Beiträge von fck1197

Hab's auch gesehen.

SK ist eben schlicht und ergreifend ein ganz normaler und lieber Typ geblieben. Natürlich, ehrlich und offen. Nix gekünsteltes. Vielleicht ist das sein Schlüßel, die Herzen zu öffnen. Ist auch egal. Bin kein Psychologe. Der FCK kann sonstwem dankbar sein, dass SK diesen -echt nicht einfachen- Weg zu uns zurück gefunden hat. Hab' seit 90/91 nicht mehr so ne Euphorie in mir, was den FCK angeht.

Unser SK wird mal, wie der "Beckenbauer" für den FCB, unser Glücksbringer sein. Besser gesagt, ist er schon. Solche Konstellationen gibt's halt immer wieder im Leben. Und jetzt sind wir mit SK und unserem FCK d'ran!!!

Meine Meinung. :schal:

Auch ich wünsche meinem Berufskollegen alles Gute und immer ein "gutes Händchen". :thumbup:

Kapiere aber das mit Kai Friedmann auch heute noch nicht. ?( Kenne ihn von der Physio-Schule aus Pirmasens her. Und der Kai ist ein ganz normaler, ganz menschlicher Typ. :held: Und als ehemaliger Profi mit einschlägiger Leidensgeschichte macht dem auch medizinisch / physiotherapeutisch keiner was vor. Schade, dass er weg "wurde". Ist aber wohl eine andere Geschichte.

Also, lieber Dirk. Wünsche Dir hier -nicht nur unter dieser neuen professionellen Führung- wirklich ein gutes "Händling" und dass Du uns lange erhalten bleibst. :thumbup: Hast ja offensichtlich ähnliches wie der Kai erlebt. Und hoffentlich hat der FCK etwas Geld dafür übrig, die Ausstattung der Physiotherapie und der medizinischen Abteilung seinem Stand entsprechend adäquat anzupassen. Da war's vor 2 Jahren noch im Argen. ;( :zeter: Naja, ist vielleicht auch schon geändert. Aber wenn nicht: awwer dann ä bissl abzwacke, vumm Zaschter.

Mich interessiert nicht in erster Linie ob wir gewonnen haben, sondern wie wir gespielt haben. :thumbup:

Und da sind die bisherigen Begegnungen für mich schon wegweisend. :thumbup: Im Prinzip fehlt uns "nur" noch ein richtiger Knipser! Dann spielen wir oben mit. 8) Und letztes Jahr waren die Spieler nicht an Allem Schuld, was nicht geklappt hat. Weit aus größeren Anteil an diesem Absturz hat(te) die damalige sportliche, wie auch kaufmännische Führung. Somit war der Wurm drin und der wurmte sich in die Mannschaft fort. :grummel: In Allem.

Und das ist heuer ganz anders.

Also, nicht ganz so pessimistisch in die neue Saison blicken. So schlecht, als dass wir wieder so unten rein kommen, steht L'autern nicht. m.E. :yes:

Geld zum Kaufen ist wahrscheinlich keines da. :grummel: Zmdst nicht für 'ne echte Verstärkung.

Aber wie sieht's mit Ausleihen aus?

Wo steckt ein passabler Stürmer, der uns wirklich aus der Misere helfen - und sich in die Schlagzeilen spielen - könnte, in der Warteschleife / auf der Ersatzbank? So Einen brauchen wir. Sprich, können wir uns leisten.

Dann sollte es auch einer aus Liga 1 sein. 8)

Welcher Verein kann uns welchen Rohdiamanten zum Schliff ausleihen?? :grins:

Abgehalfterte Spieler, die gerade mal noch der Schatten ihrer selbst sind, hatten wir in den letzten Jahren genug. :grummel: Meiner Meinung nach.

Testspiele sind doch dafür da, dass man seinen Stand -in vielerlei Hinsicht- testet. Und das betrifft nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch die des jeweiligen Gegners.

Und da ist es auch meine Meinung, dass unser FCK schon ganz gut dasteht. !! Vor Allem beim Integrieren der Neuen. Und das ist doch das, was wichtig ist. Die Spieler die wir haben, sollen eine Einheit bilden. Und Andere haben wir nicht. Mal von den noch zu erwartenden Verstärkungen abgesehen. Ja Verstärkungen, denn ich sehe, dass SK & MS -unter den gegebenen Umständen- das Beste holen, was für uns machbar ist. Und Panikkäufe -die den vorangegangenen Verantwortlichen ja zu Recht vorgeworfen werden- finden unter SK, Gott sei Dank, nicht mehr statt. Insofern können wir beruhigt in die Zukunft blicken und abwarten, welche Verpflichtungen uns noch ins Haus stehen.

Ich bleibe dabei. Diese Saison spielt unser FCK um Platz 3-6 mit. Als ich mir zur Saison 90/91 meine erste DK holte, glaubte kein Mensch in der Welt, dass der FCK um die Meisterschaft mitspielt. Aber die Integrationsfigur Stefan Kuntz formte als Kapitän eine Einheit. Und das gelingt ihm im Moment auch.

Und diese Saison habe ich mir meine zweite DK geholt. :D Wenn das kein Omen ist. Muß ja nicht gleich der erste Platz sein. Wie gesgat, der Dritte tut's auch.

Ich denke, SK hat mit seiner Professionalität, aber v.a. auch mit seiner Art und seinem Ruf, viel verlorenen Boden bei Fans und Sponsoren innerhalb kürzester Zeit wieder gut gemacht. :respekt:

Auch ich habe nach 17 Jahren Abstinenz mir wieder -gleich zwei- DK geordert. Mich würde es nicht überraschen, wenn eine neue Bestmarke beim DK-Verkauf erzielt wird. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass SK ein vorsichtiges und zurückhaltendes Understatement betreibt (bezüglich der finanziellen Situation). :grins: Im Gegensatz zu den Luftpumpen davor. :grummel: Aber damit motiviert man die bisherigen und hoffentlich auch neuen Sponsoren sich (wieder) voll zu engagieren. :thumbup:

Zudem scheint auch bei den anderen Traditionsclubs der Wille geweckt worden zu sein, dem FCK etwas auf die Sprünge zu helfen. Siehe das Entgegenkommen von Schalke und Dortmund. :jubel: Auch ein Verdienst von SK. Mal sehen, ob nicht die eine oder andere Ausleihüberraschung uns noch erwartet. Gerade im Sturm. Denn da wird's wohl für wirkliche Verstärkungen finanziell nicht langen. Und welcher Traditionsclub möchte nicht -in Zukunft wieder- vor ausverkauftem Haus gegen den FCK spielen, anstatt gegen Hoffenheim, o.ä. Bei allem Respekt gegenüber anderen Vereinen.

Und für mich ist eigentlich bei den positiven Überraschungen seit Amtsantritt von SK (aber auch MS) klar, dass wir -wenn's gleich läuft- um Platz 3-6 spielen werden. (Und wenn's nur ein Wunschdenken von mir ist, hab' ich wenigstens mal wieder positiv geträumt und hab' Gott sei Dank keine Albträume mehr, um unseren FCK) :schal: Wirklich. Mein Bauchgefühl sagt mir Platz 3.

Guckn ma mol.

... Subventionen sind in allen Bereichen der letzte Schwachsinn - auch im Fußball. Wenn es sie aber in allen Bereichen gibt - warum dann nicht auch im Fußball, für den sich sicher mehr Leute interessieren wie für das vollsubventionierte Stadttheater.

Genau so isses.

Und wenn wir an die jährlichen Berichte des Bundes-, oder der Landesrechnungshöfe denken :grummel: , dann ist die Summe (egal wie hoch / niedrig auch immer), die dem FCK als Mietnachlass, über die geredet wird, sozusagen wirklich im Vergleich recht wenig bis nichts ( ;) ). Hilft aber dem Unternehmen FCK die Arbeitsplätze zu erhalten.

Und wenn sich unsere Republik es leisten kann, nicht gerade verarmten Konzernen, wie Daimler (stellvertretend für viele andere nicht Genannte) durch Steuermodelle so zu stellen, dass diese über Jahre hinweg keine direkten Unternehmenssteuern zahlen müssen -von direkten Subventionen zum Erhalt / zur Schaffung neuer Arbeitsplätze auch mal ganz abgesehen-, tja dann bin ich eigentlich recht froh darüber, dass wir einen Landesvater :daumen: haben, der zwar genau wie die Anderen auch Schulden macht, aber die -zumindest teilweise- auch in sinnvolle Maßnahmen fließen lässt. Und was wäre wohl bei uns los, wenn Beck nichts unternommen hätte? Es wäre wohl im ganzen Land der Teufel los. :zeter:

Also, wenn auch meine Einblicke in diese Dinge mit Sicherheit bescheiden sind, langt's mir eigentlich auch schon, was ich darüber weiß (oder was ich glaube darüber zu wissen). :flow:

:schal: Also, freuen wir uns über die Rettung des FCK, die sensationelle Wende im sportlichen Bereich und hoffen darauf, dass unser FCK wie Phönix aus der Asche wiederauferstanden ist und zu neuen Ufern aufbrechen und wieder zu -hoffentlich- hohen Gipfeln stürmen wird. :schal:

Apropos Sturm: Bin mal gespannt, ob nicht der eine oder andere Traditionsclub uns mit Ausleihgeschäften unter die Arme greift. Ist so ein Gefühl in meinem Bauch. Denn wenn schon Schalke und Dortmund uns so großzügig entgegenkommen :respekt: , dann tun das Andere vielleicht auch. :gruebel: Denn ob der FCK so flüßig ist, um 2 Stürmer kaufen zu können, die uns wirklich aus der Sturmmisere raushelfen können? Also da hab ich so meine Zweifel, bei allem Optimismus.

Guckn ma mol. :grins:

Also mich freut's riesig, morgens die Zeitung aufzuschlagen und von gelungenen und ! abgeschlossenen "Geheimen Transfer Sachen" unseres FCK zu lesen. :thumbup:

Bin richtig scharf auf die neue Saison. :thumbup: :grins: :thumbup:

Deswegen berühren mich künstlich ins Leben gerufene Nebenschauplätze recht herzlich wenig. Wir sollten bei unseren Reaktionen wieder souveräner auftreten, auch wenn zuletzt unser Nervenkostüm arg strapaziert und auch ramponiert war. :schock: :grummel: :hm:

"Der FCK ist wieder da ... !" :schild: :schal: