... Subventionen sind in allen Bereichen der letzte Schwachsinn - auch im Fußball. Wenn es sie aber in allen Bereichen gibt - warum dann nicht auch im Fußball, für den sich sicher mehr Leute interessieren wie für das vollsubventionierte Stadttheater.
Genau so isses.
Und wenn wir an die jährlichen Berichte des Bundes-, oder der Landesrechnungshöfe denken , dann ist die Summe (egal wie hoch / niedrig auch immer), die dem FCK als Mietnachlass, über die geredet wird, sozusagen wirklich im Vergleich recht wenig bis nichts ( ). Hilft aber dem Unternehmen FCK die Arbeitsplätze zu erhalten.
Und wenn sich unsere Republik es leisten kann, nicht gerade verarmten Konzernen, wie Daimler (stellvertretend für viele andere nicht Genannte) durch Steuermodelle so zu stellen, dass diese über Jahre hinweg keine direkten Unternehmenssteuern zahlen müssen -von direkten Subventionen zum Erhalt / zur Schaffung neuer Arbeitsplätze auch mal ganz abgesehen-, tja dann bin ich eigentlich recht froh darüber, dass wir einen Landesvater haben, der zwar genau wie die Anderen auch Schulden macht, aber die -zumindest teilweise- auch in sinnvolle Maßnahmen fließen lässt. Und was wäre wohl bei uns los, wenn Beck nichts unternommen hätte? Es wäre wohl im ganzen Land der Teufel los.
Also, wenn auch meine Einblicke in diese Dinge mit Sicherheit bescheiden sind, langt's mir eigentlich auch schon, was ich darüber weiß (oder was ich glaube darüber zu wissen).
Also, freuen wir uns über die Rettung des FCK, die sensationelle Wende im sportlichen Bereich und hoffen darauf, dass unser FCK wie Phönix aus der Asche wiederauferstanden ist und zu neuen Ufern aufbrechen und wieder zu -hoffentlich- hohen Gipfeln stürmen wird.
Apropos Sturm: Bin mal gespannt, ob nicht der eine oder andere Traditionsclub uns mit Ausleihgeschäften unter die Arme greift. Ist so ein Gefühl in meinem Bauch. Denn wenn schon Schalke und Dortmund uns so großzügig entgegenkommen , dann tun das Andere vielleicht auch. Denn ob der FCK so flüßig ist, um 2 Stürmer kaufen zu können, die uns wirklich aus der Sturmmisere raushelfen können? Also da hab ich so meine Zweifel, bei allem Optimismus.
Guckn ma mol.