Beiträge von Der Kämpfer

    Keine Frage, das Spiel beim HSV war nicht schlecht aber das Ergebnis ist mehr als ärgerlich. Unsere Fehler waren leider wieder einmal genau die selben, die man im gesamten Saisonverlauf immer wieder gemacht hat.

    Sobald der Gegner hinter unsere Abwehr kommt und nach innen flankt gibt’s in der Regel einen Abnehmer der „Danke“ sagt und uns einen einschenkt.

    Das Schema passt einfach: Kommt der Gegner vor unseren Kasten wird es sofort gefährlich und der Hühnerhaufen bekommt so sicher wie das Amen in der Kirche Gegentore.


    Den Klassenerhalt so zu packen wird extrem schwierig, wir haben keine Abwehr und vorne muss man beten, dass sich Ache nicht verletzt.


    Es sind, da kann man sich auf den Kopf stellen jedoch exakt die eklatanten Fehler des heiligen „Don Hengen“ und seines Adjutanten Hajiri, die uns in diese gefährliche Situation gebracht haben.

    Nie hätte man DG verpflichten dürfen und es war unstrittig ein schlimmes, im Kampf um den Klassenerhalt vielleicht entscheidendes Versäumnis, die schwache Defensive in der Winterpause nicht zu verstärken.

    Kinglouis: ich gebe dir völlig Recht, das was man in der 1. Halbzeit gesehen hat war absolut gruselig, das habe ich genauso kritisiert!

    So darf man nicht auftreten, wer anderes gesehen hat muss dem Alkohol oder anderen Genussmitteln übermäßig zugesprochen haben oder er hat sich mit anderen Dingen als dem Spiel beschäftigt.

    Aber man muss natürlich ebenfalls sagen, dass die ganzen großen Mannschaften welche in SB ausgeschieden sind es mit offensivem Fussball versucht haben… Ergebnis bekannt!

    Die 2. Halbzeit habe ich dann von unserem Team deutlich besser gesehen, da wurde plötzlich viel konsequenter gespielt.

    Das 1. Tor war selbstverständlich glücklich aber es war für mich davor zu erkennen, dass man

    das Spiel endlich richtig ernst genommen hatte….

    Wahrscheinlich hat Funkel dem Team schon Defensive verordnet, ob er die erste Hälfte wirklich so wollte? Ich kann mir das nicht vorstellen aber die 2. Halbzeit war auf jeden Fall deutlich besser!

    Am Ende ist Funkels Idee aufgegangen und das muss man neidlos anerkennen!

    Ich meine Funkel hätte zu Beginn seiner Trainertätigkeit bei uns gesagt, dass es vielleicht sein könnte, dass jemand in den Abstiegsatrudel gerät, der damit gar nicht gerechnet hat.

    Mittlerweile ist zumindest bis Platz 12 jeder mit in der Verlosung und ich sehe uns insgesamt nicht als das schwächste Team im Kampf um den Klassenerhalt!

    Wenn Ache zurück ist, fit bleibt und wir so spielen wie gegen Düsseldorf (bis zur 70. Minute) dann traue ich uns den direkten Klassenerhalt zu!

    Sebastian: Ich glaube man muss überhaupt nicht in Panik verfallen aber selbstverständlich ist das eine so bedrohliche Situation, dass man darüber nachdenken muss wie man sie in Zukunft vermeiden kann.

    Jeder der es mit dem FCK hält wird registriert haben wie schwach unsere Abwehr ist. Für die Zusammenstellung unseres Kaders gibt es Personen die sehr gut bezahlt werden und Verantwortung dafür tragen. Für mich ist es völlig unstrittig, dass es ein grober Fehler war in der Winterpause exakt 0 für die Defensive zu tun.

    Jeder wird zudem zugestehen müssen, dass man in Sachen Trainer mit DG vollkommen daneben gegriffen hat.

    Ja, in unserer Situation muss man alles für den Klassenerhalt tun aber es wird auch nach der Saison weiter Fußball gespielt und egal wie und wo, die Saisonplanung für 24/25 startet vor dem Ende der aktuellen Spielzeit.

    Die aktuell Verantwortlichen haben das was gerade läuft natürlich zu verantworten und wenn man das nicht kritisch hinterfragen darf weiß ich nicht wann man sich dem Thema denn annehmen sollte. Nach der Saison kann man vollkommen vergessen, da ist der Drop für 24/25 bereits gelutscht!