Man muss sich mal anschauen wie Bochum heute gewonnen hat, die hatten auch nicht mehr Torchancen wie wir meistens haben, so nen dreckigen Duselsieg könnten wir auch mal fürs Selbstvertrauen gut gebrauchen, auch Düsseldorf wieder gnadenlos effektiv, die spielen keinen tollen Fussball sind aber halt sehr effektiv momentan und Bielefeld hat 22 Torschüsse von Union zugelassen, wenn wir soviele Torschüsse zulassen würden, dann fressen wir für gewöhnlich minimum 4 Gegentore.
Beiträge von Betze-Pelé
-
-
Das NM angefressen ist merkt man, ich glaube ihm stinkt es gewaltig, dass die Saisonvorbereitung mangelhaft war und er jetzt wieder eine Mannschaft (besonders die Abwehr) von vorne aufbauen muss, denn nichts anderes ist es, wenn fast die komplette Mannschaft mitsamt Abwehrkette ausgetauscht wird/werden muss. 17 neue Spieler... als ich das Foto der Neuzugänge gesehen habe dachte ich zuerst es sei das neue Mannschaftsfoto...
Auf dem letzten Drücker musste dann noch ein Stammabwehrspieler abgegeben werden. Wieviele Spieler der Stammelf von letzter Saison sind denn jetzt noch im Kader? Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es muss endlich mal eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum aufgebaut werden. Mir ist klar das es abundzu unvermeitbar ist einen Spieler aus finanziellen Gründen abzugeben, aber es muss sich ein fester Kern finden der aufgebaut wird und zusammenbleibt. Ich kann Norbert verstehen, hoffe aber das er nicht hinschmeißt sondern die Motivation, die Ausdauer und vorallem die Unterstützung (!) hat trotz aller Widrigkeiten langfristig was aufzubauen! Mit einem neuen Trainer geht das Spiel wieder von vorne los, weil dieser wahrscheinlich wieder ganz andere Spieler haben möchte um seine Spielphilosphie umzusetzen, was den nächsten Umbruch bedeuten würde. Dann können wir den Laden auch gleich dicht machen...
Und vorallem darf auch sowas in der Vorbereitung nichtmehr passieren. Sowas ist einfach nur Amateurhaft, hat sicher selbst ein alter Hase wie NM in seiner Trainerkarriere noch nicht erlebt. Wir haben doch extra einen Teammanager für sowas oder nicht? Der sollte doch einen Plan B in der Tasche haben für solche Fälle! Sonst können wir uns diesen Posten auch sparen!
-
Oder er zählt auch die Aktionen als Torchance, wo der entscheidente Pass nicht ankommt oder wo wir in wichtigen Momenten die falsche Entscheidungen trafen, davon gab es nämlich in dem Spiel gegen Darmstadt und in der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf auch einige.
-
Ich glaube der Spielplan hat den Hamburgern ziemlich in die Karten gespielt, für mich ist Augsburg im aktuellen Zustand Abstiegskanditat #1 und auch Köln dürfte eine schwere Saison bevorstehen. Aber gestern hätten Sie trotz allem eigentlich gewinnen müssen, leider zweimal Aluminium und HSV aus dem Nichts zwei Tore.
Zu Kühne: Wer soviel Geld reinbuttert wird auch mal seine Meinung sagen dürfen. Vielleicht wollte er so die Spieler anstacheln, scheint ja ganz gut geklappt zu haben.
Zu Papadopoulos: Schön das der Videobeweis diesen Schauspieler entlarvt hat, schade das er lediglich mit Gelb bestraft wurde.
-
Naja Vorbereitung war eine Katastrophe (ausgefallene Testspiele), fast die komplette Verteidigung inklusive Torwart musste abgegeben werden, von den Transfereinnahmen wurde quasi nichts in neue Spieler investiert, welcher Trainer wäre von sowas begeistert?
17 neue Spieler, Verteidigung fast komplett ausgetauscht und viele Fans erwarten ein Offensivspektakel in den Heimspielen... Ich bin der Meinung, dass Offensivspiel erst Sinn macht, wenn sich die Abwehr stabilisiert und eingespielt hat, sonst laufen wir nur ins offene Messer.
-
So sehe ich es auch, wenn jeder so Denken würde, dann würde dem Fussball schnell der Geldhahn zugedreht werden. Leider gibt es aber mehr als genug ..... die sogar für ein Neymar Trikot über 130 Euro zahlen.
-
Tja und der kranke Mist geht weiter:
ZitatIn einer Pressemitteilung vom Freitag heißt es: "Der FC Barcelona wird dem BVB demnach eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 105 Millionen Euro zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart." Damit liegt das Gesamtvolumen des Mega-Deals im besten Fall bei 147 Millionen Euro.
http://www.kicker.de/news/fuss…st-dembelc3a9-ziehen.html
Für jemanden der grade mal eine starke Saison hinter sich gebracht hat soviel Kohle... Am meisten stört mich aber, dass dieser "Typ" mit dem streiken seinen willen bekommt und als Arbeitsverweigerer auch noch belohnt wird. Schade Barca war mir mal sympathisch, aber mit Spielern wie Suarez oder Dembele fällt es mir schwer da noch Sympathie zu empfinden.
-
Ich sehe es schon kommen, RB in Ko-Phase, mehr Losgück geht nicht...
-
Sollte den Freiburgern klar gemacht haben,dass wir ihn nicht ziehen lassen, wenn sie das Angebot nicht kräftig erhöhen, was sie ja auch getan haben. Sehe ehrlich gesagt nicht wo jetzt das Problem liegen soll.
-
Zoua ist doch schon lange nichtmehr im Kader. Borrello sehe ich eher als Außenstürmer. Bei Pritsche kann man schon froh sein, wenn er mal 5 Spiele verletzungsfrei übersteht.