Wo bitte schön bagatellisiere ich Rassismus...?
Ich finde weder das eine noch das andere hat im Fussball was zu suchen, und für so ein grob unsportliches Verhalten kassiert Jones nur was er verdient...
Wo bitte schön bagatellisiere ich Rassismus...?
Ich finde weder das eine noch das andere hat im Fussball was zu suchen, und für so ein grob unsportliches Verhalten kassiert Jones nur was er verdient...
http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_502734.html
Quelle: sport1.de
Und jetzt fühlt sich der arme Jermaine auch noch als Opfer... und im Gegensatz zu Leuten die rassistisch beleidigen oder anspucken... das sind meist doch eher die Affekthandlungen, sekundenlang mit dem Blick nach unten um den Gegenspieler rumlaufen bis man ne gute Position zum drauftreten hat... sieht irgendwie nicht mehr nach Affekt aus... mir fehlen die Worte für solche Spieler... und er bzw. genug Schalker jammern wie der Löw so einen nur ignorieren konnte...
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es einen relativ einfachen Grund weswegen die FIFA gegen die Einführung eines Videobeweises ist, den gleichen Grund geben sie glaube ich auch ganz gerne bei Dingen wie "Chip im Ball" an... auch die aktuell in den UEFA Spielen eingesetzten Torrichter sind ja nicht im Sinne der FIFA...
Blatter brüstet sich eben gerne damit, dass das Spiel an sich eben auf allen Ebenen des Fussballs exakt identisch ist in seinen Regeln und Möglichkeiten, von der Kreisklasse bis rauf in die Champions League... und da sich die Kreisklasse wohl eher nicht den Videobeweis leisten würde, gäbe es eben dann irgendwo im FIFA Fussballbereich in den Ligen/Ländern/Konförderationen Inkonsistenzen und die Herren der FIFA könnten nicht mehr damit angeben, dass der Sport Fussball unter FIFA Schirmherrschaft überall gleich ist...
Jarolim fiel mir persönlich in den letzten Jahren eher nur noch als zu langsamer, giftiger, unfairer Spieler auf... einer der ähnlich wie Mark van Bommel sehr grob dazwischen haut, leider auf der anderen Seite eine zeitlang die Sportart gewechselt hat und sich an Eiskunstlauf-Unfällen mit Tiefflugeinlagen bei minimalster Körperberührung geübt hat... seine Schwalben und Gehabe danach waren mehr als oft unerträglich... und seine "gute" Zeit war eigentlich als er nur Mitläufer in einer stärker besetzten HSV Mannschaft war, seit er in die Verantwortung rutschte ging beim HSV generell einiges langsam aber sicher bergab... ich will das nicht speziell ihm anlasten, aber er ist auch keiner der als Führungsfigur funktioniert hat... plus das er ganz schön mächtig in die Jahre gekommen ist, bestimmt lange ein üppiges Salär hatte... ich sehe wirklich wenig Möglichkeiten ihn zu holen im Winter, und das finde ich auch gut so...
Anbei einer seiner Klassiker... http://www.youtube.com/watch?v=xfBLKqsFXpI
Naja, meine "dummen Aussagen" messen sich durchaus mit den deinigen, jetzt wieder alles zu verniedlichen und zu beschönigen, nach dem Motto "Sowas passiert sonst nur in Ost- oder Südeuropa, bei uns hier nicht..." etc.
Fakt ist, es ist passiert... Fakt ist, das es nunmal in den letzten Jahren eine Zunahme der Gewalt im Umfeld von Sportveranstaltungen gibt... das der jetzt (noch) nicht ausufernd und allgegenwärtig ist, ist mir auch klar, aber man gewinnt auch nichts wenn man sich jeden Vorfall schön der eigenen Meinung nach zurecht legt und "schön" redet...
Und zum Thema "Gewalttäter Sport"... mir ist klar das man da schnell reingerät (grade der Fall der Jugendlichen aus der Südpfalz ist mir noch präsent, keine Sorge), aber es wird auch jeder, der Zurecht dort drin steht, behaupten das er zu Unrecht drin steht. Das seine Gruppierung im Blog natürlich sofort von seiner Unschuld spricht, und das er keiner Fliege was zuleide tun konnte, ist doch auch nur ein zu erwartender Automatismus, und was daran wahr oder unwahr ist wird niemand von uns hier aus der Ferne bewerten können... was aber zu bewerten ist, das es eine ansteigende Kurve der Gewaltbereitschaft gibt, und es hier einige "Sympathisanten" gibt, die alles klein und harmlos reden wollen... das ist alles was ich sage.
Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass der betreffende Nürnberger Fan als Hooligan bei der Polizei seit längerem bekannt war in der Kartei "Gewalttäter Sport", und damit die Chancen nicht allzu schlecht stehen, dass da nicht einfach irgendein "unbedarfter, völlig harmloser" Fussballfan irgendwie zufällig in was rein geraten ist... was es nicht unbedingt besser macht, aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es eben heraus...
Gibt bestimmt doch auch hier wieder einige die mit der Zunge schnalzen und so "echtes Fantum" erstrebenswert finden...
Edit: http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_485311.html
Dort noch der Link bevor gleich wieder der Hintergrund in Frage gestellt wird...
Zualler erst die aufrichtigsten Genesungswünsche an Rafati... schlimm wenn Menschen soweit sind das sie nur noch diesen Ausweg sehen...
Zu der Geschichte mit dem "durch mediale Dorf hetzen"... klar war Rafati ein Schiedsrichter der in den vergangenen Jahren sehr im Fokus stand... allerdings frage ich mich da manchmal auch ob nicht der DFB da etwas geschickter zu Werke gehen könnte... ich mein es ist nun mal leider unbestrittene Tatsache das Spiele von Rafati durchaus häufiger sehr... kuriose und seltsame Szenen, Situationen und Entscheidungen beinhalten... bzw. umgekehrt formuliert... wann immer man in Spieltagsanalysen grobe Fehlentscheidungen sah, war er leider oft involviert... warum kann da auch nicht mal ein DFB die Größe haben so einen Schiedsrichter selbst aus der Schussbahn zu nehmen und mal eine Weile in niedrigeren Ligen einsetzen oder sonstwas tun, und nicht Woche für Woche wieder solchen Dingen auszusetzen... ich will jetzt die Hetze gegen ihn nicht gutheißen, im Gegenteil, aber mMn haben solche Geschichten eben immer 2 Seiten, und die des DFB ist da auch nicht immer die Glücklichste...
Hmm, man merkt finde ich das die Mannschaft mittlerweile seit genau 7 Wochen unbesiegt ist, sie treten mit erhobenem Kopf, Kampf und Laufbereitschaft auf... ein paar kleinere Kombinationen sahen sogar überraschend flüssig aus, nur der finale Pass ist derzeit noch überhastet, umständlich oder zu offensichtlich, ich hoffe sie mogeln noch irgendwie einen rein und stehen hinten weiterhin halbwegs ruhig und abgeklärt... und es wären tatsächlich 3 sehr sehr wichtige Punkte drin...
Vielleicht hat Heynckes es ja so gemeint...
Ein Spieler der "leichter" entgleist und eine rote Karte für Dinge wie einen Gegenspieler mit flachen Händen wegschubsen kassiert, soll natürlich vom Platz fliegen... aber man kann durchaus streiten ob das dann ebenfalls mit der gleichen Anzahl Spiele Sperre geahndet werden sollte, wie jemand der seinen Gegenspieler anspuckt oder jenseits von Gut und Böse grob gesundheitsgefährdend umsenst... zu mal es mehr als genug Rudelbildungen in der Bundesliga gibt, die viel öfter rote Karten und Sperren nach sich ziehen müssten, wenn man den Boateng-Vorfall zugrunde legt...
Mich beschleicht eher das Gefühl das hier einige Schnappreflexe greifen, weil es eben nunmal ausgerechnet der Bayern-Trainer irgendwo am Rande mal erwähnt hat...