DFL ändert Anstoßzeiten

• 2. Liga freitags um 20.30 ist zwar schon mitten in der Nacht (besonders im Winter), aber besser machbar wie 17.30h.

Daran denk ich jetzt erst. Ich freue mich schon drauf, wenn ich 4 Pullis anhab und immer noch friere :rolleyes:

• Leute, denkt doch mal an all diejenigen, die zu Auswärtsspielen fahren. Diese Fans hatten doch bislang schon wirklich Grund, sich zu beschweren. Das wird ja immer schlimmer für die Auswärtsfans. Aber gut, die bringen nicht das große Geld. Deswegen ist der Fan immer weniger wert. Das große Geld bringen halt die TV-Rechte. Und wir machen diesen Scheiß-Kommerz immer noch mit. Sonst würden die bei der DFL nicht solchen Schwachsinn fabrizieren.

• So ist es - Buh.

Offenbar schon. Zumindest ist der Personenkreis, welcher die gleiche Meinung vertritt wie du recht überschaubar.

Ich kann deine Meinung als FUßballfan einfach nicht nachvollziehen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Also so langsam komme ich mir richtig verarscht vor....
    Ist denn die 2. Liag nur dummes Beiwerk. Hat da niemand den Mut den Herren in der DFL mal zu sagen wasSache ist??

War der Freitag mit 18 Uhr schon sagen wir mal sehr bescheiden und für micht fats nicht zu machen, außer uich fahre mit dem Auto zur Arbeit und nicht wie üblich mit dem Zug und lege dann insgesamt 250 km (Hinfaht/Rückfahrt) zurück (was das heißt bei den Spirtpreisen ist wohl klar) kommt jetzt noch besser.

Sonntags 12.30 Anstoß
    Ja welcher got verdammte Idiot hat sich denn das ausgedacht. das ist doch bestimmt auf die Deppen des DSF zurückzuführen. So Können die bereits um zwischen 15 und 17 Uhr ihre Ausschnitte bringen und leiten dann späer über oder wie
    Abere an uns Fans wie wirdas mit der Familie hinbekommen denkt niemand. 14 Uhr Sonnntags war o.k. Stellt euch mal den Sommer vor.
    Da sagt man keine Spiele in der prallen Sonne und jetzt sowas. Oder man war auf einer Familienfeier am Vorabend... Tolle Show so kann man die Fans total vergraulen

Herr Kuntz reagieren sie im Sinne der Fans!!!!

• geb dir in allem voll recht, find auch wirklich BESCHISSEN!!! sry für die wortwahl, aber es ist so!!!!!!
    aber zu deinem letzten satz! was soll kuntz machen????
    Kuntz: Guten Tag Herr DFL, würde sie unsere spiele bitte uns 14 Uhr lassen, da sonst unsere Fans nicht kommen, die anderen Stadien können um halb 1 ruhig anstoß haben!
    DFL : Ja, klar, kein problem, machen wir!
    Kuntz : Dankeschön Herr DFL, demnächst trinken wir einen zusammen, Auf Wiedersehen!
    DFL: Auf Wiedersehen

:gruebel:

Also sry, was soll ich dazu noch sagen! :aha:

:respekt: , eigentlich gar keine schlechte Idee :ironie:

Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

• @ number_ten: Ups, da hab ich mich wohl verguckt! :rolleyes: Danke dasd mich aufgeklärt hast! :daumen:

• Ich dachte, diese Zeiten würden erst ab der Saison 2009/2010 gelten?

Aber selbst dann ändert sich nichts an der unangenehmen Situation für die Fans.

• Der Kunde Stadionbesucher ist den Verantwortlichen relativ egal, da von dem nur relativ kleines Geld erbracht wird.

Anders sieht es mit dem Kunden Pay-TV-User aus - es geht um die Fernsehgelder, um nichts sonst. Wenn die Leute so widerspenstig sind und zuwenige Pay-TV-Abo's abschließen, dann müssen sie halt sanft dazu gezwungen werden ....

Und dass der Eine oder Andere sich ein Spiel live im Stadion ansehen will ... soll er doch ... wenn er kann!

Hier geht es um Geld, um tichtiges Geld - alles andere ist den Herrn sekundär!!!

Und noch eines - als Nachtrag: Wir, der FCK sind doch genauso dabei. Was wäre für uns das größte Problem in der 3. Liga gewesen? Der Ausfall, bzw. die drastische Reduzierung der Fernsehgelder! Und so hat sich der Kreis wieder geschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• FCK-Seb
    Die neuen Anstosszeiten sollen auch erst für die Saison 2009/10 gelten, in der neuen Saison bleibt alles so wie es ist.
    Trotzdem ist das doch alles Mist. Das heißt am Wochenende noch früher aufstehen wenn man ins Stadion will. Ich z.B. habe 300km Anfahrt, bin sonst immer ca. 5-6 Stunden vor Anpfiff losgefahren, brauche ja auch ca. 3 Stunden bis nach Lautern und man will sich ja auch nicht abhetzen und vielleicht vorher auch mal in Ruhe durch den Fanshop gehen oder so, somit müsste ich dann Sonntags ja schon um spätestens 7 Uhr losfahren, die spinnen doch alle.
    Und dann noch diese komischen Verlegungen, dann mal ein Spiel erst abends in der 1. Liga, weil Top Spiel des Monats, das hatten wir doch auch schon mal. Hatte sich anscheinend ja auch nicht durchgesetzt.
    Ich bin mal gespannt wie das so ankommt, eigentlich sollte man das Premiere-Abo dann direkt kündigen, damit die mal sehen, dass man nicht alles mit einen machen kann.

:schal: You'll never walk alone :schal:

FCK ein Leben lang