Beiträge von Zoolander247

1. Was kann der FCK für den Wirtschaftsstandort Kaiserslautern ?
    2. War der Standort KL schon immer Strukturschwach
    3. War nichts anderes vorrauszusehen

1. Der FCK kann absolut nichts für seinen Wirtschaftsstandort, hab ich das irgendwo geschrieben?
    2. Ja, der Standort war schon immer Strukturschwach, habe ich was anderes behauptet? Ich sagte nur er hat sich in den letzten 5-6 Jahren nicht verbessert
    3. Siehe oben...

Ich hab doch nur beschrieben, dass an vielen anderen Standorten das "Produkt" Bundesliga ins Auge gefasst wird mit wesentlich solideren Umfeldern als dem unsrigen, und es uns schwer fallen wird auf Dauer da wirklich so konkurrieren zu können, das wir auf unseren "alten" Platz der 90er zurückkehren könnten...

@Phoenixe
    Es wäre übrigens nett wenn du die Zitierfunktion richtig einsetzt und jetzt nicht irgendwelche Sachen als Zitat von mir angeführt werden, die von anderen sind... Danke...

Und wie gesagt, genug Reaktionen in vielen Bereichen dieses Forums zeigen, dass der werte Herr Renner zwar menschlich völlig am Thema vorbeischlittert, aber des Pudels Kern wird durch seine Überheblichkeit und Arroganz auch nicht hinfällig...

Und zum anderen... ich hab ja nicht gesagt dass der FCK an seinem Standort schuld ist, aber es gibt durchaus FCK Fans die eine verblendete Erwartungshaltung haben was die kommenden Jahre betrifft, wer das nicht glaubt kann sich gerne mal die vielen Threads und so manchen Schreiberling hier anschauen oder sich mal an Stammtischen umhören... traurig genug

gerade diese punkte ,kennen wir doch selbst zur genüge

so was schreibe ich,wenn ich jemand kränken will,wenn ich ihm zeigen will
    du bist nichts.

Da ist immer eine Frage wenn genau man hier mit "wir" bezeichnet...

Wenn man sieht wie manche Leute sich in diesem Forum gebärden, wenn gewisse Namen in der Gerüchteküche aufkommen, wie da teilweise Spieler abgestempelt werden nach dem Motto "Sowas soll unser Anspruch sein...?", da fragt man sich durchaus manchmal ob es leider nicht mehr verblendete Fans gibt als man glauben mag...

Es mag ja eine Hassrede sein, in Watte verpackt voller Verachtung, mich stört auch einiges an der Art und Weise...

Aber rein inhaltlich gesehen gibt es ein paar Punkte die leider nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...

1. Wir waren in den letzten 4 Jahren da, wo man landet wenn man jahrelange misswirtschaftet, falsche Spieler zu überzogenen Konditionen hält, teilweise alte Tugenden des FCK über Bord wirft und versucht sich mit zu Großem zu messen...

2. Rein von der Standort Voraussetzung her hat sich Kaiserslautern in den letzten 5 Jahren definitiv nicht verbessert, viele Unternehmen denen es schlecht geht oder pleite gegangen sind, immer weniger potente Geldgeber direkt vor Ort die sich über den FCK profilieren wollen... schaut man zeitgleich an wievielen anderen Standorten in Deutschland ein gesteigertes wirtschaftliches Interesse daran erwächst einen Verein langfristig in die Bundesliga zu bringen, die locker über mehr wirtschaftliche Substanz als der FCK verfügen werden zeichnet sich da durchaus ein hartes Bild... ich sehe da mal Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, Leipzig... allein um vier zu nennen... und bei anderen Vereinen hat man in den letzten Jahren nicht geschlafen, Hannover, Frankfurt, Köln... diese genannten Vereine die vielleicht vor 5-6 Jahren noch auf Augenhöhe mit uns waren, haben uns auch um einiges "überrundet"...

Und ja, das Argument stimmt das Geld allein nicht den Tabellenplatz ausmacht... es macht aber aus, wenn man auch zukünftig sich schwer tun wird Leistungsträger zu halten, und man wohl fürchten muss Jahr für Jahr immer wieder Säulen der Mannschaft zu verlieren, und es wird eben daran liegen wie sehr und wie lange ein Kuntz in der Lage sein wird für kleines Geld immer und immer wieder neue Spieler aus dem Hut zu zaubern... und ein Jahr in dem ihm das mal nicht gelingt kann durchaus mal wieder mit einem Abstieg enden, und ich denke intern wird dass auch als realistisches Szenario betrachtet...

Also unterm Strich ein für mich unter journalistischen Richtlinien gesehen bescheiden geschriebener Kommentar mit absolut unangemessenem Tonfall... im Kern sind allerdings durchaus 1-2 Aussagen die so nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...

Naja, ich hab grade mal amüsiert quer gelesen, man regt sich eben auch darüber auf, dass man sich beim Trikot an die WM-Vorgaben hält... die Trikots werden ausschliesslich aus recycleten Materialen hergestellt, im Schnitt besteht ein Trikot auf 8 Mehrweg-Pfandflaschen... und nunja, wie einer treffend schrieb: "2 Euro Pfandgebühr Einsatz und dafür 70€ blechen im Laden...!?" :rofl:

Und Fabio Cannavaro ist ohne Verein, hat seinen Vertrag auslaufen lassen und die einseitige Option auf Verlängerung die er hatte nicht gezogen, sprich er ist ablösefrei...

Den FCK und sein tolles Umfeld samt Stadion kennt er noch vom 1:0 Achtelfinalsieg gegen Australien mit den Italienern gut, in Deutschland wurde er Weltmeister, da will er auch nochmal hin, und mit 36 Lenzen gibt er unserer Abwehr bestimmt eine Wahnsinns Stabilität... :lol:

Einer der sehr schnellen Gründe die mir im Vergleich zu England beispielsweise einfallen... wir haben zumindest vom Pokal her mehr Spiele für die Erstligisten, deren Premier League Mannschaften greifen ja erst aber Runde 3 oder 4 in den FA Cup ein, was ich persönlich schade finde, man sieht so selten große Mannschaften früh fliegen... :thumbup:

Wobei die Engländer an sich ja eh "Vielspieler" sind... klar muss einem halt sein, 20 Mannschaften in einer Liga bedeuten eben auch 4 Spiele mehr, sprich 4 Partien mehr die man eh kaum noch auf Wochenenden quetschen kann, sprich es werden dann irgendwelche Spiele über Weihnachten oder unter der Woche, da wird sich dann der Fan der ins Stadion will vielleicht auch nicht unbedingt drüber freuen...

Ich glaube du hast grade nicht ganz den Sinn verstanden dessen was hier diskutiert wird heinz... es geht einzig und allein darum, dass bevor nicht alle Personalentscheidungen gefällt sind, man jetzt in eine riesige Panikmache verfallen sollte... und nicht darum, jetzt ein Jahr später zu sagen "Hab ich doch gleich gesagt dass das mit Kurz klappt"...

Könnte mir eher vorstellen dass der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde, und unsere "Ablösesumme" darin besteht, einen Spieler weniger auf der Gehaltsliste zu haben der uns in der ersten Liga wohl nicht geholfen hätte, und wieder etwas Spielraum im Etat...

Hmm, ich glaube er wollte es deshalb nicht selbst schreiben, weil er dass vielleicht einem der damaligen Befürworter eines Herrlich und Kritikern von Kurz überlassen wollte... bevor man sich hier allerdings ein abschliessendes Urteil erlaubt, würde ich gerne erstmal die nächste Saison unter Kurz abwarten und eben mal sehen wie er sich als Trainer einer Mannschaft macht die mal vielleicht einige Niederlagen am Stück kassiert, mit dem Rücken zur Wand steht... hoffe aber mal dass er ein Konzept und seine Fassung auch in solchen Lagen behalten wird :arbeit: