Beiträge von Der Kämpfer

    Nach dem extrem blamablen Spiel gegen Zenith St. Petersburg habe ich spontan gesagt. Sie sollen sich den Pokal und die Meisterschaft ganz still und leise in den Schrank stellen. Wer mit so einem Allstar-Team gegen eine Mannschaft der Namenlosen dermassen verprügelt wird sollte in nächster Zeit schön ruhig sein. Ansonsten.. oh, Glückwunsch zur Meisterschaft...

    Nun ja, die meisten sogenannten "Fans" dieser Mannschaft sind reine Mitläufer. Ich kann mich noch gut erinnern als (ich denke es war 1998 ) ein Bericht über 50 Jahre Fußball in Rheinland Pfalz gesendet wurde. Mainz hatte damals immer so rund 3000 Fans im Stadion. Da hat jemand so schön gesagt "man kann machen was man will Mainz ist einfach keine Fußballstadt." Das ist auch heute noch so. Es bleibt dabei, 90% Erfolgs- und Mitläuferfans. Irgendwann wird sich das wieder beruhigen, solche Leute sind niemals langfristig bei der Sache... Ich hoffe übrigens wir haben auch im nächsten Jahr wieder ein Derby..

    Teufel1993: Da bin ich absolut deiner Meinung, es wird von Spiel zu Spiel deutlicher wohin Milan mit seiner Mannschaft spielerisch und kämpferisch will. Wenn Sasic und Kuntz über einen längeren Zeitraum zusammen arbeiten werden wir den FCK bekommen den wir uns wünschen. Die haben nämlich verstanden worum es in unserem Verein geht :schild:

    @mma666: Grundsätzlich nachzuvollziehen. In der jetzigen Situation braucht es bei uns Ruhe. Man hat in der vergangenen Wochen gemerkt dass die Vereine bei denen es Trouble gab jede Menge Schwierigkeiten hatten sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren. Sasic und Kuntz blieben trotz schlechter Lage vollkommen ruhig (zumindest nach aussen), es hat uns wieder in die Nähe des rettenden Ufers gebracht.
    Milan Sasic stellt dass Team auf, dass er das kann hat er bewiesen. Er weiss am besten wie die Jungs trainieren und wer am besten spielen sollte. Wir können normalerweise in jeder Situation darüber diskutieren ob man den Spieler A oder doch möglicherweise den Spieler B auf dieser oder doch besser auf einer ganz anderen Position spielen läßt, vielleicht ja auch gar nicht. Augenblicklich halte ich von diesen Diskussionen allerdings überhaupt nichts denn sie bringen Unruhe. Selbst wenn Milan den Opara einsetzt werde ich ausnahmsweise nichts dagegen sagen. Es könnte nämlich trotz allem was dagegen spricht passieren, dass genau dieser Spieler das entscheidende Tor gegen den Abstieg erzielt, dann möchte ich mal sehen was hier im Forum los ist...
    Selbstverständlich läuft bei Sebastian im Augenblick nicht alles rund aber er ist für unsere Zukunft ein ganz wichtiger Spieler. Solche Jungs brauchen selbst bei schwächeren Spielen das Vertrauen des Trainers, denn sie spielen in den seltensten Fällen über einen längeren Zeitraum konstant gut.. Und nochmal ganz deutlich. Auch dieses Tor muss man erst einmal erzielen. Wären bei uns alle Spieler jeweils in der Lage gewesen aus den sogenannten 100% igen Tore zu machen wären wir nicht am zittern... :bier:

    Mandjeck wird seinen Weg machen, er ist technisch ein klasse Fußballer und wenn wir in kommenden Jahr Spieler mit dieser Qualität von Beginn am im Kader haben werden wir wieder Freude am FCK haben. Fehler passieren eben, sonst gebe es im Fußball nun einmal keine Tore, hört sich platt an stimmt aber nun einmal...

    @mma666: Klar, aber du weisst doch auch wie es im Fußball ist. Du kannst toll spielen und machst die 100%'ige Chance nicht rein und bist der Depp. Er hatte eine Chance, hat sein Tor gemacht und gut iss. Nur weil der Tobi mal einen Schnitzer gemacht hat schreist du auch nicht nach Auswechlung. Es bleibt dabei, dass wir als Mannschaft zusammen gewinn oder zusammen verlieren. Wir brauchen in den letzten Spielen jeden einzelnen Spieler und müssen das Team voll unterstützen. Nach der Saison ist dann die Zeit zu überlegen was schlecht und was gut gelaufen ist. Bis dahin gilt es wie ein Mann hinter unserer Mannschaft zu stehen :schild: