Beiträge von Spalink

    Die Entscheidung heute Abend ist völlig offen. Lautern hat das Potenzial, den 2-Tore-Rückstand wettzumachen. Hoffenheim auf der anderen Seite hat aber mit Sicherheit die Qualität, diesen Vorsprung zu behaupten. Wichtig wird sein, dass das Schiedsrichtergespann einen guten Tag erwischt.


    Auch wenn es weh tut zu hören - ein Typ à la SR Drees von BVB-Hoffenheim wäre mir heute Abend sehr recht. Eine überragende Leistung in einem kniffligen Spiel - auch wenn uns der Mann in Schwarz durch seine Entscheidung in der Nachspielzeit den "falschen" Verein für die Reli besorgt hat!


    Will sagen - eine oder auch mehrere unglückliche Entscheidungen des Schiedrichters (siehe Samstag Champions League Finale, in dem Ribery und auch Dante nicht das Spielende hätten sehen dürfen) können alles kaputt machen; selbst wenn unser Team bis dahin alles richtig gemacht haben sollte.


    Also mein Ansatz: Leistung aus dem 3:0 daheim gegen Köln abrufen (beste Saisonleistung), auf keinen Fall übermotiviert und zu hart in die Zweikämpfe reingehen und vor allem bei Not in der Defensive nicht lange rumspielen (siehe Donnerstag Torrejon, der abgesehen von diesem hoffentlich nicht folgenschweren Lapsus eine beeindruckende Saison gespielt hat), sondern die Kugel schnell entschlossen notfalls bis unter das Tribünendach zimmern! Und ganz wichtig: Immer schön brav zum Schiri sein, nicht lamentieren oder sich durch die aufgehitzte Atmosphäre im Stadion zu unkontrollierten Aktionen hinreißen lassen!


    Ganz wichtig natürlich unser 12. Mann, das fantastische Publikum. Heute gilt: anfeuern - anfeuern - anfeuern. Auch wenn lange nichts gehen sollte, keine Pfiffe gegen das eigene Team (leider in dieser Saison schon zu häufig zu früh gehört) bitte, sondern stattdessen Mut machen, immer weiter anfeuern! :schild:


    Ich glaube, wenn zudem das Glück ein wenig mehr auf unserer Seite ist (Hoffenheim hat das Glück in den letzten Spielen zu arg strapaziert!!! - heute sollte damit Schluss sein), dann haben wir gute Chancen, am Ende des Abends mit dem tollen Gefühl ins Bett zu fallem, ab August wieder gegen Bayern, Dortmund, Schalke & Co. statt gegen Paderborn, Aalen, Aue etc. kicken zu dürfen.. :thumbup:


    Bin schon jetzt mächtig nervös und kann mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren :schock:


    Also dann - Bühne frei und alle Daumen hoch für einen historischen Abend. Es ist mal wieder an der Zeit.


    Schaue gerade im FCK-Buch "Wenn der Betze bebt" nach und rufe mir noch einmal tolle Erinnerungen wach-----


    Köln 3:0 (2008) ----- Glasgow Rangers 3:0 (2000) mit Miro Klose ----- Spurs 2:0 (1999) Genie Djorkaef ----- Wolfsburg 4:0 (1998) der zweite Bundesliga-Titel ----- BVB 6:3 (1994) Pokalschlacht ----- Bayern 4:0 im selben Jahr (anschließend um Titel betrogen von Herrn Helmer!!!) -----Barcelona 3:1 (1992) Barca im EC 1 an die Wand gespielt, hätten 4 oder 5:0 führen müssen ----- Köln 6:2 und erster Bundesliga-Titel! (1991) ----- Real 5:0 (1982) vielleicht die Mutter aller FCK-Highlights im UEFA-Cup - nach 1:3 im Hinspiel...und, und, und...


    Ich träume... :sleeping:

    Hi BetzeFensi, das ist doch mal eine schöne Parallele und womöglich ein richtig gutes Omen!


    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir morgen zu Null verlieren werden. Hoffenheim zieht augenblicklich das Glück (siehe Bremen, Dortmund) magisch an. :grummel: Aber........ :geschockt:
    Im Rückspiel brennt der Betze und wir schlagen die TSG 4:1 und steigen auf! :schild:


    Grüße aus Gronau/Westf. - nicht weit vom Ruhrgebiet entfernt. Seit 1975 FCK-Fan (damals noch E-Karten im Lotto-Shop von WM Werner Liebrich gekauft!)


    In der Relegation werden die uns wieder sehr enttäuschen ,die halbe Mannschaft will doch gar nicht aufsteigen .

    Das glaube ich allerdings nicht.


    Wenn die Relegation wirklich erreicht werden sollte, dann zählt alles nicht mehr, was in 34 Spielen zuvor häufig falsch gelaufen ist.
    Dann wird sich das Team auf seine z.B. gegen Köln gezeigten Stärken besinnen und in 2 Spielen mit echtem Europapokal-Charakter eine realistischen 50:50% Chance haben.
    Denn eines ist auch klar: Der Bundesligist hat prinzipiell mehr zu verlieren, nämlich die gewohnte Erstligazugehörigkeit. Der FCK kann sich aber nur verbessern, nicht verschlechtern!


    Würde mir allerdings nicht wünschen, gegen den FC Augsburg antreten zu müssen. Die sind für mich das aktuell stärkste Team im letzten Drittel der Tabelle!
    Hoffen wir dann mal auf die Fortuna, die scheint mir am ehesten verwundbar zu sein. ;)

    Die bisherige Bilanz gegen Cottbus spricht klar für uns.
    Glaube aber nicht an einen Selbstläufer und wäre mit einem Remis durchaus zufrieden.
    Allerdings muss dann daheim gegen den FSV unbedingt gewonnen werden, sonst sind die Hessen am Ende noch lachender Dritter im Rennen um Rang 3! Nicht auszudenken...
    Das Gute ist diesmal, dass selbst eine mögliche Niederlage noch keinen allzu großen Schaden anrichten sollte. :thumbup: