Beiträge von devilish

    Jetzt mal ne Frage ganz am Rande (hab eure heiße Diskussion nicht ganz gelesen :rotwerd: ) .


    War es gegen Mainz (Rückrundenspiel aufm Betze) nicht so, dass wir zur Strafe verdonnert wurden, weil die Mainzer Feuerwerkskörper gezündet haben? Mit der Begründung, dass es *unser* Sicherheitsproblem ist?
    Warum bekommen wir dann auswärts gegen Ahlen trotzdem eine Strafe aufgebrummt, obwohl es eigentlich deren Sache ist, für die Sicherheit im Stadion zu sorgen und folglich richtig zu kontrollieren?


    Die Frage stelle ich mir völlig ausgenommen davon ob ich das Zünden von den Dingern jetzt gut oder schlecht finde, ich meine nur damals sowas gelesen zu haben 8|

    Das hier finde ich viel dreister :

    "Nach dem Amoklauf von Winnenden will die Warenhauskette Galeria Kaufhof alle Computer- und Videospiele aus dem Verkauf nehmen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind.
    Wir tun das, um in gesellschaftspolitischer Hinsicht ein Zeichen zu
    setzen , sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch in Köln und
    bestätigte damit eine Meldung von Focus online . Auch Filme ohne
    Jugendfreigabe würden künftig nicht mehr angeboten. Der Amokläufer
    hatte Gewaltspiele auf dem Computer gespielt; allerdings bezweifeln
    Experten seit Jahren einen ursächlichen Zusammenhang zwischen
    Gewaltspielen und Gewalttaten.


    Auch andere Händler setzen auf Jugendschutz, verbannen aber Spiele
    nicht grundsätzlich aus dem Angebot, wie Willy Fischel, Geschäftsführer
    des Bundesverbandes des Spielwaren- Einzelhandels, betonte. Dabei
    helfen nicht zuletzt auch modernste Kassensysteme, die einen Warnton
    geben, wenn eine Alterskontrolle durchgeführt werden muss , sagte
    Fischel der Deutschen Presse-Agentur dpa. Wer die Altersbeschränkungen
    der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nicht anwendet,
    riskiert nicht zuletzt auch ein Bußgeld. Im Zweifelsfall müsse sich der
    Verkäufer den Personalausweis des Kunden zeigen lassen."


    Quelle : focus.de


    Was soll das bringen? Spiele wie GTA (okay kommt auf den Teil an), World of Warcraft oder andere sind zum Teil schon ab 12, andere ab 16 zu kaufen! Wer solche Spiele will, bekommt sie auch - damit verliert Kaufhof nur Kunden. Bestellt man seine Spiele eben im Internet...
    Die Spiele ohne Jugendfreigabe wurden bisher sowieso immer an der Kasse kontrolliert. Ich zumindest musste den Ausweis bisher schon vorlegen, also kann man nicht grade behaupten dass die Verkäufer da irgendwie ihre Pflichten verletzen...
    Und ich schwöre euch, selbst wenn ich nicht 18 wäre - CS kann man an jeder scheiß Ecke im Internet runterladen. Da wird nach nichts gefragt....


    Einfach total unnötig :flow: Ist nur ein weiterer Umstand für den Kunden an seine Ware zu gelangen. Jetzt kann man nichtmal mehr Horror Filme bei Kaufhof kaufen. Man könnte ja auf die Idee kommen, SAW in einer Schule nachzustellen...
    "Der lustige Rätselratenüberlebenskampf der 10d!" No comment, wirklich... statt dass man sich mal was vernünftiges einfallen lässt, den Schulen mehr Geld für Psychologen, intensive Betreuung etc. bietet, müssen wir die Spiele aus dem Regal nehmen, sehr gut.

    Mir geht dieser Mod von Flutlicht so aufn Keks. Gestern auch wieder. Jede zweite Frage geht in Richtung "Platz an der Sonne", "Aufstieg" "Mannschaftsdruck, Kritik am Trainer..."
    Ey - warum kann man es nach einer Frage nicht dabei belassen. Die bohren in letzter Zeit so übelst nach, das ist nimmer schön :flow:

    Das ist sowieso nicht zu klären, was glaubst du wieviele Wichtigtuer bei den Aussagen dabei sind? Die Bild interviewt doch jeden, der vorgibt, dort gewesen / ein Freund von diesem Tim K. gewesen zu sein.
    Auf die Autopsie der Opfer verzichten sie, weil man die Angehörigen nicht noch weiter "belasten" will. An ne Verschwörungstheorie glaub ich auch nicht, vielleicht beim WTC Attentat am 11. September, aber nicht bei nem Schulamoklauf. Wenn unsere Regierung / die Medien wieder nen Hype um Waffen, Gewalt und Computerspiele machen wollen, finden sie andere Gelegenheiten :P
    So genau analysiere ich das garnicht. Ist mir egal, wieviel mal der Typ gefeuert hat, und wie er welches Opfer getroffen hat. Da gibt es eh 100 verschiedene Aussagen. Ich bezweifle, dass in diesem Chaos jemand noch 100% korrekt mitbekommen hat was passiert ist. Fakt ist, ein Psycho konnte sich nicht einfach nur mal wieder selbst umbringen, sondern musste wieder 15 andere mit in den Tod reißen, bravo :flow:

    Hmm, das vom preislichen her glaub ich ist nicht der Hauptgrund Nummer 1. Ich finds z.Zt. einfach total ätzend, grade gegen Gegner wie Mainz, da wird in die West geschmuggelt was nur laufen und sich bei jemand anderm ne Dauerkarte schnorren kann.
    Da stehen Leute drin, die merken nach 70 Minuten dass der Hesse mal spielt, da stehen Mädels drin, die sich beschweren warum Ziemer/Schönheim nicht spielt (gell Paule? :rofl: ), manchmal hab ich das Gefühl ich weiß nicht wo ich bin 8|
    Dann andere schleppen ihre Freundin mit die einfach nur total angewidert von Fußball ist und bei jedem Geschrei und Gepfeife sich die Ohren zuhält und die Augen verdreht. Alter, lasst solche Typen zu Hause!!!! :flow:


    Und der Verwöhntheitsgrad nimmt auch rapide zu. Kaum führt man nicht, keine Stimmung mehr. Kaum verliert man mal, wird die Mannschaft ausgepfiffen. Kaum siegen wir, schreien alle "Aufstieg!!!!"
    Momentan ist stimmungsmäßig alles einfach viel zu sehr vom Spielstand abhängig ;(