ich seh's schon ein bisschen anders. Mit Milan Sasic wäre in meinen Augen kein Fortschritt in fußballerischer Hinsicht möglich gewesen. Die Mannschaft ist fit und kämpft, aber sie hat überhaupt keine Spielanlage außer hoch und weit. Und selbst mit dem schlechtesten Spielermaterial könnte man da nach über einem Jahr Fortschritte erwarten.
Die Spielphilosophie hat am Anfang der Saison geklappt, aber mittlerweile hat sich jeder drauf eingestellt und selbst das Schlusslicht Wehen hält uns relativ mühelos in Schach. Sasic hätte ich da nicht mehr zugetraut.
Bei der Alternative bin ich auch anderer Meinung, klar will ich auch keinen Matthäus hier sehen, aber ein Franco Foda hat aus ähnlichen Bedingungen wie bei uns Sturm Graz wieder nach vorne gebracht. Er arbeitet jetzt in der dritten Saison als Cheftrainer und hat die Mannschaft jedes Mal verbessert. Er ist also nicht mehr grün hinter den Ohren.
Aus finanzieller Sicht und aus Sicht unserer momentanen Attraktivität, wäre das für mich die relistischste Lösung.