Beiträge von Zoolander247

Hier sind einige recht euforisch. Letztes Jahr haben wir den Abstieg gerade soo vermieden. Jetzt von einer Bundesligatauglichen Manschaft zu sprechen halte ich ersönlich für ungeignet. Man nehme nur mal die beiden Niederlagen. In Koblenz abgeschossen und gegen den letzten auch verloren. Eine Bundesligataugliche Mannschaft ist eine die im Mittelfeld mitspielt und nicht gegen den Abstieg. Wenn wir Buli spielen würden würde die Mannschaft momentan auch unen drinn stehen. Die Mannschaft braucht noch Zeit.

Die Mannschaft kriegt auch noch definitiv 24 Spiele mal mindestens Zeit bis zur 1. Liga. Das die Mannschaft so wie sie jetzt dasteht nicht erstliga-tauglich ist wagt ja keiner zu bezweifeln, aber ich wage auch zu behaupten das beispielsweise Hoffenheim vor einem Jahr noch nicht so stark war wie sie es jetzt sind. Ich meine damit nicht das wir nächste Saison die bundesliga von hinten aufrollen wie Hoffenheim es tut, ich meine damit nur das ein komplettes Jahr intensiver guter Arbeit einen kompletten Kader extrem voran bringen kann.

Ich persönlich glaube das wenn sie wirklich aufsteigen sollten, und die komplette Saison so erfolgreich gestaltet wird das die Mannschaft genug wächst um dann auch einen Klassenerhalt in Liga 1 zu schaffen... aber bis dahin ist erstmal ein weiter Weg und ich hoffe auf den 10. Heimsieg in Folge :schal:

Erinnert mich als "Freiwilligem Karlsruher" mehr und mehr an die Situation in Baden-Württemberg: In Karlsruhe ist Stuttgart ein absolut rotes Tuch, abgrundtiefer Hass gegen Stadt, Fussballverein etc. In Stuttgart hingegen hat man an sich absolut kein Problem mit der Stadt Karlsruhe an sich und selbst der "Hass" gegen den KSC hält sich sogar halbwegs in Grenzen, wird immer mit Gewalt wieder vom KSC hinein getragen.

Das gleiche scheint irgendwie in Rheinland-Pfalz los zu sein, die "kleinen" wie Mainz 05 oder Koblenz kotzen sich amüsanterweise aus ohne Ende und der normale FCK-Anhänger wundert sich eigentlich... ich hatte zumindest bisher noch nie ein Problem mit der TuS oder mit Mainz 05, im Gegenteil ich freu mich eigentlich darüber wenn das Bundesland von mehr als nur einem Verein im Profifussball vertreten ist...

Back to topic: Ich tippe auf ein hart umkämpftes 2:1 für unsere Jungs.