Einerseits... es sind nur 3 Punkte... wenn wir in der Endjahresabrechnung absteigen, trotz eines Dreier gegen die Bayern zuhause, war es heute "grob" gesagt ein Muster ohne Wert... umgekehrt hätten wir heute mit wehenden Fahnen 0:4 verlieren können und die 3 Punkte woanders holen können und den Abstieg verhindern können...
Worauf ich hinaus will... unglaubliches Spiel unserer Jungs, sie haben den Bayern von der ersten bis zur letzten Minute einen unerbittlichen Fight geliefert, nicht immer fehlerfrei, aber mit dem Glück des Tüchtigen... wir wollten heute diesen Sieg, mit jeder Faser der Jungs auf dem Platz hat man gespürt das sie ihn wollen, erst recht nach diesem doch recht frühzeitigen Doppelschlag, und dann mit Herz und Leidenschaft das Ding über die bühne bringen... ja... ich bin begeistert... aber mal wieder zählen jetzt Typen wie Kuntz und Kurz... die Mannschaft an der kurzen Leine halten, erden... Ruhe rein bringen... und die nächsten Aufgaben mit Bedacht angehen...
Nächste Woche wird nochmal ein Highlight der jungen Saison gegen Mainz, danach könnten wir mit sagenhaften 9 Punkten dastehen... aber selbst wenn wir dann mit 9 Punkten da stehen sollten, ist noch keines der Saisonziele erreicht, und es wird immer noch ein langer steiniger Weg bis zum ende... aber wir haben ein sehr schönes fundament gelegt, wir haben die basis geschaffen die Euphorie des Aufstiegs erfolgreich mit hinüber zu nehmen in die 1. liga... aber darauf gilt es aufzubauen...
Unser Trainer Kurz hat letztes Jahr immer ein Motto ausgegeben... es ist schön was wir uns bis jetzt in dieser Saison erarbeitet haben, aber wir müssen woche für woche darum kämpfen, und dürfen keinen millimeter nachgeben, sonst bringen wir uns selbst um den lohn... und auch wenn es letztes jahr darum ging eine Spitzenposition in der tabelle zu verteidigen, und es dieses jahr "nur" gegen den Abstieg geht, aber das muss unsere Devise sein... kampf, einsatz, laufbereitschaft für den nebenmann... damit werden wir dieses jahr die klasse halten, und vielleicht auch ohne übertriebenes kratzen und beißen mit einem rang um platz 10... alles andere sollte nach wie vor zukunftsmusik sein..
by the way: Mein Mann des spiels ist einfach Florian Dick, er zeigt in den letzten Monaten eine wirklich beeindruckende Formkurve, die langsam keine formkurve mehr ist, sondern andeutet dass er sich wirklich einen deutlichen Schritt vorwärts entwickelt hat.... mein trauriger Held des Spiels... Bugera... charakterlich meiner meinung nach ein supertyp für die mannschaft, ein leistungsträger in der aufstiegssaison ohne frage... aber einerseits sind die anforderungen in der 1. liga doch einen ticken höher und ein junger spieler wie jessen zeigt einfach auf wieviel mehr man auf dieser position an möglichkeiten haben kann... ich hoffe bugera lässt sich nicht hängen, macht jessen im training gut tempo und bringt seine tolle art in die junge mannschaft mit ein, auch wenn er vielleicht nicht mehr in der ersten reihe stehen wird...