tja, was willste machen wenn wir nur eine weitere Option für diese Position haben?
Zudem scheint Thanos, der wohl die einzigste mögliche Alternative ist, seit Beendigung der letzen Runde totaln neben der Spur zu sein..
Deswegen kann ich die Ausbootung von Bilek nicht nachvollziehen oder auch warum wir uns nicht eher auf diese Position verstärkt haben.
Scheinbar sind die Verantwortlichen der Meinung, dass Kirch ausreicht...
Klarstellung:
Intention dieser Threaderstellung ist es, hauptsächliche auf die Abstiegskampfsituation im Gesamten einzugehen. Also nicht nur auf unsere aktuelle Situation (wie sie vielfach schon in anderen Threads diskutiert wird), sondern auch auf die Situation unserer direkten Konkurrenten.
Freiburg ist für mich Abstiegskanditat Nr. 1. Sie haben einige, teils gute Spieler suspendiert und nennenswerte Verstärkungen fallen mir auf Anhieb nicht ein. Im Angriff sind sie berechenbar, da dieser fast ausschließlich aus Cisse besteht. Wenn dieser aus dem Spiel genommen wird oder mal für einen gewissen Zeitraum ausfallen sollte, wird es für Freiburg noch schwerer...
Abzuwarten bleibt wie sich der Trainerwechsel auf die Leistungen der Mannschaft auswirkt.
Augsburg wird meiner Einschätzung nach auch, trotz Moravek, absteigen. Die wenige Spiele die sie gewonnen haben waren alle knapp und mit wenig oder viel Glück.
Nürnberg sehe ich ähnlich wie uns bis Zuletzt im Abstiegskampf. Die haben auch ihre Probleme und zudem mit Verletzungen zu kämpfen.
Gespannt bin ich auch auf Hertha. Da redet Skibbe vom internationalen Geschäft. Mal abwarten wie die aus den Startlöchern kommen.
Besonders freuen würde mich natürlich wenn es Mainz erwischen würde. Sie hatten vor der Saison noch einen größeren Aderlass wie wir zu verkraften und der Tuchel-Effekt scheint schon lange verflogen.
@ Mods
Es kommt immer häufiger vor, dass meine Beiträge nachdem ich sie abschicke garnicht im Thread erscheinen... Das ist vorallendingen störend, wenn man gerade mühevoll eine langen Beitrag verfasst hat...