Die ganze Diskussion ist doch (leider) im Prinzip von vornherein dazu verurteilt nicht fruchten zu können...
Es gibt (und das wird niemand schönreden können) einige Vollpfosten, die mittlerweile leider Fussballstadien als rechtsfreien Raum sehen, die aus welchen wirren Gründen auch immer rumpöbeln müssen, streitsüchtig sind etc... Vielleicht sind es Menschen die in ihrem sonstigen Leben sehr frustriert sind und das irgendwie rauslassen wollen, vielleicht sind es einfach nur "Joker-Figuren" die die Welt brennen sehen wollen... Fakt ist, es gibt sie... es mögen nichtmals unbedingt sonderlich viele sein, aber sie sind nunmal da, und diese Leute werden NIE Wert auf eine Diskussion legen... und bevor hier gleich wieder einige Gutmenschen mit dem moralischen Zeigefinger kommen, ich meine jetzt nicht die "normalen" Ultras oder sonstigen "intensiveren" Fans alter Schule die finden das Pyro doch eigentlich ganz nett ist... denen traue ich sogar zu das man eventuell mit einem halbwegs passablen Kompromiss suchend diskutieren könnte... aber es wird immer diesen kleinen Rest geben, der sich einen Dreck drum schert und das Stadion und Spiele "seines" Vereins zum "austoben" missbraucht... und genau wegen diesen paar wenigen Unverbesserlichen glaube ich nicht das irgendwas einen Sinn haben wird...