Hm, ich finde es muss doch Woche für Woche darum gehen von unserem Spielermaterial das Beste auf den Platz zu bringen was machbar ist und genau diesen Spielern einen entsprechenden Plan mit auf den Weg zu geben.
Anfang hat eine Spielidee und die möchte er umsetzen, das geht aber nur wenn er die dazu nötigen Spieler hat.
Sollte er feststellen, dass ihm für seine Vorstellung das Personal fehlt muss er zunächst einmal mit den vorhandenen „Jungs“ bestmöglich spielen lassen. Dies muss ihn ja überhaupt nicht davon abhalten perspektivisch, bestmöglich daran zu arbeiten Leute in den Kader zu bekommen die das umsetzen können was er will.
Sich von dieser Vorgehensweise zu lösen und seine Idee stur durchzusetzen kann auf jeden Fall risikoreich sein.
Wir haben bisher 7 Punkte, das ist kein Anlass zur Klage, denn die haben wir in Partien geholt bei denen man wahrscheinlich behaupten darf, das war für uns ein gutes Ergebnis, ansonsten Haken dran, Mund abputzen und weitermachen.
Mir persönlich sieht das zu sehr nach dem aus was es im vergangenen Jahr zu sehen gab und ich finde man darf hinter manche Verpflichtung durchaus ein Fragezeichen setzen.
Beispiel Wekesser, einer der Spieler die ich bei Partien des Clubs meist ähnlich schwach wie bei uns gesehen habe, was hat man sich bitte von diesem Transfer versprochen? Ich finde eine solche Frage zulässig und alles andere als ketzerisch.
Der Mann konnte in bisher keiner Partie dieser Saison überzeugen, für mich damit ein Pendant zu Zimmer. Wie oft lässt man den noch ran bevor man wenigstens etwas anderes versucht?
Ich nehme außerdem nochmal Marlon Ritter, dass man den für Standards gebrauchen kann, er in der Lage ist tolle Pässe zu spielen, das wusste man bereits vor Anfangs Arbeitsantritt. Aber in welchem konditionellen Zustand ist der Mann?? Den muss man sich doch mal schnappen und ihm erklären was er besser zu machen hat.
Macht man ihn zum Kapitän weil das einfach gut für die Stimmung in der Truppe ist oder geht der im Training und erreichen der Ziele (zum Beispiel optimal fit zu sein) so voran, dass er ein Beispiel für jeden Spieler in der Mannschaft ist??
Sorry, das ist für mich bei dem was ich bisher gesehen habe offensichtlich kein gutes Beispiel für die Truppe.
Wir müssen unbedingt lernen defensiv zu arbeiten und Zweikämpfe zu führen, das begleiten der Gegenspieler und darauf hoffen es noch irgendwie spielerisch zu lösen wird nicht funktionieren.
Ich hoffe Anfang schaut sich das alles nochmal genau an und zieht die (Daumen)Schrauben fest an, den das wird sich in Eigenverantwortung nicht erfolgreich lösen lassen!