Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Ich muss sagen dass ich immer noch sehr geschockt bin von diesem Fazit dass einige Profis besser bedient wären mit einem Job bei McDonald’s (freie Interpretation). Das kann ich irgendwie nicht verdauen 😳

    Das hat er doch gar nciht gesagt. Er wurde mal wieder auf das Wort Mentalität angesprochen. Da hat er gesagt, das darf sich nicht stellen dieses Problem. Wenn es sich stellen würde, haben wir die falschen Spieler.


    Er hat damit NICHT gesagt, dass es beim FCK Spieler gibt, die keine Mentalität haben. Und er hat gesagt, falls ein Spieler keine Mentalität hat, ist er beim FCK falsch und bekommt kein Spiel mehr.


    Beide Aussagen sind absolut korrekt. Vor allem die 2. Es wird doch immer Einsatz und Kampf gefordert, dass kann man der Mannschaft selten vorwerfen, dass es fehlt. Was ist an seiner Aussage schlimm?

  • Das hat er doch gar nciht gesagt. Er wurde mal wieder auf das Wort Mentalität angesprochen. Da hat er gesagt, das darf sich nicht stellen dieses Problem. Wenn es sich stellen würde, haben wir die falschen Spieler.




    Beide Aussagen sind absolut korrekt. Vor allem die 2. Es wird doch immer Einsatz und Kampf gefordert, dass kann man der Mannschaft selten vorwerfen, dass es fehlt. Was ist an seiner Aussage schlimm?

    nichts ist schlimm an den Aussagen, sondern es ist bittere Realität..nun darf man fragen, inwieweit Anfang eingebunden war in Verpflichtungen, oder ob alles auf Haijri und Hengen Mist gewachsen ist? War er z.B bei Kleinhansl eingebunden? Wenn ja, trägt er mit Schuld...war er bei Wekesser eingebunden, bei Sirch usw?


    Neben der Mentalität, dem Wille, fehlt es einigen aber schlichtweg an Klasse für Liga 2...

    In Nürnberg und Paderborn lachen sie sich ins Fäustchen

  • Wenn man unserem Trainer in den Interviews nach dem Spiel und vor allem bei der PK zuhört, dann muss man doch zu der Erkenntnis kommen, dass es ihm in seinem Tun und seinem Gerede einzig darum geht, sich selbst in ein möglich gutes Licht zu rücken. Darin ist er echt gut der Markus.. und genau das ist ein Grund warum ich Anfang einfach nicht mag.


    Er wehrt sich in den Interviews einzig nur gegen die Kritik an ihm und versucht Kritik zu verharmlosen und redet Kritik klein..

    Auch muss man die Befürchtung haben, dass er 0,0 aus dem gestrigen Spiel gelernt hat und nur wegen den Verletzten diese Spielweise gestern zuließ. Man muss da wirklich nicht zwischen den Zeilen lesen/hören können, um zu erkennen, dass das nicht die angedachte Spielweise von Anfang ist und er dem Team demnächst wieder seltsame taktische Zwänge auferlegen wird.

    Das gestern waren für mich 3 enorme wichtige Punkte und zwar trotz Anfang! Wir sind aber weiterhin in meinen Augen akut abstiegsgefährdet und müssen zum Einen hoffen, dass sich Ulm, Regensburg , Preußen und Braunschweig nicht fangen und eben auch dass Anfang und Hengen von ihrem ideologischen Mist abkommen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Warum kann man nicht mal sagen "gut gemacht Markus"?


    Immer schön drauf hauen, wir werden den schon noch klein kriegen. Einen Trainer mal was aufbauen lassen, nee dem seine Nase passt mir nicht, der muss weg.


    Ich finde er hat es gut gemacht, einen Sirch behutsam herangeführt, so dass dieser, wenn er gebraucht wurde gleich liefern konnte.


    Eine Aremu herangeführt, so dass er ein gutes Spiel abgeliefert hat.


    Aber man kann auch sagen, der Markus ist stur, der will den und den Spieler nicht.


    Wenn ich so sehe wie die Mannschaft funktioniert, auch mit einer ellenlangen Verletztenliste, dann sage ich Chapeau Markus Anfang. Und ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Und Thomas Hengen auch.


    Endlich mal eine Perspektive wie es weiter gehen kann, und vielleicht auch eine Perspektive in 5 oder 10 Jahren mal wieder in der Bundesliga etabliert zu sein.


    Aber ich befürchte, dass wir die Ruhe nicht haben werden und zum wiederholten Male gute Leute weggeekelt werden, bevor die Ihre Vorstellungen umgesetzt bekommen.


    Das hat halt leider Tradition am Berg und noch mehr in den Foren.

  • Ich würde mal an deiner Stelle vorsichtig die nächsten Spiele abwarten, bevor du den Herr Anfang hier hochleben lässt und am liebsten mit einem Rentenvertrag ausstatten würdest. Wenn er die richtigen Lehren zieht und das gestrige Spiel keine Eintagsfliege war, werden die Stimmen gegen Anfang automatisch weniger. Denn das würde bedeuten, dass der FCK wieder erfolgreicheren Fußball spielt, was in unser allen Interesse liegt. Nach seinem gestrigen Interview auf Sport 1, wo ihm nichts Besseres eingefallen ist, als sich erst einmal über den schlechten Fußball auszulassen, den seine Spieler gespielt haben und nach Sichtung der PK kann man diesbezüglich jedoch ernsthafte Zweifel bekommen.


    Die aus meiner Sicht berechtigte Kritik an ihn, als draufhauen zu definieren, finde ich auch reichlich deplatziert. Die meisten Beiträge, die ich hier lese, sind absolut konstruktiv und gut begründet. Es wäre viel zielführender mal Gegenargumente (falls vorhanden) auf die konstruktive Kritik anzuführen, anstatt ständig das Todschlagargument der bösen Fans, die nur draufhauen wollen zu bringen.


    Zu deiner Aussage bzgl. Aremu und Sirch nur Folgendes. Glaubst du ernsthaft die beiden hätten gestern nur eine Minute bzw. sogar von Anfang an gespielt, wenn Tomiak und Ritter einsatzfähig bzw. 100 % fit gewesen wäre? Die haben wochenlang kein Land gesehen unter Anfang (trotz schlechter Leistungen anderer Spieler) und kamen jetzt erst durch die Ausfälle zu Einsatzzeiten. Einen Aremu haben einige hier schon seit längerem gefordert und was ist? Der Junge liefert gleich ab.


    Anderes Beispiel: Bei Wekesser hat es, trotz grottenschlechte Leistungen, eine viertel Saison gedauert, bis MA mal auf die Idee gekommen ist ihn eine Denkpause zu verpassen. Der hier geforderte Kleinhansl, der vorher keine Rolle gespielt hat und zeitweise auf die Tribüne verbannt wurde, wusste auch gleich zu gefallen.

  • Buggy Danke. Ich habe das Gefühl, dass du einer der ganz wenigen bist, die diesen Schaumschläger und Unsympath von Beginn an durchschaut haben. Ich verstehe nicht, wie man nur im entferntesten daran glauben kann, dass es besser wird. Dieser Egomane wird sich nie ändern. Das Einzige was durch diesen Sieg passiert ist, dass er leider wieder ein paar Wochen Zeit gewonnen hat. Die nächsten 2 Niederlagen werden weggewischt mit dem Verweis auf den Sieg gegen Paderborn. Wir haben gestern so unfassbar viel Glück gehabt, dass sollte dann auch wieder aufgebraucht sein.


    Achtung, reine Spekulation, aber ich denke, dass zumindest die Aufstellung von Kleinhansl nicht auf dem Mist von Anfang entstanden ist. Da könnten durchaus einige gezielte Stupser von den Vorgesetzten erfolgt sein.

  • loss die Sau raus: Ich denke du überschätzt den Einfluss der Fans ganz gewaltig.


    Wieso sollte man keine Kritik üben dürfen? Wir sind mit unserer Vita sehr gut beraten das was in Sachen Transfers, Trainer und Vereinspolitik passiert stets kritisch zu betrachten.

    Wenn man uns, wie in der Vergangenheit, wahlweise als Ratten oder Stimmvieh betrachtet, kann ich nichts schlimmes dran finden wenn Kritik aus unseren Reihen kommt.


    Um es an einem Beispiel für dich klar zu machen, wenn MA meint der Platzwart gäbe nen guten Keeper ab dann darf er das mit voller Berechtigung machen. Wenn der aber im Spiel zehn Dinger kassiert braucht er sich über Kritik doch nicht wundern.

    Wekesser hat er monatelang machen lassen, ohne jede Konsequenz, der Ersatz war deutlich besser.

    Warum sollte ich nicht fragen was ihn da geritten hat x-mal zu betonen die jeweiligen Spieler seien noch nicht so weit usw..


    Es gab in Sachen Kritik nichts unter der Gürtellinie, alles was ich gelesen habe war fundiert und von der Form her komplett in Ordnung!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Wenn es dir nicht gefällt und andere Meinungen ein Problem sind, dann bist du hier meiner Ansicht nach fehl am Platz!

    Nur mal als Hinweis am Rande: Deine Reaktion deutet auch nicht darauf hin, dass du die Meinung von loss die Sau raus akzeptierst. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: Ja, meine Formulierung ist in dieser Hinsicht unglücklich, ich werde diesen Teil löschen, da es so auch nicht gemeint war!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • loss die Sau raus da du offensichtlich so von diesem Trainer überzeugt bist, dann hast du bestimmt auch einige Spieler parat, die wegen Anfang einen deutlichen Karrieresprung gemacht haben und dem jeweiligen Verein sogar eine Ablöse generiert haben. Von zählbaren Erfolgen auf Vereinsebene, außer Kiel, ganz zu schweigen. In Köln als Tabellenführer, nach 4 Niederlagen in Folge, entlassen. Man munkelte von einem zerrütteten Verhältnis zur Mannschaft. Des Weiteren wurde ihm in Köln vorgeworfen, dass er defensiv quasi nichts auf die Kette bekommt. In Dresden wegen anhaltender Erfolglosigkeit gefeuert. In Bremen wegen seiner Impfpassfälschung und den einhergehenden Lügen entlassen. Deswegen kann man Kiel gerne unter dem Sprichwort des Blinden Huhns abhaken.