Beiträge von Luzifer's Army

    Ich rechne damit, dass wir unter die Top 6 diese Saison kommen werden.
    Obs zum Aufstieg reicht oder ob wir nur oben mitspielen ist wirklich sehr schwer zu sagen.
    Den stärksten Kader hat mMn die Hertha, danach tummeln sich so einige Teams, unter anderem auch wir, wer da die Nase vorn haben wird, zeigt sich erst.
    Mein Wunsch an weiteren Neuzugängen, die es ja scheinbar noch geben soll, wären ein Kaliber à la Idrissou auf den Flügeln, und jemand, der beide defensiven Außenbahnen beackern kann und auch die Qualität für den Aufstiegskampf mitbringt.

    Bei Swierczok hätte ich eigentlich gedacht (bzw. gehofft), dass er diese Saison durchstarten wird. Ich hielt ihn für sehr talentiert, nur dass er letzte Saison nicht sonderlich gefördert werden konnte. Jetzt mit neuem Trainer in der zweiten Liga hätte ich gehofft, dass er sich in der Vorbereitung mehr oder weniger überraschend hervor tut, aber laut Trainings- und Spielberichten ist dies wohl nicht so der Fall. Der Kerl ist aber noch jung und auch erst ein halbes Jahr in Deutschland, er brauch vielleicht noch etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ich denke er sollte vllt. erstmal bei uns bleiben, hier im Team hat er Ariel und Micanski die ihm bei der Eingewöhnung helfen können. Außerdem glaube ich auch, dass er eine ordentliche Alternative darstellen könnte. Eine Leihe könnte man dann im Winter anstreben, falls er hier nicht zum Zuge kommt. Eine Leihe jetzt schon im Sommer würde ich aber erstmal gut heißen.

    Ich kann mich noch gut an die Phase erinnern als Micanski und seine Interviews/Aussagen für eine Menge Zündstoff hier gesorgt haben und viele über einen Wechsel spekuliert hatten. Aber in den letzten Wochen, besonders seit Trainingsbeginn, hat man von Wechselgerüchten oder -wünschen absolut gar nichts mehr gehört, deswegen bin ich doch sehr überrascht, das hier jetzt doch noch etwas zu kommen scheint. Wenn wir nicht etwas völlig falsches aus dieser Liste schließen, scheint es so, dass da völlig im Hintergrund an einem Wechsel gebastelt worden ist, der jetzt scheinbar zu 99% in trockenen Tüchern ist. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er bleibt, würde für ihn sonst gerne mindestens eine Million sehen. Aber wer soll bereit sein, diese Summe zu zahlen, nachdem nur sein letztes halbes Jahr stark war....davor war er bei uns 1 1/2 Jahre abgemeldet.

    lieber noch ein Jahr länger in der 2. Liga ne schlagkräftige junge Mannschaft aufbauen

    Sehe ich zwar eigentlich ähnlich, aber danach sehen in meinen Augen die Transfers nicht wirklich aus. Hajri (29), Azaouagh (29), Bunjaku (28 )...bis auf die Amateure und Jugendspieler haben wir mit Nsor nur ein Talent geholt.
    Das sieht meines Erachtens schon eher danach aus, dass wir direkt wieder aufsteigen wollen, aber ob die Qualität dazu reicht, weiß ich nicht. Spieler wie Borysiuk und Fortounis wären womöglich nach einer guten Saison bei Nichtaufstieg wieder weg und, wie Rudi schon sagte, die Sucherei nach Ersatz würde wieder los gehen.

    Ich frag mich wer noch alles gehen soll, schließlich müssten nach Fodas Aussage mindestens 5 Spieler gehen. (31-5=26)
    Wenn dann noch mind. 2 Neuzugänge kommen, mit denen man schon rechnen könnte, wären wir schon bei 7 Abgängen.
    MMn sieht es am ehesten nach Tiffert, Rodnei, Vermouth, Shechter, Amri + Swierczok (Leihe), Orban/Zellner/Linsmayer (zu den Amateuren) aus.
    Diese Abgänge ergäben Sinn, weil wir quantitativ auf den Positionen gut genug besetzt sind und man relativ viel Geld bekommen (Ablöse) bzw. einsparen (Gehälter) könnte.
    Jedoch sehe ich mit diesen potenziellen Abgängen auch eine Minderung der Qualität im Team. Vor allem mit der Innenverteidigung hätte ich dann meine Probleme.