Beiträge von Betze-Pelé

    Worüber entscheidet der Stadtrat am 13. März?


    Er entscheidet über den Antrag des 1. FC Kaiserslautern auf eine Senkung der Stadionmiete in der Zweiten und in der Dritten Fußball-Bundesliga. Danach soll die Stadionmiete für die Zweite Liga auf 2,4 Millionen Euro, statt der bisher vereinbarten Mindestpacht von 3,2 Millionen Euro, und für die Dritte Liga auf 425.000 Euro reduziert werden.


    Tja, nächste Saison wahrscheinlich nur noch 425.000 Euro. Da Frage ich mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre eine andere Lösung zu finden, die den Verein nicht wie eine Kette mit Eisenkugel in den Abgrund gezogen hätte.


    Wenn die Einnahmen des FCK nächste Saison um vllcht 75 % abnehmen und die Stadt 2 Millionen im Jahr weniger kassiert, weil sich der FCK nicht mehr leisten kann, dann ist keinen damit geholfen. Letztlich steckt man in einem Boot: Unter den sportlichen Niedergang wird die Stadt auch noch mächtig zu leiden haben.

    fensi, sorry aber diese berechnungen sind für mich absolut unbedeutend. mir gehts eher darum wie man punkte gewonnen hat oder nicht bzw die spiele generell bestritten hat. und da steht eben ein torverhältnis von 15:15 kanppe siege etc...da stand der pfosten FÜR uns im weg und da machte der torwart FÜR uns den fehler. die punkte täuschen über die leistungen hinweg und daher wird dieser schnitt nicht gehalten werden. gab es einen sieg mit 2 toren differenz? nein! haben wir ein spiel klar gewonnen? nein! lass dich nicht täuschen sondern erinnere dich an jedes einzelne spiel. da war nix aalglatt viel war glück und kampf das kannst du nicht hochrechnen auf die nächsten 7-8 spiele


    Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Punkte die wir bisher unter MF geholt haben, spiegeln die Leistungen gut wieder (12 Punkte in 7 Spielen, soviel wie in der gesamten Rückrunde). Dies jetzt fast ausschließlich auf glückliche Umstände zu schieben kann ich nicht nachvollziehen.


    Drehen wir den Spieß mal um:


    Welche Spiele haben wir bisher unter MF deutlich verloren und welche davon hätten nicht auch anders ausgehen können?


    - vs. Sandhausen 0:1
    - vs. Aue 1:2 (halbe Mannschaft hat gefehlt)
    - vs. Fürth 1:2


    Kein einziges Spiel klar und deutlich verloren, alle knapp und hätten auch anders ausgehen können, besonders wenn man es geschafft hätte in Führung zu gehen. Wenn du gegen solch eklige Mannschaften in Rückstand gerätst wird es brutal schwer, nicht nur für uns sondern für alle Teams in der zweiten Liga, dennoch waren auch Situationen dabei wo die Spiele nochmal hätten kippen können.


    Torverhältnis unter MF: 13 zu 11. Von 7 Spielen (davon 4 Auswärts) 4 gewonnen.

    Zitat

    ... Während die Mannschaft des HSV nach der Niederlage in München
    auf der Rückreise nach Hamburg ist, haben Unbekannte vor dem Stadion
    des Fußball-Bundesligisten Grabkreuze aufgestellt und ein Drohplakat
    hinterlassen. Die Aufschrift lautete: "Eure Zeit ist abgelaufen! Wir
    kriegen euch alle". Neben dem Drohplakat wurden auch mindestens ein
    Dutzend schwarze Kreuze aufgestellt. ...


    Foto im Link:


    http://www.spiegel.de/sport/fu…ningsplatz-a-1197496.html

    Frühjahresmüdigkeit bei Andersson. Treffender kann man es kaum beschreiben.


    Er für Spalvis und Vucur für Correira. Da ist man schon um einiges besser aufgestellt.


    Das passiert wenn man nur zwei Spieler mit Vertrag für die 3. Liga ausstattet. Hätten einige der Herren Verträge die für einen Abstieg in die 3. Liga ihre Gültigkeit behalten würde und dicke Gehaltskürzungen vorgesehen hätten, würden diese wahrscheinlich gleich viel mehr laufen.


    Ich will nicht der kompletten Mannschaft den Kampfgeist absprechen, aber bei einigen Spielern habe ich manchmal schon das Gefühl, dass diese nicht hundertprozent mitziehen.

    Ich glaube nicht das der Mannschaft ein Alibi gegeben wird, ich denke die Aussagen zielten eher darauf ab der Mannschaft etwas Druck zu nehmen. Außerdem sind Dinge die nach außen kommuniziert werden und Dinge die in der Kabine kommuniziert werden zwei verschiedene Paar Schuhe. Ansonsten gebe ich dir recht, heute wurde leider in einigen Situationen massiv gepennt.