Denke mal es läuft auf gewerblich raus wenn von der Person permanent Tickets veräußert werden/wurden. Bei einer oder zwei Karten sollte es schwierig sein eine gewerbliche Gewinnerzielungsabsicht/Handel mir Tickets nachzuweisen. Das UWG passt dann nicht und damit wäre der Vorwurf in dieser Hinsicht vom Tisch. Einen Anwalt zu verpflichten könnte sich dementsprechend lohnen.
Wie bereits vorher erwähnt ist es nicht unerheblich die angegebenen Fristen zu beachten um nicht von vornherein auf der Verliererstraße zu sein. Das Problem wird sich auf gar keinen Fall in Luft auflösen wenn man das Schreiben in den Papierkorb wirft und nicht reagiert...
Beiträge von Der Kämpfer
-
-
@kalusha: Vielen Dank für die Info....
-
mir ist es auch mal so ergangen, es war noch zu erstligazeiten für ein bayern spiel. ich wurde damals auch abgemahnt und musste eine unterlassungserklärung unterschreiben. habe das ganze von einem anwalt prüfen lassen, der sagte mir ich kann dagegen nichts machen, er hat es nur noch geschafft die strafe etwas zu drücken. mein genickbruch war ein wort im auktionstext AUSVERKAUFT, angeblich wars zu dem zeitpunkt noch nicht ausverkauft, dadurchs wars ein verstoß gegen unlauteres wettbewerbsgesetz. dein bruder wird also wohl leider nicht um eine strafe herumkommen.
Würde mich mal interessieren wie die Jungs an deine Adresse gekommen sind. Habe mal gehört dass Ebay die Daten nicht herausgibt...
@Kalusha: Ein prinzipielles Veräußerungsverbot von Tickets in den AGB's ist komplett unwirksam, es gibt nicht ein einziges Beispiel dass ein Kläger damit durchgekommen wäre, wer auf dieser Grundlage klagt steht als Verein auf verdammt dünnen Eis. Man baut halt darauf dass die meisten Leutchen so eingeschüchtert sind vom anwaltlichen Schreiben, dass sie bezahlen.
-
Wer immer danach schielt dass der FCK tatsächlich mehr als den Klassenerhalt schafft..., der muss Bugera leider als Schwachpunkt ausmachen. Er ist in Sachen Tempo, Technik, Spielübersicht, Präzision gegen starke Gegner meist nicht auf der Höhe des Geschehens. Vorbereitung hin Vorbereitung her, die Dinge die ich von ihm gesehen habe weisen leider nicht darauf hin dass er plötzlich zum stabilisierenden Faktor unserer Abwehr avanciert.
-
Hätte nach der Verletzung gegen die Bayern nicht gedacht dass er gegen den Depp zur Verfügung steht, es sieht aber anscheinend recht gut aus! Also dann hoffen wir mal dass er denen mindestens ein Tor einschenken kann!
-
Der Torwart der gegen Mainz spielt wird zunächst einmal im Tor bleiben, möglicherweise sogar die komplette Rückrunde.
-
Breiter Paulner: Wow, da haut man sich wirklich weg über die Hoppenheimer. Irgendeiner hat dazu gepostet der Hopp hätte mal besser noch einen Seilzug spendieren sollen.. großes Kino
-
Red Devil: Das halte ich ganz gepflegt für Quatsch, ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu denken habe und du solltest mal darüber nachdenken wieviel Anteil an unser jetzigen finanziell schlechten Situation die Transfers irgendwelcher Söldner haben. Die Tendenz halte ich für gefährlich und daher hinterfrage ich sie kritisch. Wäre es möglicherweise nicht besser gewesen früher mal kritisch nachzufragen??
Es steht jedem frei Fan von Roter Stern Belgrad, Partizan oder ähnlichen Vereinen des ehemaligen Jugoslawien zu sein, ich bin es nicht und will es nicht werden. Ich bin Fan des FCK und nach einem Jahrzehnt Chaos skeptisch, mir ist Nachhaltigkeit wichtiger als kurzfristiger Erfolg. -
Vor allem sollte man aber nichts anerkennen, auch wenn es eine Frist gibt. Es gibt immer die Möglichkeit diese Frist zu verlängern, mit und ohne Anwalt. Man muss nur klar mit denen kommunizieren.
Genau das ist leider vollkommen falsch da du damit im Endeffekt in Gefahr kommst noch mehr zahlen zu müssen....Abmahnung
hier noch ein wesentlicher Satz.... "Um gleichwohl eine Unterlassungsklage zu vermeiden, sollten Sie die Unterlassungserklärung unterzeichnen, aber die Kostentragungsklausel ersatzlos streichen."
-
RedDevil: Schalte mal gepflegt zwei Gänge runter... Sollte natürlich "mit vergleichbarer Kostennote deines Anwalts" heissen. Du scheinst überhaupt nicht zu registrieren um was es geht
. Wer von Anwälten in dieser Form angegangen wird sollte auf jeden Fall innerhalb der Frist reagieren. Ich denke es macht Sinn dann ebenfalls einen Anwalt einzuschalten, der wir mit gleicher Munition zurückschießen. Nix tun und hoffen dass nix passiert ist kein guter Ratschlag...