Beiträge von devilish

Na ja, es wird sich über einen kleinen Verschreiber lustig gemacht. wider=wieder..............und das von Leuten, die ein an Dummheit nicht zu überbietendem Schild "Mainz Du Depp!!" gefallen finden. :respekt:

Goooooong!!! Und selfowned! Trotz Lauterer Hilfe checkt er es nicht. Es heißt nämlich widerspiegeln, Mr.Wiederspiegeln.
    Manchmal ist zu viel Korrektur eben doch nicht gut
    :grins: Oder hört der Mainzer jetzt schon auf die Lautrer?

Ich glaube der Mensch ist zu hoch entwickelt um Erhaltung der Art als primären Sinn des Lebens zu sehen..
    Meiner Meinung nach kann man den Sinn des Lebens nicht eindeutig fest legen. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass jeder Mensch selbst seinem Leben einen Sinn geben muss. Die die dies nicht tun, vegetieren entweder einfach vor sich hin oder nehmen sich das leben.
    Irgendwann kommt jeder in die Phase wo einem klar wird, was man in seinem Leben machen/erreichen möchte und wo die Ziele liegen.
    "Ich möchte später mal ein großes Haus und 3 Kinder mit nem tollen Ehemann" wäre zwar auch fortpflanzungstechnisch zu betrachten, aber ich sehe das nicht so primitiv wie bei anderen Lebewesen. Ein bestimmtes Ziel in Sachen Beruf erreichen oder so kann genau so gut der "Lebenstraum" eines Menschen sein. Und "Lebensträume" sind für mich quasi der "Sinn des Lebens". Wozu leben wir, wenn wir nicht von irgendetwas träumen? Natürlich meine ich damit realistisch betrachtete Sachen und nicht "ich will mit 40 Jahren mal einem Einhorn begegnet sein" :huh:
    Allein deshalb hängt glücklich sein mit dem Sinn des Lebens zusammen. Unsere Träume und Lebensziele sind es, was uns glücklich macht. Vielleicht auch kleinere Dinge (wie ein 3:0 gegen Köln :D ) aber im Prinzip sind Menschen glücklich, wenn sie eine wichtige Etappe in ihrem Leben gemeistert haben oder einen ihrer Träume erreicht haben.
    Da einem außer der (biologisch betrachtet) Fortpflanzung sonst nichts groß als Sinn festzulegen bleibt, könnte man auch nüchtern sagen unser Leben hat keinen Sinn - außer den, den wir ihm selber geben.
    Ich bin in keiner Weise religiös - ich erinnere mich nicht an das, was vor meiner Geburt gewesen sein soll, also glaube ich auch nicht daran, dass man nach dem Leben irgendetwas fühlt. Man ist eben einfach nicht existent.
    Was eigentlich schon die nächste Frage " Gibt es ein Leben nach dem Tod? " nach meiner Meinung beantwortet. Aber da bin ich mal auf eure Ideen gespannt :D

Hab dem seine seite bzw gästebuch mal angeklickt, das is ja der hammer, dem schreiben ja nur lautrer er soll zu uns kommen:)
    Das erinnert mich an Silvio Meissner als dem sein GB "gesprengt" wurde von Lautrern, das er doch bitte zurück kommen sollte :grins:

Habs auch grade gelesen. Btw Meissner : War grad mal auf der Page von dem wo du schon von ihm redest, warum hat der eigentlich aufgehört ;( Da soll er wieder zu uns kommen :(