Zur Abwechslung mal wieder ein Tipp. 3:1 Auswärtssieg. Heimstärke von Pauli hin oder her. In der Abwehr is Pauli gerade extrem anfällig, vermutlich weil die Häflte aller zur Verfügung stehenden Spieler verletzt ist. Wir können vllt. in Bestbesetzung antreten. Außerdem gäbe es keinen besseren Zeitpunkt mal wieder ein Ausrufezeichen zu setzen wie vor dem wichtigen Heimspiel gg. Fürth.
21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK
-
-
Bin für den Fanprotest.
Ich wär auch in Pauli, wenns nunmal kein Montag wär. Schade, wär gern gefahren. Und irgendetwas muss man tun.
Einfach sagen, dass die Aktion scheiße ist kann jeder. Aber dann sollte man auch bessere Alternativen vorschlagen. -
Einfach sagen, dass die Aktion scheiße ist kann jeder. Aber dann sollte man auch bessere Alternativen vorschlagen.
versuch ich doch, kommt aber anscheinend nicht an.- eine gemeinsame aktion von heim- und auswartsfans muss von beiden seiten lange im voraus geplant werden. eine einfache mitteilung ('wir vom heimverein haben dies und das beschlossen, macht bitte mit') reicht nicht.
- die Pauli-fans haben das zwar mit ihrer mannschaft abgesprochen, wir aber nicht mit unsrer. in einer woche kriegen wir das beim besten willen nicht hin, es wäre aber zeit genug gewesen.
- Lautrer auswärtsfans sind keine homogene, straff organisierte gruppe. wir haben viele norddeutsche, die auf eigene faust auf Pauli fahren, ohne sich vorher zu informieren. selbst wenn sie bescheid wissen: willst du leuten, die nur 2-3 FCK-spiele im jahr sehen können, verbieten, ihre mannschaft anzufeuern?
- Pauli ist unser am weitesten entfernter gegner und traditionell ein lautes spiel. es ist sehr unwahrscheinlich, dass Lautrer fans eine stundenlange anreise in kauf nehmen, um die mannschaft dann anzuschweigen.
- 20 minuten ist absurd lange!! selbst wenns um den weltfrieden ginge, kriegste kein stadion so lange still.
- ein stiller protest ist einfach zu brechen. es genügen 100-300 leutz in mikronähe die aus irgendwelchen gründen nicht mitmachen, um am TV den eindruck entstehen zu lassen, es herrsche laue stimmung - aber immerhin stimmung und kein protest.
besser - weil realistischer - wären: identische spruchbänder in allen blocks, gemeinsame sprechchöre, meinetwegen auch 5 minuten blocksperre von beiden fraktionen - halt irgendeine form von optisch oder akustisch wahrnehmbarem protest.
bei aller sympathie für die ziele: die ganze kiste ist einfach schlecht geplant und von vornerein zum scheitern verurteilt, da darf man sich nicht wundern wenn sie nicht funktioniert!
-
[quote='fck4life',index.php?page=Thread&postID=306487#post306487]
bei aller sympathie für die ziele: die ganze kiste ist einfach schlecht geplant und von vornerein zum scheitern verurteilt, da darf man sich nicht wundern wenn sie nicht funktioniert!
So siehts aus;
Mainz+Freiburg verlieren z. Zt.
+ Auswärtssieg,basta -
So siehts aus;
Mainz+Freiburg verlieren z. Zt.
+ Auswärtssieg,bastaDas stammt aber nicht von mir
Ja, das wird ziemlich kurzfristig bekanntgegeben, da habt ihr schon recht. Das hätte man vielleicht schon besser organisieren können.
Trotz allem denke ich dass es wie geplant verlaufen wird. Will die Organisatoren des Protests auch nicht groß kritisieren, bin froh, dass überhaupt was dagegen unternommen wird. -
Sorry,kam von mir!
-
nach den heutigen Ergebnissen muss ein Sieg her, sonst ist der Traum erstmal geplatzt.
-
Alle Zweifler am Stimmungsboykott wird womöglich dieses "nette" Interview mit dem DSF-Chefredakteur überzeugen.
Hier ein Bericht zur geplanten Aktion.
Nein bin ich um ehrlich zu sein immernochnet. Wenn ich schon hör dass ih mein Stimmungsbokott lieber iss als Sprechchöre. Dann tut ihr ihm in meinen Augen sogar noch en Gefallen mit der Aktion.
Zitat:
abendblatt.de: Gibt es noch einen anderen Zweitligaklub, bei dem sich die Fans so massiv gegen Montagsspiele wehren?
Froberg: Das ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Aber St. Paulis Fans sind nun mal einzigartig.
Öhm ja pennt der wenn dess DSF in Lautern iss oder was geht mit dem sonst???? Was soll man denn in Lautern noch machen???? -
Mit der Stimmung braucht man sich nicht beschäftigen. Es ist wichtiger dort zu punkten. Nach den Ergebnissen von heute Abend gibt es keine Ausreden mehr!
-
Wie ichs gesagt habe...die Konkurrenz legt heute vor und wir werden es nicht schaffen nachzulegen. Dann ist das Geschrei wieder groß...