Beiträge von Zoolander247

Zitat

Und nochmal extra für dich: Wer Fanlager über Internetforen vergleichen möchte, liegt eh daneben.

Nur um es deutlich zu machen... ich verteidige ja nicht das Mainzer Forum in dem Sinne, ich weise ja nur daraufhin das auch bei uns genug im Argen liegt, und stimme ja in dem Punkt den du da ansprichst auch mit dir überein... nur es gibt hier ja immer wieder Leute die irgendwelchen Schrott aus dem Mainzer Forum zitieren hier, und damit irgendwelche Hetze betreiben wie schlimm doch die bösen bösen Mainzer wären... und ja, wie ich auch schon schrieb, wir haben das Glück in diesem Forum eine aktive und gute Moderation zu haben, haben die Mainzer in ihrem Forum halt nicht so wirklich, allein deshalb ist es schon ein Äpfel-Birnen-Vergleich unser Niveau hier mit dem dort drüben zu vergleichen... ich finde es halt nur furchtbar wie hüben wie drüben mit aller Gewalt die Schuld oder Idioten nur auf der jeweils anderen Seite gesucht wird... wie gesagt, meine Meinung ist das es hüben wie drüben mehr als genug Idioten und Normale hat...

Fakt ist aber auch dass sich wenn man mal aufmerksamer durch deren Forum stöbert, sich da fast im Schnitt pro Woche 2-3 Leute anmelden und im Namen des FCK dort drüben auch auf unterstem Niveau rumpöbeln... ich wüsste nicht wie hier manche reagieren würden wenn wir pro Woche so ein paar Idioten hätten die ständig nur auf Pöbeln aus sind... wie gesagt, ich finde es nach wie vor lächerlich hier jetzt auseinander dividieren zu wollen wer mehr oder wer die schlimmeren Idioten in seinen Lagern hat, da geben sich beide Seiten einfach null und gar nichts...

Und wenn ich mir die rassistischen Äusserungen nochmal ins Gedächtnis rufe die ich letzte Saison gegen Düsseldorf in der West gegen Rodnei und Mandjeck gehört habe, kriege ich das kalte Kotzen wenn wir uns hinstellen wollen und mit dem Finger auf andere Fanlager zeigen wollen... :grummel:

Man kann ja nach wie vor über das Mainzer Forum sehr geteilter Meinung sein, aber wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, der gesamte Umgangston dort ist eben einfach um ein vielfaches sarkastischer und zynischer... und die Zahl an Usern die sich dort anmelden und im Namen des FCK unter der Gürtellinie für Stunk sorgen... ich kann verstehen das dort drüber der Ton durchaus schnell mal abrutscht, dann meist aber eher zynisch und sarkastisch... ich hatte auch schon einige völlig sachliche Diskussionen mit einigen Usern dort... die Hirnverbrannten gibt es sowohl bei Mainz als auch bei uns, ich glaube da geben sich beide Seiten nicht viel... freuen wir uns doch einfach daran, dass wir hier in diesem Forum eigentlich recht wenig Trolle haben, meist auf recht sachlichem Niveau diskutieren, und es auch ein paar "Auswärtige" gibt die sich einfügen und respektiert werden...

Und wie gesagt, ein Blick rüber nach DBB sollte jedem reichen bevor man wieder mit dem ausgestreckten Finger auf "die da" zeigt...

wir haben es 3 jahrzehnte lang geschafft,uns gegen die vorteile
    der sogenannten großen in der 1.liga zu halten.

nur der größenwahn von ein paar unfähigen,hat uns in die 2 liga
    gebracht.

[...]

Man sollte aber an dieser Stelle nicht vergessen dass sich der Fussball (auch in Deutschland) in den letzten 10-15 Jahren sehr dramatisch verändert hat, zu unseren Glanzzeiten in den 90ern war das Gefälle noch nicht so groß wie es jetzt ist, mittlerweile wird Fussball noch professioneller und wirtschaftlicher bis in den letzten Winkel betrieben, und ein paar Nachteile die vor 15 Jahren noch nicht so stark gewogen haben wie heute, haben uns Dinge erreichen lassen, die damals schon sehr aussergewöhnlich waren... aber in dieser Form in der heutigen Zeit nur noch schwerlich erreichbar sein werden...

Habe auch damals im SC Freiburg Thread ein sehr schönes Zitat von Robin Dutt wiedergegeben, als er gefragt wurde sich vorstellen zu können, wie einst Volker Finke vielleicht mal den SC Freiburg in die europäischen Wettbewerbe zu bringen, und auch Dutt sagte eindeutig, dass das in den 90ern einfach noch andere Zeiten waren, und es heute einfach zu viele "Größere" gibt als dass man das noch realistisch erhoffen könnte... vor 15 Jahren wäre Mainz mit ihrer letztjährigen Leistung und Saison vielleicht sogar in den UEFA Cup gezogen, mittlerweile reicht sowas halt für einen sehr respektablen 9. Platz, etwas was wir mit viel Glück diese Saison auch erreichen könnten, aber dass soviele der "Größeren" von oben patzen, damit wir da mal reinrutschen... puh... schön wäre es, aber ich glaube nicht sonderlich realistisch...

es gibt im Moment einige Vereine, die eine riesige Stange Geld in die Hand nehmen, das sie vielleichjt nie mehr wiedersehen. Werder mit Silvestre ist da noch billig, weil er keine Ablöse kostet, aber Camoranesi in Stuttgart und Huntelaar wirken ien bisschen vom Format Taribo West. Die kassieren ab und hinterlaasne verbrannte Erde. Ruud in Hamburg ist eine Ausnahme, weil er eingfach immer noch einer der besten Stürmer der Welt ist.

Also bei einem Camoranesi kann ich das ja noch stehen lassen mit dem abkassieren... aber ein Huntelaar? Der ist grade mal vor 3 Wochen 27 geworden, hat in 3 Jahren damals bei Ajax unglaublich viele Tore gemacht, bei Real kam er in dem Jahr auf 20 Spiele und 8 Tore und bei Milan auf 25 Spiele und 7 Tore, und dass ist immer noch mehr als so mancher "Abkassierer" auf die Beine gestellt hat in solchen Ligen bevor sie nach Dubai gingen... ich glaube das Huntelaar in einer Liga wie der Bundesliga ziemlich stark aufspielen könnte, und ich wäre sehr vorsichtig mit der Prognose dass er nur zum abkassieren und verbrannte Erde hinterlassen nach Schalke geht...

Ansonsten: Magath versucht halt den Kurs zu fahren mit aller Gewalt und um jeden Preis Erfolg zu haben, er hat die Mannschaft eben in den letzten knapp 1 1/2 Jahren brutal umstrukturiert, dabei noch irgendwie letztes Jahr den 2. Platz geholt, und jetzt merkt er dass einige der günstigeren Transfers die er getätigt hat nicht so greifen wie er sich das erhofft hat, jetzt werden halt nochmal ein paar Schippen drauf gelegt.

Und jetzt mit Jurado noch geholt dürfte Erik nur noch Option Nummer 6 in der Offensive sein... wenigstens hat er eine sehr hübsche nette Frau die sich neben ihn auf die Tribüne setzen kann... :thumbup:

Gibt ja einige die fair zum Sieg gratulieren , da kann sich Mainz Forum mal eine Scheibe anschneiden , weil dort geht es ganz anders ab.

Würde ich so auch nicht unterschreiben, der Ton im Mainz Forum ist generell eher etwas zynischer und sarkastischer, und da es genug Trolle gibt die dort im Namen des FCK versuchen für Stunk zu sorgen hat man sich dort scheinbar angewöhnt eben solchen Dingen mit beißendem Spott zu begegnen... man kann sich dort auch sachlich mit den Leuten unterhalten, sollte aber auch verstehen das dort niemand vor Begeisterung aus dem Häuschen ist wenn wir die Bayern schlagen... und generell fällt mir zumindest in diesem unserem Forum hier auf, dass sich eigentlich deutlich weniger Trolle anderer Vereine provokant aufführen, als es beispielsweise doch immer wieder unverbesserliche gibt die im Mainz Forum im Namen des FCK auf unterstem Niveau rumpöbeln... ob das nun daran liegt das wir hier gute Mods haben die sowas sofort löschen und leute rauswerfen und bei denen nicht... wer weiß, aber ich glaube was sowas betrifft können sich durchaus beide Seiten an die eigene Nase fassen ;)

Einerseits... es sind nur 3 Punkte... wenn wir in der Endjahresabrechnung absteigen, trotz eines Dreier gegen die Bayern zuhause, war es heute "grob" gesagt ein Muster ohne Wert... umgekehrt hätten wir heute mit wehenden Fahnen 0:4 verlieren können und die 3 Punkte woanders holen können und den Abstieg verhindern können...

Worauf ich hinaus will... unglaubliches Spiel unserer Jungs, sie haben den Bayern von der ersten bis zur letzten Minute einen unerbittlichen Fight geliefert, nicht immer fehlerfrei, aber mit dem Glück des Tüchtigen... wir wollten heute diesen Sieg, mit jeder Faser der Jungs auf dem Platz hat man gespürt das sie ihn wollen, erst recht nach diesem doch recht frühzeitigen Doppelschlag, und dann mit Herz und Leidenschaft das Ding über die bühne bringen... ja... ich bin begeistert... aber mal wieder zählen jetzt Typen wie Kuntz und Kurz... die Mannschaft an der kurzen Leine halten, erden... Ruhe rein bringen... und die nächsten Aufgaben mit Bedacht angehen...

Nächste Woche wird nochmal ein Highlight der jungen Saison gegen Mainz, danach könnten wir mit sagenhaften 9 Punkten dastehen... aber selbst wenn wir dann mit 9 Punkten da stehen sollten, ist noch keines der Saisonziele erreicht, und es wird immer noch ein langer steiniger Weg bis zum ende... aber wir haben ein sehr schönes fundament gelegt, wir haben die basis geschaffen die Euphorie des Aufstiegs erfolgreich mit hinüber zu nehmen in die 1. liga... aber darauf gilt es aufzubauen...

Unser Trainer Kurz hat letztes Jahr immer ein Motto ausgegeben... es ist schön was wir uns bis jetzt in dieser Saison erarbeitet haben, aber wir müssen woche für woche darum kämpfen, und dürfen keinen millimeter nachgeben, sonst bringen wir uns selbst um den lohn... und auch wenn es letztes jahr darum ging eine Spitzenposition in der tabelle zu verteidigen, und es dieses jahr "nur" gegen den Abstieg geht, aber das muss unsere Devise sein... kampf, einsatz, laufbereitschaft für den nebenmann... damit werden wir dieses jahr die klasse halten, und vielleicht auch ohne übertriebenes kratzen und beißen mit einem rang um platz 10... alles andere sollte nach wie vor zukunftsmusik sein..

by the way: Mein Mann des spiels ist einfach Florian Dick, er zeigt in den letzten Monaten eine wirklich beeindruckende Formkurve, die langsam keine formkurve mehr ist, sondern andeutet dass er sich wirklich einen deutlichen Schritt vorwärts entwickelt hat.... mein trauriger Held des Spiels... Bugera... charakterlich meiner meinung nach ein supertyp für die mannschaft, ein leistungsträger in der aufstiegssaison ohne frage... aber einerseits sind die anforderungen in der 1. liga doch einen ticken höher und ein junger spieler wie jessen zeigt einfach auf wieviel mehr man auf dieser position an möglichkeiten haben kann... ich hoffe bugera lässt sich nicht hängen, macht jessen im training gut tempo und bringt seine tolle art in die junge mannschaft mit ein, auch wenn er vielleicht nicht mehr in der ersten reihe stehen wird...

3:2 - immer wieder erstaunlich, wie Werder mit unseren Nerven spielt.

Es geht immerhin gegen Italien und damit auch um die UEFA-5-Jahreswertung!

Mal ganz am Rande und nachträglich... es wäre besser für die UEFA-5-Jahreswertung wenn Genua gegen Bremen weitergekommen wäre... die 5-Jahreswertung unterscheidet nicht zwischen CL oder EL, für einen Sieg bzw. einen Punkt gibt es sowohl in der CL als auch EL genau den gleichen Betrag, für "Weiterkommen" bzw. "Nächste Runde erreichen" gibt es gar keine Punkte... und die Wahrscheinlichkeit wäre für Bremen beispielsweise in der EL deutlich höher gewesen mehr Punkte zu ergattern als Genau in der CL als umgekehrt...

Hin oder her, die jetzt über 5 Punkte Vorsprung in einer Saison wird Italien kaum wettmachen können, man sollte aber nüchtern genug bleiben zu sehen, dass es in diesem Spiel noch nicht auf "Italien vs. Deutschland" hinauslief, und dass das Weiterkommen von Bremen uns wohl punktetechnisch nicht soweit bringt, wie ein starkes Bremen in der EL...