Montag, 9. Juli 2012 "Der finale Pass fehlt noch" (Die Rheinpfalz)

  • aussem trainingsberichtethread vom 25.6.

    Zitat

    Gefehlt haben demnach: Rodnei (Adduktorenverletzung), Orban, Tiffert, Nsor, Vermouth, Shechter (Individualtraining mit Schäfer)

    da braucht man sich nix zusammen spinnen,denn alle sind mittlerweile wieder im training

  • Shechter und Vermouth wieder im Training - nachdem sie in halb Europa vorgesprochen haben und überall abgeblitzt sind - könnt ich mir zumindest vorstellen. Ich seh schwarz für die kommende Runde...

  • Die Vorbereitung läuft extrem dürftig ab. Vermutlich erst einmal die körperlichen Grundlagen gelegt, aber trotzdem: Ich freunde mich schon einmal mit der Idee von Platz 6-10 an. Wenigstens nicht absteigen, wäre also die Devise.


    Zu Shechter kann ich nur sagen: Er soll endlich mal richtig Vollgas geben. Er ist der einzige Spieler mit wirklichem Potenzial.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zu Shechter kann ich nur sagen: Er soll endlich mal richtig Vollgas geben. Er ist der einzige Spieler mit wirklichem Potenzial.

    Das finde ich doch etwas übertrieben, vor allem bezüglich Fortounis, Borysiuk und dem ein oder anderen Jungen wie Derstroff, Heintz, Kuba und Nsor. Auch anderen traue ich eine gute und wesentlich bessere Saison als letztes Jahr zu.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Weil Shechter und Vermouth wohl bleiben? Oder weil beide erst im Individualtraining und nicht im Mannschaftstraining sind? ;)

    Nein, weil ich den Umbruch, wie er in der AMV verkündet und wie ich ihn mir auc erhofft hatte, bislang nicht stattfand. Wir haben de Kader ausgemistet und sind mit diesem Schritt noch nicht mal fertig. Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zum Ligastart und Schritt 2 "Verpflichtung von Verstärkungen" hat noch nicht bis kaum stattgefunden. Ausser Alushi und evtl Bunjaku ist in meinen Augen keine Verstärkungen verpflichtet worden. Und am schlimmsten daran ist dass die Flügel noch immer stumpf sind. Und darin sehe ich maßgeblich unser Sturmproblem begründet und es zeichnet sich ja auch nun wieder in den Testspielen ab, dass es grade so weiterzugehen scheint. Wenn ich jetzt lese dass Vermouth und Shechter bleiben, sehe ich diesen Trend eher noch verstärkt, auch wenn es nur ein Gefühl ist. Aber ich bin nach so einer Horrorsaison eben auch dünnhäutiger geworden. :hammer:

  • Aber ich bin nach so einer Horrorsaison eben auch dünnhäutiger geworden.

    Verständlich, ich kann auch deine Bedenken größtenteils nachvollziehen, auch wenn ich die Neuzugänge etwas anders beurteile. Insgesamt hat man natürlich den Eindruck, dass es nicht so richtig vorwärts geht, vor allem auch durch die Ergebnisse in den Testspielen. Wobei ich da die Ausrede mit den Flügelspielern nicht gelten lasse, denn wenn man da gelesen hat was an Chancen liegen gelassen wurde, dann wird das nicht zwangsläufig besser, wenn noch mehr Flanken kommen. Es muss einfach mal der Knoten platzen. Die nächsten Spiele gegen Saarbrücken, die Brasilianer, Fulham und Augsburg sind für mich da aber entscheidenter.

  • Es spricht ja einiges dafür, dass zumindest Tiffert, Schechter, Vermouth weg wollten/sollten und keinen passenden Verein fanden und/oder es an Ablöse scheiterte.
    Ich denke Jessen, yahia, Rodnei hätten auch gehen dürfen.
    Das ist keine gute Konstellation für den Saisonstart und für Spieler die öffentlich weg wollten oder gehen sollten wird es das nicht einfacher machen - gerade in Richtung Teamzusammenhalt.
    Weiterhin versperrt uns das sowohl finanziell als auich von der Kadergröße her weitere Neuzugänge.


    Insofern teile ich die kritischen Stimmen für die Saison teilweise. Andererseits sage ich mir: letztes Jahr haben die wenigsten zu Saisonbeginn den katastrophalen Absturz erwartet - vielleicht geht es auch einmal umgekehrt.


    Ich erwarte das große Stühlerücken beim Personal leider eher in der Winterpause

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie