Beiträge von Der Kämpfer

Gummi, das kann man alles noch nicht sagen, warten wir mal ab. Wer eins gegen eins geht sieht immer richtig blöd aus wenn das schief geht… der Spieler hat auf jeden Fall Qualität, lass uns geduldig sein, wieviel Minuten haben wir ihn denn spielen sehen.

Ich freue mich über die 35 Punkte, 3 Spiele und 3 Siege, rechnerisch geht nicht mehr…. ruhig bleiben und bei der Hertha was mitnehmen.

Das ist sowas von übel, das würde ich selbst meinem ärgsten Feind nicht wünschen.

Ich bin sicher er bekommt die maximale Unterstützung von seinem Umfeld und dem FCK…. Zucki du packst auch das!

Ja, das darf man selbstredend so sehen, gegen den HSV und H96 sind das schwere Aufgaben, trotzdem wären 3 Siege zum Auftrakt 2025 ein Statement. Sprich: Gewinnt man eben gegen Münster würde eine Niederlage gegen den HSV nicht so sehr ins Gewicht fallen, denn auch die anderen Mannschaften können Federn lassen, unter anderem spielen der HSV und H96 am Wochenende gegeneinander.

Es wird wahrscheinlich über einen nicht absehbaren Zeitraum so bleiben, dass wir Spieler die mit Bundesligaerfahrung ausgestattet oder zumindest nah dran sind 1. Liga zu spielen, nicht transferieren können. Wenn "Leihspieler" in das jeweils gesuchte Profil passen und bei uns sehr gut performen nutzt uns das mehr als es schadet, wir können die Situation nicht ändern und müssen versuchen das Beste daraus zu machen.

Das ganze wird so wie es ausschaut als eine Art "Mix" gefahren, wir brauchen neben solchen Leihgeschäften immer wieder auch Glück die Aches' und Sirchs' dieser Welt irgendwo auszugraben.

Ich kann es nicht ändern, er ist seitdem er sich ins Team gespielt hat mein Lieblingsspieler beim FCK, diese klare, eindeutige Art Fußball zu spielen und nur das zu machen was er auch kann ist einfach geil!

Ich finde die Transfers ausgezeichnet, sehr gute Arbeit durch Hengen, denn so wie es aussieht wurde der Kader verstärkt ohne finanziell "all in" zu gehen, das hebt sich wohltuend von dem ab was wir in der letzten Saison gesehen haben, wobei damit vor allem die damalige Qualität gemeint ist, welche eher in die Breite ging, mit Ausnahme von Kaloc.

Ich könnte sehr gut damit Leben wenn sich Hengen nur noch um die sportlichen Belange kümmert, das Ganze hat Hand und Fuß. Die kommenden 2 Spiele haben für mich für den Saisonverlauf entscheidenden Charkater, sollte man gegen Münster und Hertha BSC Reese gewinnen wird man aus meiner Sicht bis zum Ende oben dran bleiben.

Wie auch immer, die Saison wird spätestens nach den 2 Auftaktsiegen 2025 sorgenfrei sein, absteigen werden wir nicht und das ist für mich eine super Sache.

Vorne dabei sein und um den Aufstieg mitspielen wäre ein Traum, gelingt das nicht kann ich, wenn wir uns auf dem Platz weiter so wie momentan präsentieren, sehr gut damit leben.

Ruhe ist bei uns seit gefühlten 30 Jahren selten gewesen und wenn die anhält wird die sportliche Entwicklung konsequent folgen...

Ich denke die Leihe macht absolut Sinn, denn an unseren derzeitigen Stürmern kommt er (gerade nach den Transferaktivitäten in der Winterpause) erst einmal nicht vorbei. Seine Qualität sollte man wie hier geschrieben aber nicht unterschätzen, denn wer so oft in Liga3 trifft weiss definitiv wo die Kiste steht.

Torjäger brauchen ganz besonders das Vertrauen des Trainers um Selbstvertrauen zu tanken und das kann bei ihm nach dieser Hinrunde einfach nicht vorhanden sein, wenn Ache fit ist spielt der eben als unsere bester Stürmer auch. Falls seine Rolle in Fürth eine andere ist darf man abwarten wie er sich entwickelt.

Für beide Seiten eine sehr gute Sache, ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück bei den Kleeblättern.

Ich halte wenig bis nichts davon wenn sich jemand aus dem Bereich "Kaderplanung" lautstark ins Tagesgeschäft einmischt. Manöverkritik kann man natürlich auch mal üben, dann aber besser ruhig, sachlich und am besten hinter verschlossenen Türen. Ich finde das ist in diesem Aufgabengebiet Teil des professionellen Verhaltens, mit ihm scheinen die Gäule des öfteren mal "durchzugehen", wenn es ihm derart schwer fällt sachlich zu bleiben würde ich ihm dazu raten ins Trainergeschäft einzusteigen, da kann er diese Emotionen besser ausleben.

Ich kann seine Arbeit aus der Distanz schwer einschätzen und dachte lange Zeit, dass seine Bilanz eher mau ist aber einige Spieler haben schon eingeschlagen und man muss in diesem Geschäft immer damit rechnen, dass sich andere Spieler nicht so entwickeln wie man das erhofft hat.

Daher von mir ein freundliches Servus und viel Glück beim nächsten Verein!

Ich habe ausnahmsweise mal ein FCK Spiel nicht gesehen und schon gibt es eins auf die Mütze. Ich hatte vor der Partie gegen die Lilien auf ein Unentschieden gehofft.

Ich bin mir sicher man wird gegen Köln wieder „angreifen“ und einen ganz anderen FCK sehen.

Ich schaue mir das Spiel morgen im Ruhe an und bin gespannt woran es gehakt hat…