Alles anzeigenNee, das Argument "Euphorie" kann man m. E. nicht gelten lassen. Das Spiel gegen den FCN war erst das 2.
Allerdings, wenn man das Spiel in MZ zum Maßstab nimmt, ok. Mich stört - habe es schon des öfteren angeführt -,
daß von Pressing so gut wie nichts mehr zu sehen ist, daß man sich immer wieder bis kurz vor die Mittellinie
zurückzieht, den Gegner in aller Ruhe sein Spiel ungestört aufbauen läßt. Z. B. hatten die Mainzer in der Abwehr
manchmal 5 Spieler frei, die sich in aller Ruhe den Ball zuspielen und dann im Mittelfeld immer noch - trotz zahlen-
mäßiger Überzahl von Seiten des FCK - einen Mitspieler finden konnten. Die Begründung "Gefahr bei Standards" wird m. E.
strapaziert, die Ausführung der Ecken und Freistöße fordert doch sehr oft - und wohl nicht zu Unrecht - lautstarke
Kritik heraus, nicht nur hier im Forum. Außerdem scheint mir die Argumentation betr. die Fitneß bestimmter
Spieler nicht nachvollziehbar, eher widersprüchlich.
Aber, Du weißt genauso gut wie ich, wer als schwächtes Glied in der Kette meist "dran glauben" muß!? Jemand
- U. Lattek ? - sagte mal, Schmerzensgeld ist im Gehalt inbegriffen. Bei Mißerfolg: Der Trainer, bei Erfolg: Die
Mannschaft, es sei denn Otto der Große hat das Sagen.Nur zur Klarstellung: Habe schon mehrfach betont,
daß es mir letztendlich gleichgültig ist, wie der Trainer heißt -trotz kritischer Anmerkungen zu MS -, ich möchte
einigermaßen "anständigen" Fußball sehen, leider fehlt dieser seit einiger Zeit, da kann mich auch der Einsatz
nicht darüber hinwegtrösten. Wenn sie es nicht schon bewiesen hätten, daß sie es können, ok! Habe damals
zu Zeiten von Rekdal geschrieben, daß sie sich demaskieren, wenn sie ein - leider zu selten - gutes Spiel hingelegt
hatten. Nun, hoffen wir, daß sich alles noch zum Guten wendet! Aber, Zweifel bleiben!
Das trifft die Situation zu 100%. Ich denke man muss vorsichtig sein zu schreiben es gäbe diesmal unter den Transfers keinen Flop. Nach den Verpflichtungen der Winterpause muss das erst mal noch abgewartet werden und auch die Transfers im Sommer haben aus verschiedenen Gründen längst nicht alle hingehauen...