Habe mal eine Frage zur Problematik, dass keine Lautern Fans im Lautern-Outfit in das Stadion kommen dürfen, (ausgenommen Gästeblock):
Wenn ich eine Karte für eine Tribüne habe, die nicht im Gästebereicht liegt, und mit Lautern-Trikot und Schal und Kappe dahin will, kann man mir den Zutritt verweigern?
Wo leben wir denn?
Nehmen wir mal an, dass ca. 5000 FCK-Fans am Sonntag nach Koblenz pilgern und diese, selbstverständlich, im FCK Outfit dort auftauchen.
Dürfen die ausserhalb des Gästeblocks dann nicht ins Stadion?
Punkt 3.4 der AGBs beim Kartenkauf in Koblenz besagt genau das. Also wer Karten für einen Block AUSSERHALB des Gästebereichs hat sollte in zivil auftauchen ohne Schal oder Trikot... schön wäre es ja wenn man sich abstimmen könnte ein nettes "Call&Response" von Gästebereich und Rest des Stadions Gästeblock legt geschlossen das "FCK" vor, der Rest der lauterer Anhänger in zivil kann ja antworten. Wobei das leider auch wieder viele Tussies als Provokation auffassen würden.
Im übrigen wird auch darüber sich wohl derzeit recht kindisch und in Selbstzerfleischung im Tus-Forum zerlegt.
Mein Anraten wäre eben dann doch in zivil aufzutauchen, bei der von aussen hineingeredeten Brisanz des Spiels könnte es sein das die Ordnungskräfte wirklich ernst machen und Leute in eindeutig zuordnungsfähigem Outfit den Zugang zum Block verwehren.