UEFA Champions League

  • bastian schweinsteiger fällt sehr wahrscheinlich wegen schultereckverletzung mehrere wochen aus!


    Bin ich eigentlich der Einzige der den Einsatz von Inler in der Szene als sehr unverhältnismäßig ansieht...? Inler springt doch in der Szene ohne Aussicht auf eine halbwegs gescheite Ballverwertung einfach mal mit Anlauf und voller Wucht, eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nehmend, in den Gegenspieler der glasklar vor ihm kontrolliert am Ball sein wird... gab es da nicht eigentlich eine Regel was in so einem Falle vom Schiedsrichter zu erwarten ist...? Wobei der prinzipiell eh so manches gestern sehr eigenwillig gepfiffen hat, allerdings gegen beide Teams (ich denke da nur an den Freistoß für Neapel vor dem 3:1 Anschlusstreffer, bei dem Cavani mal einfach nen Beckerhecht nach vorne produziert und schon vorwurfsvoll den Schiri anschaut bevor er überhaupt auf dem Bauch liegt...)...

  • (ich denke da nur an den Freistoß für Neapel vor dem 3:1 Anschlusstreffer, bei dem Cavani mal einfach nen Beckerhecht nach vorne produziert und schon vorwurfsvoll den Schiri anschaut bevor er überhaupt auf dem Bauch liegt...)...


    Das hat mich gestern auch extrem geärgert. In jeder Szene dieses extrem dramatische schauspielern. Sah manchmal so aus, als hätte sie jemand abgestochen, so haben sie sich gewunden vor Schmerzen und geschrienen. Als sich Schweini dagegen heftig verletzt hatte, sah das im verhältnis recht harmlos aus, der lag einfach nur da und hielt sich die Schulter. Kein Schreien, kein sich vor Schmerzen winden.


    Nicht nur der Freistoß vor dem 3:1 auch der vor dem 3:2 war so geschunden worden und die gelb-rote für Badstuber fand ich mehr als fraglich, der berührt leicht und schon fliegt der wie ein abgeschossenes Schwein nieder. Hat sich mal wieder absolut bestätigt, was ich vom italiänischen Fussball denke. Nur gut, dass sie in der 5 - Jahreswertung gerade im Sturzflug sind. würde mich nicht wundern, wenn Portugal und Frankreich demnächst auchnoch an ihnen vorbeizieht.

  • Kann mir mal jemand erklären warum alles sagen, dass Leverkusen im Achtelfinale ist?


    Wenn Chelsea und Valencia (jeweils 8 Punkte) unentschieden spielen, und Leverkusen (9 Punkte) in Genk verliert, sind sie doch raus weil sie gegen Chelsea als auch Valencia den schlechteren direkten Vergleich haben. Oder hab ich da was nicht verstanden?


    EDIT: Ok, habs kapiert xD http://www.sport1.de/de/fussba…ague/newspage_487041.html

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Haben aber die Herren von Sat.1 auch nicht gewusst und mir war diese Regel auch neu. Woher soll man denn sowas wissen? Die sollen einfach es machen wie es immer war. Bei Punktgleichheit zählt die Tordifferenz und bei gleicher Tordifferenz eben die mehr geschossenen Tore. Wenn das immer noch gleich ist kann man dann den direkten Vergleich nehmen usw.


    Da muss man ja erst mal die Regel studiert haben um zu wissen, dass es da bei drei punktgleichen Vereinen eine "zusätzliche" Tabelle gibt die das dann entscheidet wer weiter kommt. :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • diese Regel ist auch echt etwas kompliziert ....aber gab es da vor paar Jahren nicht ein Team in der WM Quali das schon wie verrückt seine Teilnahme gefeiert hat uns sogar ihren Staatspräsidenten auf Schultern durch das Stadion getragen hat und dann am nächsten Tag in der Presse erfahren musste das sie es doch nicht geschaft haben!? :autsch: :jubel: ....da war mal was

  • Mich hat zunächst einmal überrascht dass alle Sender und Internetmedien vom Erreichen des Achtelfinals sprachen, denn die tabelle war so klar nicht. Tordifferenz und direkte Vergleiche verlor Leverrkusen ja auch jeweils. Insofern muss man da schon tiefer in den regeln graben und die ersten die das ausgruben waren die Jungs von der Bildzeitung mit Erklärung. Ich bin zwar bis zum direkten vergleich gekommen mit der Denke, aber nicht bis zum Dreiervergeich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...