Die deutschen Schiedsrichter

• Der Schiedsrichter Freitag war ganz gut. Dagegen muss mann dem Kollegen Aytekin in Hannover eine schlechte, ja eine ganz schlechte leistung bescheinigen. Abedelloue wird frei vorm Tor wegen Abseits beim Stande von 0-0 zurückgepfiffen. 1. dicke Fehlentscheidung

Ein Handspiel Wolfsburgs im Strafraum mag man noch diskutieren können ob absicht oder nicht. Auch hier sah ich es als Fehlentscheidung. Vor dem Eckball zum 2-1 wird ein Absets von Wolfsburg nicht geahndet. Aber die krönung ist es Ya Konan vom Platz zu stellen, weil man ihm unterstellt aus ca. 15 Metern einen Ball als Aufsetzer zu gezielt zu werfen dass er den Wolfsburger Spieler trifft.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn ich mich recht entsinne, gibt es einen relativ einfachen Grund weswegen die FIFA gegen die Einführung eines Videobeweises ist, den gleichen Grund geben sie glaube ich auch ganz gerne bei Dingen wie "Chip im Ball" an... auch die aktuell in den UEFA Spielen eingesetzten Torrichter sind ja nicht im Sinne der FIFA...

Blatter brüstet sich eben gerne damit, dass das Spiel an sich eben auf allen Ebenen des Fussballs exakt identisch ist in seinen Regeln und Möglichkeiten, von der Kreisklasse bis rauf in die Champions League... und da sich die Kreisklasse wohl eher nicht den Videobeweis leisten würde, gäbe es eben dann irgendwo im FIFA Fussballbereich in den Ligen/Ländern/Konförderationen Inkonsistenzen und die Herren der FIFA könnten nicht mehr damit angeben, dass der Sport Fussball unter FIFA Schirmherrschaft überall gleich ist...

• Glaube die müssen die Spieler ein Spiel sperren wegen der Tatsachenentscheidung.

Steht doch genauso im Artikel drin?

Das ist ne Anweisung des Dachverbands FIFA an die Mitgliedsverbände und alternativlos wenn man weiterhin ne N11 stellen will die bei WM's mitspielen darf.

• Wenn ich mich recht entsinne, gibt es einen relativ einfachen Grund weswegen die FIFA gegen die Einführung eines Videobeweises ist, den gleichen Grund geben sie glaube ich auch ganz gerne bei Dingen wie "Chip im Ball" an... auch die aktuell in den UEFA Spielen eingesetzten Torrichter sind ja nicht im Sinne der FIFA...

Blatter brüstet sich eben gerne damit, dass das Spiel an sich eben auf allen Ebenen des Fussballs exakt identisch ist in seinen Regeln und Möglichkeiten, von der Kreisklasse bis rauf in die Champions League... und da sich die Kreisklasse wohl eher nicht den Videobeweis leisten würde, gäbe es eben dann irgendwo im FIFA Fussballbereich in den Ligen/Ländern/Konförderationen Inkonsistenzen und die Herren der FIFA könnten nicht mehr damit angeben, dass der Sport Fussball unter FIFA Schirmherrschaft überall gleich ist...

Wenn er mal aufgezeigt bekäme das dies eh nicht mehr oder besser noch nie der Fall war, dann würde sich das alles schneller erledigen ... Schon allein das in gewissen Ligen dann "bessere" Bälle ---> Speedcell benutzt werden ... oder das "bessere" Schiris nur 1.Liga und keine C-Jugend mehr pfeifen ... oder das der Platz des Vereins XYZ über die gesamte Länge 5% Gefälle hat .. und.. und..und

• Tatsache ist doch, dass sich die Fehlentscheidungen häufen, weil das Spiel immer schneller wird und die Schauspielerei auch zunimmt. Dann noch diese Abseitsregeln...

Wie in anderen Sportarten wäre der Einsatz von technischen Hilfsmitteln sinnvoll und machbar.

Dies würde auch die Arbeit der Schiedsrichter erleichtern - da die Schiedsrichter bei der Mehrzahl der Fehlentscheidungen nur eine geringe Chance hatten, den wahren Sachverhalt zu erkennen.

Ich plädiere für den Videobeweis. Jede Mannschaft hat die Chance, dreimal pro Spiel den Videobeweis zu fordern. Wenn sich der Einspruch als berechtigt herausstellt, wird die Anzahl der noch möglichen Beweise nicht reduziert. Sonst schon. Dann würden Schwalben, Fouls im Strafraum, falsche Abseitsentscheidungen schnell reduziert werden.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Walz aus der Pfalz
    Ich sehe das ein bisschen anders wie du.
    Wenn ich mir manche entscheidungen sehe kann ich natürlich nur mit dem kopfschütteln. z.b. kein Tor England - Deutschland
    Aber lebt der Fussball nicht auch von diesen Sachen.
    Wie oft muss man im TV die Wiederholung sehen bis man feststellt stimmt oder stimmt nicht.
    Ich sehe das Problem auch bei den Trainern. Z.b. das Spiel Mainz-Bremen.
    Wo der Herr Tuchel sich nach dem Spiel aufregte das im Mittelfeld das angebliche Foul nicht gepfiffen wurde,
    aber er verschwieg dann das Pizarro sich gegen drei Verteidiger durchsetzte.
    Da muss man dann auch mal sagen können der schiri hätte das pfeiffen können aber wir hatten noch genügend gelegenheiten das Tor zu verhindern.

Das einzige das ich meine ist das kleinere Vereine mehr benachteiligt werden wie die Großen. Bei den kleineren wird mal schneller rot gezogen wie bei den
    großen. Z.b. am Samstag das Spiel Bayern - Dortmund. Das Foul von Badstuber und das Nachtreten von Boateng hätte normalerweise 2 mal Rot sein müssen.
    In diesen Situationen kommt es mir dann vor als hätten die Schiris keinen A. in der Hose und denken oh weh dem geb ich keine rote karte das sind ja die Bayern etc.
    Am Schluss heißt es noch ich hätte das Spiel verpfiffen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Robert Hartmann (Wangen), Spiel Hertha gegen Leverkusen:
    Bei diesem Spiel stellte ich mir gestern die Frage ob er es sich als Schiedsrichter eigentlich selbst schwer machen will. Kurz nach dem 3-3 bekommt Leverkusen einen Freistoss. Der Ball liegt nen knappen Meter hinter der 16er Linie zur Ausführung bereit. Die Mauer steht auf Höhe der 11 Meter Linie. Ballack und zwei andere Lverkusener monieren den Mauerabstand und werden selbstgefällig rechthaberisch weggeschickt.
    Es wird um technische Hilfsmittel und alles mögliche diskutiert aber solche Szenen sind unnötig und einfach dumm. Ein Schiedsrichter der solch offensichtliche Dinge nicht sieht kann keine Autorität auf dem Feld mehr haben.

• Die Mauer steht auf Höhe der 11 Meter Linie.

Sind in Berlin die Spielfelder anders? :gruebel:
    Aber das mit der Baumfreiheit haben die da auch schon, oder? :rofl:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"