TSG 1899 Hoffenheim

• Ich war heute in Mannheim auf dem Weihnachtsmarkt. Man glaubt es kaum, aber da liefen mehr Hoffenheim Schals und Mützen rum als Waldhöfer. Ich glaub, die sind in Mannheim konvertiert......

• liedldidu: Ein wirklich toller und sehr treffender Beitrag. Absolute Zustimmung :daumen:

Westkurvenveteran: Bei denen wundert mich rein gar nix, armselige Fußballtouristen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Herrlich wie in diesem Bericht Hooligans mit Ultras in einen Topf geworfen werden. Top Berichterstattung (Ironie) :daumen:

Das es aber beide Gruppierungen unter Hoffenheim "Fans" geben soll, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.

Crescendo Hohenlohe

• Und genau hier setzt es bei mir wieder aus. Der Typ mit dem klar definierten Bizeps soll wohl die Hilfsbereitschaft der netten TEENAGER darstellen.

Mein Gott, das sind Kinder. Wie wollen die von Mannheim nach Sinsheim kommen ? Da geht keine S-Bahn ...

Es scheint Fakt zu sein: Die Waldhof Brut ist nach Sinsheim ausgewandert......, was mir als altem Waldhof Hasser ganz neue Sichtweisen eröffnet.....

• Ist schon immer wieder amüsant zu lesen, wie den Hoffenheim-Sympathisanten hier vorgeworfen wird, dass sie blind den Medien und deren meist positive Berichterstattung über die TSG vertrauen. In dem Fall sind die Medien die bösen, wurden von Hopp geschmiert, etc.

Und jetzt auf einmal, wenn es den Kritikern in den Kram passt, wird mal schnell so ein Artikel hervorgekramt und auf einmal stimmt das alles, was geschrieben wird. Wenn das wirklich so der Fall war, dann gehören solche Leute nicht ins Stadion und sind auch nicht als Fans zu bezeichnen. Und da ist es mir egal, ob es nun Hoffenheimer oder Lauterer sind. Sowas wirft auf die gute Arbeit beider Vereine ein schlechtes Licht!

Aber dennoch finde ich es lächerlich, die Medien für den eigenen Kreuzzug gegen Hoffenheim vorzuschieben und auf der anderen Seite eben diese Medien zu kritisieren, wenn sie positiv über Hoffenheim berichten. Bei beiden Formen der Berichterstattung sollte man doch differenzieren können. Und das gilt für beide Seiten, ob Kritiker oder Sympathisant!

Und solcher Pöbel (oder lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster?), wie auf der geposteten Seite, ist leider Alltag in deutschen Stadien geworden. Schade!

• @Student1979: Tun sie das denn nicht? Hast du einen einzigen kritischen Ton der Medien gegen diesen Retortenclub gehört, gesehen oder gelesen? Da wird z.B. ein 1899 ausgekrempelt um "Tradition" vorzugaukeln, da wird vorgelebt dass man mit Geld tatsächlich alles kaufen kann. Angefangen von Tainern, Betreuern, Spielern, Nachwuchsspielern, Fans und einem Stadion..

Ist das für dich tatsächlich als "ganz normal" zu bezeichnen weil die Zeiten so sind wie sie sind und weil man dort "soooooo schönen Fußball spielt" und der Zweck alle Mittel heiligt? Sorry, ich bin da anders erzogen worden und das ist auch gut so...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich fass es nicht, 113 Seiten in grad mal 6 Monaten über diesen Schnösel-Verein.

Wäre Hopp mit seinem Vermögen nicht zufällig Hoffenheimer sondern als Beispiel Iserlohner (fiel mir grad ein) würde Iserlohn jetzt da oben an deren Stelle stehen u. Hoffeheim max. Regionalliga.

Das ist doch alles sowas von willkürlich u. zufällig u. unkreativ, ohne jeglichenTiefgang u. Charakter.
    Diese positive Resonanz ist vollkommen absurd, u. spiegelt in meinen Augen eine deutsche Gesellschaft wieder der man so ziemlich alles vorgauken kann, fast so sehr wie früher - beschämend !

Wenns nach mir ginge, würde dieser Thread gelöscht - das hätte echt mal Stil.