Beiträge von Luzifer's Army

    An sich ein interessanter Spieler, aber in meinen Augen passt es aktuell nicht. Er würde wohl mindestens 1 Million kosten und im Sturm sind wir doch ordentlich besetzt. Ist er das Geld wirklich wert? Da würde ich das Geld lieber in anderen Bereichen investieren. Und die Aktion um einen Wechsel zu provozieren gefällt mir auch nicht.

    Stand heute denke ich, dass wir schon in der Lage wären um den Aufstieg mitzuspielen. Vorausgesetzt, ein starker Flügelspieler kommt noch hinzu, am liebsten auch noch ein LV. Nur den Kölner und Herthaner-Kader sehe ich momentan stärker, wobei diese nicht Meilen von unserem entfernt sind und beide auch noch Problemzonen haben.
    Von den Zweitligisten sehe ich auch nur in Duisburg, Pauli, 1860, vllt. Bochum echte Konkurrenten (die ein oder andere Überraschungsmannschaft kommt aber sicher noch hinzu), die alle aber einen eher schwächeren Kader haben.
    Dick, de Wit, Alushi, Fortounis, Micanski gehören in meinen Augen zu den Ligabesten auf ihren Positionen; einem Rodnei, Simunek, Azaouagh, Borysiuk, Bunjaku und Shechter traue ich ebenfalls eine ordentliche bis gute Zweitligassaion zu. Dahinter haben wir dann auch noch eine Reihe junger, talentierter Spieler.
    Ich glaube auch, dass wir viel näher am finalen Kader sind als das manche hier gerne wahr haben wollen, aber kommt eine Alternative für den Flügel (am besten auf beiden Seiten einsetzbar, dringlicher sehe ich aber die rechte Außenbahn), ein Backup für Dick, sind wir auf allen Positionen doppelt mit ordentlicher Qualität besetzt. Lediglich der ein oder andere Abgang steht dann noch aus. Letztlich kommt es dann doch auch sehr darauf an wie die Stimmung ist, ob der Kader homogen ist und wie die taktische Ausrichtung zu den Spielern passt. Auf diese Punkte hat der Trainer natürlich großen Einfluss und können mMn noch nicht wirklich eingeschätzt werden. Ich persönlich bin doch recht optimistisch, auch die bisherigen Neuzugänge scheinen bisher keinen üblen Eindruck gemacht zu haben (in den Testspielen sowie im Training).

    Ich kann schon verstehen, dass niemand Millionenbeträge für Sahan zahlen will, aber ob sich dieses Geschäft dann auch für uns lohnt ist fraglich. Zumindest in den ersten beiden deutschen Ligen sehe ich keinen besseren Flügelspieler, den man für diesen Betrag kaufen könnte. Aber besser man gibt Sahan jetzt ab und weiß woran man ist, anstatt ihn kurz vor Transferschluss zu verkaufen wie Ivo und man hat keine Zeit Ersatz zu besorgen. Vielleicht hat man schon Spieler im Blick, die mit den Einnahmen realisierbar werden.

    Ich denke schon, dass es berechtigt ist, zu hinterfragen ob ein Bunjaku dauerhaft fit bleibt und uns so helfen kann.
    Er hatte eben eine schlimme Knieverletzung (Knorpelschaden); Dinge wie Karriereende und "Das Knie ist kaputt" hat man durchaus öfters gehört...Das man da etwas besorgt "aufschreit" wenn nach einer Woche Training die ersten Kniebeschwerden erscheinen ist doch wohl mehr als verständlich. Hoffen wir mal, dass diese Beschwerden nicht dauerhaft bleiben.

    Gehalt zahlen die in den Staaten nicht gut, die haben eine Gehaltsgrenze (um die 320.000 Dollar) die ein Spieler bekommen darf, jeder Verein hat das Recht drei Spielern mehr zu bezahlen.
    An eine hohe Ablöse glaub ich auch nicht...bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.