Beiträge von Der Kämpfer

loss die Sau raus: Ich denke du überschätzt den Einfluss der Fans ganz gewaltig.

Wieso sollte man keine Kritik üben dürfen? Wir sind mit unserer Vita sehr gut beraten das was in Sachen Transfers, Trainer und Vereinspolitik passiert stets kritisch zu betrachten.

Wenn man uns, wie in der Vergangenheit, wahlweise als Ratten oder Stimmvieh betrachtet, kann ich nichts schlimmes dran finden wenn Kritik aus unseren Reihen kommt.

Um es an einem Beispiel für dich klar zu machen, wenn MA meint der Platzwart gäbe nen guten Keeper ab dann darf er das mit voller Berechtigung machen. Wenn der aber im Spiel zehn Dinger kassiert braucht er sich über Kritik doch nicht wundern.

Wekesser hat er monatelang machen lassen, ohne jede Konsequenz, der Ersatz war deutlich besser.

Warum sollte ich nicht fragen was ihn da geritten hat x-mal zu betonen die jeweiligen Spieler seien noch nicht so weit usw..

Es gab in Sachen Kritik nichts unter der Gürtellinie, alles was ich gelesen habe war fundiert und von der Form her komplett in Ordnung!

Tja, mit der PK von MA war ich auch nicht glücklich, das was da von Kwasniok erzählt wurde hat mich an alte Betze Tage erinnert.

Der Gegner hatte verloren, wusste nicht warum aber der Schlüssel lag im starken Kollektiv des FCK.

Gestern war eine Mannschaft am Werk, die es dem Gegner bei jedem Ball schwer gemacht hat. Grätschen, unbequeme Bälle spielen, klare Zweikampfführung, für mich diesbezüglich ein ausgezeichnetes Spiel.

Das 2:0 war ein Paradebeispiel, wir wollten den Ball unbedingt reinmachen, es war diese Geilheit aufs gewinnen, genau im richtigen Moment!

Schlimm, unserm Trainer hat’s nicht gefallen, mir schon, es hat mir aber ganz und gar nicht gefallen, dass er scheinbar nur durch die Not darauf kam Spieler zu stellen die wissen worauf es in Liga2 ankommt.

Auch hier nochmal eine klare Ansage, ich kann 100 Mal super trainieren, wenn ich’s im Spiel nicht bringe nutzt tolles Training überhaupt nichts. Wekesser hat 2,5 Monate Grütze gekickt bis er endlich auf die Bank musste, warum? Es scheint jeder Backup besser! Was war da los, warum durfte er konkurrenzlos weitermachen.

Wenn man genau so in jedem Spiel rackert und beißt, hat kaum einer Bock gegen uns zu spielen und lasst den Gegner in den PK‘s flennen von „ach wie ungerecht der Fußball ist“.

Ich ziehe solch klaren Fußball einem selbstgefälligen, Quergeschiebe der letzten Spiele vor!

Was soll das bitte mit „wir müssen besser spielen“, nein wir brauchen Punkte und Siege und wenn die exakt so zustande kommen wie gestern Abend, dann hat er spätestens nach 5 mal auf diese Art gewinnen hintereinander alles richtig gemacht.

Wenn man anders spielen will braucht man einen anderen Kader, das was wir haben gibt eher diesen Fußball her, wenn man das realisiert und annimmt und irgendwo zwischen 10 und 15 ins Ziel kommt ist für mich die Welt dieses Mal in Ordnung.

Wenn man den Kader anders zusammenstellt und mit Transfers überwiegend richtig liegt, kann man andere Ziele ins Visier nehmen. TH und EH sind dazu aufgerufen den Kader vor allem defensiv so zu stellen, dass man irgendwann einmal „Ballbesitzfussball“ zu sehen bekommt, der sollte im Idealfall dann aber auch nichts mit Quergeschiebe zu tun haben.

Chakalaka: Ich bin nicht so extrem weit weg von dir, es ist eine völlig berechtigte Frage warum Wekesser Woche für Woche spielen durfte und Spieler die heute enorm wichtig waren die bisherige Spielzeit als „die Jungs sind noch nicht so weit“ bezeichnet wurden!

Was hat der Trainer da bisher in einigen seiner Spieler gesehen??

Er muss zwingend die Konsequenzen ziehen aus dem was zu sehen war.

Das war genau das, was den FCK immer ausgemacht hat, den Gegner nerven, Zweikämpfe führen und Spielhärte.

Mir ist vollkommen Lattenhagen wer da auf der Bank sitzt aber der Trainer muss jetzt erkennen wer Trainingsweltmeister ist und wer halt im Spiel die nötigen Eier hat!

Es ist fürchterlich, warum passiert uns dieser Mist? Es wäre ein Traum einfach mal 2-3 Jahre mit einem Trainer und einem smarten Management zu arbeiten, so nervt das doch nur noch an.

Apo hat es völlig korrekt gesagt… es ist Hengen der entscheiden darf und sich zurecht einen Dreck drum schert/scheren muss was wir für eine Meinung haben….

Die Aussage ist smart, sie stimmt aber sie hat auch eine Kehrseite. Wenn nämlich das was er macht so ganz und gar nicht passt dann muss er im Gegensatz zu uns dafür geradestehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Punkt erreicht ist an dem TH die akuten sportlichen Probleme auf die Füße fallen. Die Summe der Fehler muss irgendwann Konsequenzen haben.

TH und EH sitzen bestimmt nicht da und denken wie schade ich jetzt dem FCK, trotzdem muss man fragen, wie soll das weitergehen?

Eine Entscheidung in Sachen Trainer muss zwingend her, der jetzige Coach hat keinen Zugriff auf das was auf dem Platz passiert.

Anfang kann natürlich nur mit dem arbeiten was er hat aber dann muss er sich den Kader auch genau anschauen und von den meisten Dingen komplett verabschieden die er als grundsätzlich für seinen Wunschfussball sieht.

In dem was man Anfang aber ankreiden muss stehen aus meiner Sicht einige Dinge. Er hat die Aufgabe: „Spieler besser machen“ logischerweise ohne Absicht, ins Gegenteil verkehrt.

Das kann ich eigentlich bei keinem unserer Akteure erkennen.

Konditionell ist das eine einzige Katastrophe und ein Hohn die Kapitänsbinde an Ritter zu geben, der lebt exakt vor wie es nicht geht und nicht auszusehen hat.

Außerdem ist es für mich nicht zu sehen, das ein Spielsystem verfolgt wird.

Wenn man gefühlte 5 Minuten den Ball zwischen 16‘er und Mittellinie hin- und herschiebt bringt das Ballbesitzzeit aber es dokumentiert in unserem Fall viel mehr komplette Hilflosigkeit.

Die letzten beiden Gegner standen zwar vollzählig auf dem Platz, haben aber nichts gemacht außer abzuwarten und als wir gar keinen Bock mehr hatten an dem Spiel teilzunehmen und mehr oder weniger stehen geblieben sind haben sie entweder den Punkt dankend angenommen oder uns halt einen eingeschenkt.

Nach vorne geht, wenn der Gegener nur ein halbes Stündchen Geduld hat überhaupt nix und das ist am besten an Ritter zu erkennen, der nimmt sich dank seines körperlichen Zustands selber nach 25-30 Minuten aus dem Spiel.

Da er aber der einzige ist der mit dem Ball was sinnvolles anfangen kann ist unser Spiel dann in Sachen Kreativität eben beendet.

Es wird nicht einfach so besser werden man braucht einen Übungsleiter der nicht mit „Eigenverantwortung“ sondern klarer „Aufgabenzuweisung“ an die Sache geht.

Ich meine es wäre besser wenn TH und EH sich über neue Trainer keine Gedanken mehr machen müssen, mich gruselt es beim Gedanken, dass da plötzlich Balakov neben Hengen sitzt und den FCK 2024-30 formen soll!