Beiträge von Zoolander247

    Tiefstapeln hat noch niemand geschadet!! siehe Beispiel KSC die hatten einen ähnlichen Start beim Aufstieg und da wirde vor der Winterpause nichts von Aufstieg oder Kantersiegen erwähnt...


    Lieber Tiefstapeln und sich pos überraschen lassen!!!!

    Generell erinnert momentan doch einiges in Kaiserslautern an den KSC: Neuer bodenständiger Trainer, endlich geordnete Verhältnisse in der Führungsetage, ehrliche Arbeit, ein am letzten Spieltag vor ausverkauftem Haus verhinderter Abstieg gegen Aachen (denen sie damals den Aufstieg damit sogar noch vermiest haben)... Allerdings sind die nicht direkt in der nächsten Saison aufgestiegen sondern haben noch ein starkes Jahr auf Platz 5 oder 6 glaube ich dazwischen gelegt, womit ich für den FCK diese Saison auch zufrieden wäre.


    Edith meint: Mit einem Sieg am nächsten Sonntag hätten wir den besten Saisonstart einer Mannschaft in der 2. Liga seit 2000 eingestellt (16 Punkte aus den ersten 6 Spielen)

    Nochmal was zum Schiri-Gespann (normal werden die, wenn, ja meist nur bei zwiespältigen/negativen Sachen erwähnt)
    Unabhängig vom positiven Ergebnis,
    ich glaube die hatten nicht einen einzigen Fehler drin, sowas ist echt selten - Hut ab !

    Abgesehen von der etwas überharten Entscheidung Ouattara die Gelbe Karte zu zeigen... gut es wäre ein Foul geworden wenn der Fürther durchläuft, vielleicht dann sogar ein gelbwürdiges, aber der Fürther Spieler hat ja schon horizontal in der Luft gelegen bevor überhaupt der Kontakt war ^^

    Also zum Thema Hesse:


    Ich fand ihn gestern schon an und für sich nicht schlecht, ich finde er ist eine tolle Ergänzung zu Jendrisek im Sturm. Es ist eine Weile her das wir einen Stürmer hatten der aus dem Stand eine Spritzigkeit im Antritt hat das er überraschend 2-3 Abwehrspieler umkurven kann, und er hat einen guten Zug zum Tor hin, während Jendrisek eher der Stürmer ist der die Räume ausnutzt.


    Was mich aber an Hesse gestern besonders beeindruckt hat (wie aber bei jedem Lauterer Spieler gestern in Interviews) war sein Interview nach dem Spiel, unglaublich wie abgeklärt und ruhig der mit seinen 23 Jahren wirkt, und so wie er mit Überzeugung sprach konnte man fast glauben er hätte schon letztes Jahr in Lautern gespielt und mitgelitten. Also entweder ist er ein guter Schauspieler oder es ist mittlerweile wirklich ein unglaublicher Teamgeist und Zusammenhalt in die Mannschaft gefahren... ich hoffe doch sehr auf Letzteres.


    Jetzt mal schauen wie die vermeintlich leichteren nächsten 4 Spiele ausgehen, denke das Schwierigste könnte wohl das Koblenz-Spiel bei der Brisanz werden.

    Ich war gegen Pauli auch im Stadion und muss sagen die ersten 15 Minuten war nix, da war einfach jeder zu weit weg von seinem Gegenspieler, daraus resultierend meist zu spät in den Zweikämpfen, viele kleine Fouls und Freistöße. Bin auch dafür das die Mannschaft heute richtig heiß rauskommt aus den Startlöchern und sich das richtig verinnerlicht das die ersten 10-20 Minuten heute wohl die Wichtigsten sein werden. Generell glaub ich an 2 Kontertore und ein 2:0 für Kaiserslautern.

    Man sollte sich auch mal überlegen welche Perspektiven der Verein den jungen hungrigen Talenten bieten kann wenn diese wirklich eine gute bis herausragende Saison spielen und am Ende kein Aufstieg herausspringt? Dann wird wieder so mancher Spieler den Gang zu einem Verein antreten der eine Liga höher spielt, allein schon deshalb sollte bei entsprechendem Saisonverlauf ein Aufstieg versucht werden und keinesfalls "hinausgezögert" werden mMn.


    Und zum Thema "In der 1. Liga werden wir abgeschossen...", da habe ich auch so meine Zweifel ob das wirklich der Fall wäre, denn einerseits würden zwischen dem Eintreten des "Abschiessens" von nun noch ein ganzes Jahr liegen in dem die Mannschaft ein Jahr reift (und im Aufstiegsfalle auch viel Selbstbewusstsein tankt) und dann könnten sie in der 1. Liga relativ befreit auftreten weil sie erstmal wieder in jedem Spiel der Aussenseiter wäre, und ganz ehrlich... über die letzten Jahre betrachtet musste man sich meist eher Sorgen machen wenn der FCK als Favorit in ein Spiel ging (etliche Heimspiele letzte Saison, Grottenkicks wie in Osnabrück...).


    Deshalb is mir auch wegen dem Spiel am Montag in Fürth irgendwie nicht bange (die haben noch nie daheim gegen uns gewonnen), aber danach solche Spiele wie in Koblenz oder daheim gegen Frankfurt stell ich mir schwerer vor.


    Aber weiterhin denke ich sollte man mindestens den 10.-12. Spieltag abwarten bzw. die Winterpause bevor man laut drüber nachdenkt die Ziele zu ändern, aber ich denke doch das wir am Ende der Hinrunde gut über dem Soll von 20 Punkten liegen werden.

    Hmm, wenn man sich überlegt das wir letzte Saison erst am 15. Spieltag beim Auswärtsspiel in St. Pauli das zwölfte Tor geschossen haben und vor dem St. Pauli Spiel nach 14 Spielen grade mal 2 Punkte mehr als jetzt nach 4 Spielen auf dem Konto haben macht doch Mut.

    Mann oh mann, nur weil es thorsten Fink ist, wird das gleich so überbewertet. Das macht doch jeder trainer vor dem spiel. Soll er vielleicht sagen, dass seine mannschaft eh schlechter ist als unserer und das sie verlieren werden. So ein Mist.

    Also ganz ehrlich? Damit hat er doch eher noch seine Mannschaft überspannt und unsere Jungs motiviert. Wenn ich unter der Woche höre das der eigenen Mannschaft die Qualität abgesprochen wird, da fahr ich doch mit einem Brennen hin es denen zu zeigen. Hätte er gesagt "Lautern hat eine gute junge Mannschaft und es wird hart für uns, wir sind der Aussenseiter" hätte er den Druck für die Lauterer erhöht und die eigene junge Mannschaft etwas aus der Schusslinie geholt... das System Hoehneß funktioniert höchstens beim FCB ^^

    Thorsten Fink:
    "Gratulation an den Gegner, der einfach besser war als wir. Wir sind
    nie in die Räume gekommen, kamen nicht entscheidend nach vorne. Der
    Gegner war sehr gut auf uns eingestellt, man hat uns wohl sehr gut
    beobachtet. Die Blicke sind nun auf das nächste Spiel gerichtet, wir
    werden die Pause nutzen vor dem Auswärtsspiel in Aachen."


    Quelle: FC Ingolstadt 04 Homepage


    Entschuldigung? Was für ein Depp ist denn bitte schön der Herr Fink? Unter der Woche spricht er davon das seine Mannschaft und Kader mehr Qualität hat und dann sowas... *kopf schüttelt*