch nicht jetzt schon Ausreden fürs Rückspiel suchen *binschonweg* :undwech:

Nee, bestimmt nicht! War einerseits - auch ohne Ironie-Schild - etwas ironisch oder spaßig (wie Du es haben möchtest)
    gemeint, andrerseits doch auch ein Lob für Mainz. Wird Dich wahrscheinlich überrascht haben, aber scheinbar nicht
    so viel, daß Du keine Reaktion mehr zeigen konntest. :)

• Nee, bestimmt nicht! War einerseits - auch ohne Ironie-Schild - etwas ironisch oder spaßig (wie Du es haben möchtest)
    gemeint, andrerseits doch auch ein Lob für Mainz. Wird Dich wahrscheinlich überrascht haben, aber scheinbar nicht
    so viel, daß Du keine Reaktion mehr zeigen konntest

ei jesses, das has'de aber verwurschtelt jetzt :gutgemacht:

• Ich weiss ja echt nicht, was hier einige Lautrer für Probleme mit uns als selbsternannten Karnevalsverein oder der Stimmung im Stadion haben?! Ihr redet doch immer von Tradition, davon abgesehen,dass man sich von Tradition im Grunde nichts kaufen kann, man aber auch auf der anderen Seite keine Tradition (Hopp) kaufen kann, ist es doch völlig unsinnig Mainz und Kaiserslautern zu vergleichen, was Stimmung, Stadion usw. angeht. Ich selbst habe einen Freund der eingefleischter FCK -Fan ist und war gerade am Schluss der letzten Saison oft mit auf dem Betzenberg, sogar in der Westkurve und habe auch als nicht unbedingt FCK-Freund die Daumen gedrückt, dass ihr die Klasse haltet. Er im Gegenzug war jetzt mal mit im Bruchweg-Stadion mitten im Q-Block und war total begeistert von der Stimmung und Atmosphäre. Aber wie will man eine Westkurve, die ja schon fast soviel Zuschauer fasst, wie das ganze Mainzer Stadion, mit unserer Südtribüne vergleichen. Es ist eben anders ...! Es geht eben alles etwas kleiner und irgendwie familiärer zu, das muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Im Grunde ist es doch schön, dass beide Vereine sportlich im Moment auf Augenhöhe sind und an der Spitze stehen. Fussballherz, was willst Du mehr? Na gut, beide in der 1. Liga! Einverstanden!!!!

• @Immer05:

Es gibt leider auf beiden Seiten immer "Fans", die eine friedliche Ko-Existenz beider Vereine nicht akzeptieren können oder wollen. Stattdessen sollte man doch stolz sein, dass zwei Mannschaften aus Rheinland-Pfalz oben an der Tabellenspitze stehen.

Bissel Konkurrenzdenken schadet ja nicht, solange es sich in einem gesunden Maß abspielt. Aber leider übertreiben es einige immer gleich. Und ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass gegenseitige Anfeindungen irgendeinem Verein etwas helfen.

• Ich weiss ja echt nicht, was hier einige Lautrer für Probleme mit uns als selbsternannten Karnevalsverein oder der Stimmung im Stadion haben?! Ihr redet doch immer von Tradition, davon abgesehen,dass man sich von Tradition im Grunde nichts kaufen kann, man aber auch auf der anderen Seite keine Tradition (Hopp) kaufen kann, ist es doch völlig unsinnig Mainz und Kaiserslautern zu vergleichen, was Stimmung, Stadion usw. angeht. Ich selbst habe einen Freund der eingefleischter FCK -Fan ist und war gerade am Schluss der letzten Saison oft mit auf dem Betzenberg, sogar in der Westkurve und habe auch als nicht unbedingt FCK-Freund die Daumen gedrückt, dass ihr die Klasse haltet. Er im Gegenzug war jetzt mal mit im Bruchweg-Stadion mitten im Q-Block und war total begeistert von der Stimmung und Atmosphäre. Aber wie will man eine Westkurve, die ja schon fast soviel Zuschauer fasst, wie das ganze Mainzer Stadion, mit unserer Südtribüne vergleichen. Es ist eben anders ...! Es geht eben alles etwas kleiner und irgendwie familiärer zu, das muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Im Grunde ist es doch schön, dass beide Vereine sportlich im Moment auf Augenhöhe sind und an der Spitze stehen. Fussballherz, was willst Du mehr? Na gut, beide in der 1. Liga! Einverstanden!!!!

Hehe, ich hab nen Kollegen der 05er fan ist und wir kommen friedlich miteindander aus. Letztlich hab ich absolut nix dagegegn wenn beide aufsteigen. Nur Eure schöne Stimmung in Eurer Südtribüne solltet Ihr Euch einrahmen. Das neue Stadion wird viel vom alten Flair durch grauen Beton ersetzen. Wir mussten das auch erfahren. Denn was zB gegen Barcelona damals in usnerer Westkurve, in dem kleinen feinen Tempel Betzenberg los war, das wird es nie wieer geben, dazu ist die neue West zu gross, leider.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...