Die Entscheidung heute Abend ist völlig offen. Lautern hat das Potenzial, den 2-Tore-Rückstand wettzumachen. Hoffenheim auf der anderen Seite hat aber mit Sicherheit die Qualität, diesen Vorsprung zu behaupten. Wichtig wird sein, dass das Schiedsrichtergespann einen guten Tag erwischt.
Auch wenn es weh tut zu hören - ein Typ à la SR Drees von BVB-Hoffenheim wäre mir heute Abend sehr recht. Eine überragende Leistung in einem kniffligen Spiel - auch wenn uns der Mann in Schwarz durch seine Entscheidung in der Nachspielzeit den "falschen" Verein für die Reli besorgt hat!
Will sagen - eine oder auch mehrere unglückliche Entscheidungen des Schiedrichters (siehe Samstag Champions League Finale, in dem Ribery und auch Dante nicht das Spielende hätten sehen dürfen) können alles kaputt machen; selbst wenn unser Team bis dahin alles richtig gemacht haben sollte.
Also mein Ansatz: Leistung aus dem 3:0 daheim gegen Köln abrufen (beste Saisonleistung), auf keinen Fall übermotiviert und zu hart in die Zweikämpfe reingehen und vor allem bei Not in der Defensive nicht lange rumspielen (siehe Donnerstag Torrejon, der abgesehen von diesem hoffentlich nicht folgenschweren Lapsus eine beeindruckende Saison gespielt hat), sondern die Kugel schnell entschlossen notfalls bis unter das Tribünendach zimmern! Und ganz wichtig: Immer schön brav zum Schiri sein, nicht lamentieren oder sich durch die aufgehitzte Atmosphäre im Stadion zu unkontrollierten Aktionen hinreißen lassen!
Ganz wichtig natürlich unser 12. Mann, das fantastische Publikum. Heute gilt: anfeuern - anfeuern - anfeuern. Auch wenn lange nichts gehen sollte, keine Pfiffe gegen das eigene Team (leider in dieser Saison schon zu häufig zu früh gehört) bitte, sondern stattdessen Mut machen, immer weiter anfeuern!
Ich glaube, wenn zudem das Glück ein wenig mehr auf unserer Seite ist (Hoffenheim hat das Glück in den letzten Spielen zu arg strapaziert!!! - heute sollte damit Schluss sein), dann haben wir gute Chancen, am Ende des Abends mit dem tollen Gefühl ins Bett zu fallem, ab August wieder gegen Bayern, Dortmund, Schalke & Co. statt gegen Paderborn, Aalen, Aue etc. kicken zu dürfen..
Bin schon jetzt mächtig nervös und kann mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren
Also dann - Bühne frei und alle Daumen hoch für einen historischen Abend. Es ist mal wieder an der Zeit.
Schaue gerade im FCK-Buch "Wenn der Betze bebt" nach und rufe mir noch einmal tolle Erinnerungen wach-----
Köln 3:0 (2008) ----- Glasgow Rangers 3:0 (2000) mit Miro Klose ----- Spurs 2:0 (1999) Genie Djorkaef ----- Wolfsburg 4:0 (1998) der zweite Bundesliga-Titel ----- BVB 6:3 (1994) Pokalschlacht ----- Bayern 4:0 im selben Jahr (anschließend um Titel betrogen von Herrn Helmer!!!) -----Barcelona 3:1 (1992) Barca im EC 1 an die Wand gespielt, hätten 4 oder 5:0 führen müssen ----- Köln 6:2 und erster Bundesliga-Titel! (1991) ----- Real 5:0 (1982) vielleicht die Mutter aller FCK-Highlights im UEFA-Cup - nach 1:3 im Hinspiel...und, und, und...
Ich träume...