Es mag ja eine Hassrede sein, in Watte verpackt voller Verachtung, mich stört auch einiges an der Art und Weise...
Aber rein inhaltlich gesehen gibt es ein paar Punkte die leider nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...
1. Wir waren in den letzten 4 Jahren da, wo man landet wenn man jahrelange misswirtschaftet, falsche Spieler zu überzogenen Konditionen hält, teilweise alte Tugenden des FCK über Bord wirft und versucht sich mit zu Großem zu messen...
2. Rein von der Standort Voraussetzung her hat sich Kaiserslautern in den letzten 5 Jahren definitiv nicht verbessert, viele Unternehmen denen es schlecht geht oder pleite gegangen sind, immer weniger potente Geldgeber direkt vor Ort die sich über den FCK profilieren wollen... schaut man zeitgleich an wievielen anderen Standorten in Deutschland ein gesteigertes wirtschaftliches Interesse daran erwächst einen Verein langfristig in die Bundesliga zu bringen, die locker über mehr wirtschaftliche Substanz als der FCK verfügen werden zeichnet sich da durchaus ein hartes Bild... ich sehe da mal Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, Leipzig... allein um vier zu nennen... und bei anderen Vereinen hat man in den letzten Jahren nicht geschlafen, Hannover, Frankfurt, Köln... diese genannten Vereine die vielleicht vor 5-6 Jahren noch auf Augenhöhe mit uns waren, haben uns auch um einiges "überrundet"...
Und ja, das Argument stimmt das Geld allein nicht den Tabellenplatz ausmacht... es macht aber aus, wenn man auch zukünftig sich schwer tun wird Leistungsträger zu halten, und man wohl fürchten muss Jahr für Jahr immer wieder Säulen der Mannschaft zu verlieren, und es wird eben daran liegen wie sehr und wie lange ein Kuntz in der Lage sein wird für kleines Geld immer und immer wieder neue Spieler aus dem Hut zu zaubern... und ein Jahr in dem ihm das mal nicht gelingt kann durchaus mal wieder mit einem Abstieg enden, und ich denke intern wird dass auch als realistisches Szenario betrachtet...
Also unterm Strich ein für mich unter journalistischen Richtlinien gesehen bescheiden geschriebener Kommentar mit absolut unangemessenem Tonfall... im Kern sind allerdings durchaus 1-2 Aussagen die so nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...