hab eben noch gelesen, dass er Bremen verlassen will und überlegt ob er einer für uns wäre...und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass er es nicht ist.
Wenn wir jetzt noch einen Stürmer verpflichten sollten, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe, dann hätte ich mir einen gewünscht, den man tatsächlich als eine Art Knipser bezeichnen kann. Und das ist Wagner wirklich nicht.
Aber mal abwarten, was da so dran ist und selbst wenn er kommt, kann er ja bei uns mal richtig durchstarten.
Beiträge von Luzifer's Army
-
-
Ich glaube, dass würde ihm richtig gut tun. Ich schätze ihn so ein, dass er sich unbedingt mal beweisen will. Für die BuLi reicht es wohl (noch) nicht, aber ich denke Dresden könnte eine gute Adresse sein um mal Spielpraxis zu bekommen.
Ich finds wirklich gut, dass wir auch mal Spieler verleihen, der Kader wird kleiner, Geld wird gespart und in den meisten Fällen kann eine Leihe fast nur positive Folgen haben. -
Das beste was man machen kann.
Ein paar finanzielle Einsparungen und man wird endlich mal sehen können, was er kann.
Entweder es ist der Beweis auch für den letzten Nörgler, dass er es nicht packen kann bei uns oder er macht sich attraktiv für Marco Kurz also die Mannschaft oder für andere Clubs. -
Wenn sich Poldi verletzt, kann es auch noch Köln treffen.. ohne Poldi schiessen die keine Tore !
Seh ich ähnlich. Ziemlich viele Tore kassiert und Poldi spielt zurzeit überragend. Wenn die Mannschaften ihn besser in den Griff bekommen oder er sich gar verletzt kriegt Köln ein Problem.
Es sähe Köln auch nicht wirklich ähnlich ne ruhige Rückrunde mit frühem Klassenerhalt und Blick auf die Euro-League Plätze zu haben. Ich denke die mischen da unten noch mit, stehen am Ende aber über dem Strich. -
Ich denke, die Million ist keine Ente; habe an anderer Stelle schon wesentlich größere Summen gelesen, die Million ist die kleinste Zahl, die ich gehört hab.
Ich glaube, dass Kagelmacher der Mannschaft gut tut, außerdem ist ein Vertrag bis 2016 zu angemessen Bezügen klasse, ich habe hier ein deutlich besseres Gefühl als ich bspw. bei Vermouth, Rivic, SuPa hatte.
Dennoch hatte man in der letzten Zeit den Eindruck, dass wir finanziell wirklich sehr klamm aufgestellt sind, dennoch hat man schon wieder fast 1,5 Million ausgegeben ohne die in vielen Augen größte Baustelle zu beheben, das defensive Mittelfeld.
Für die 6er Position bleiben eigentlich nur Kirch und Petsos. Petsos kommt nicht ansatzweise an die Leistungen von letztem Jahr ran und Kirch ist nicht stark genug und hat zudem die letzten Spiele ziemlich abgebaut.
Ich hoffe, es kommt noch einer, glaube aber nicht wirklich dran. Man legt vermutlich besonders viel wert darauf, Spieler zu verpflichten, die charakterlich einwandfrei zu uns passen und die man zu vernünftigen Bezügen lange verpflichten kann und vertraut ansonsten der Mannschaft. -
Aber ich denke doch mal, dass es bei Jörgensen nicht ansatzweise so schlimm wird wie bei Abel, Rehgecampf, Simunek.
Aber er hat eben noch kein Spiel für uns absolviert und noch nicht ordentlich trainiert. Da er auch in der Hinrunde kaum Praxis hatte, ist es wohl gut möglich, dass es noch etwas dauert bis er wirklich angreifen kann. -
Freiburg, Augsburg, FCK, Nürnberg, Köln, Mainz, Hertha und Wolfsburg sind für mich die Abstiegskandidaten.
Am ehesten glaube ich, dass Augsburg absteigt, aber auch die werden nicht früh abgeschlagen sein, sondern bis zum Ende mitkämpfen. Freiburg wäre für mich der 2. Kandidat.
Ich glaube am Ende wird es ziemlich knapp, da kann es fast jeden treffen. Letzte Saison war auch sehr verrückt, keiner der Mannschaften, die am 17. Spieltag hinten drin standen, ist abgestiegen, sondern Frankfurt, die zu dem Zeitpunkt 26. Punkte hatten und von Europa geträumt haben.
Für die 40 Punkte brauchen wir noch 24 Punkte und die traue ich uns zu. Mit etwas Glück hätten wir in der Hinrunde schon 20 haben können und ich gehe einfach mal davon aus, dass wir besser auftreten werden in der Rückrunde. Problem ist natürlich die Torflaute und da hilft im Moment nur hoffen. -
Tiffert ist nicht verletzt und hat gestern 90 Minuten durchgespielt. Jörgensen hat dieselben Probleme wie Tiffert hatte, ich denke man kann hoffen, dass er bis Samstag fit wird. Für die Startelf reichts wohl so oder so nicht, schließlich ist er gar nicht eingespielt. Wenn Fortounis fit ist, werden dieser und Sahan die Außen besetzen und mit Jörgensen wartet eine Alternative, die heiß ist sich zu zeigen auf der Bank. Klingt meiner Meinung nach gar nicht so mies.
-
Das Ding bei Wooten ist, dass er schon 22 ist und mMn damit schon leicht über den Status "junges Talent" hinaus ist. Ich vermute, dass die 1. Liga zu hoch für ihn ist, dass die Trainer das im Training sehen und dass er deshalb keine Einsatzchance bekommt. Er wird den Verein wohl Ende der Saison verlassen und bei einem Drittligisten sein Glück versuchen und da trau ich ihm auch durchaus zu, zu treffen. Vielleicht schafft er es bis Liga 2, mehr trau ich ihm nicht zu. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass das alles eher ein Bauchgefühl ist und natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn er sich doch noch bei uns durchsetzen könnte. Gerade jetzt in den ersten 2,3 Partien wäre vielleicht die Möglichkeit gegeben, dass er mal zum Kader dazugehören könnte. Shechter fehlt gesperrt, Swierczok ist noch ganz neu, Jörgensen ohne Einsatz und Training und Wooten hatte die ganze Zeit Praxis und hat auch in den Testspielen getroffen. Dazu wird es aber wahrscheinlich nicht kommen.
-
Ich hoffe wir stehn sicher und kompakt und können soweit mitspielen oder sogar den Ton angeben. Gegen Bremen werden wir bestimmt mehr Chancen bekommen als gegen PSV und wenn dann vielleicht mit Nemec und Swierzcok ein, mehr oder weniger, neuer unverbrauchter Sturm spielt, geht auch das ein oder andere Ding rein...Mein Tipp: 2:1 (Sahan, Swierczok)