Beiträge von SaZa

    So ich habe mich nun auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. Manche kennen mich oder meine Berichte vom Training vllt schon von Transfermarkt.de


    Name: Lukas
    Geburtstag: 26.03.1989


    Gude,


    schön, dass du jetzt auch hier mitmischen möchtest. Ich persönlich lese die Berichte sehr gerne, da ich aufgrund der Entfernung kein Training besuche :daumen:


    ps: ich habe mir hinter dem Synonym der Berichte entgegen Peewee eigentlich ein 1,80 Meter großes, vollbusiges schwedisches Model vorgestellt :gruebel: :ironie: So unnerschiedlisch sin die Leit do! :tongue:

    Glücklicher Sieg, der durch Sippel, etwas Glück und einen Sonntagsschuss zu Stande kam. Irgendwie taten mir die Duisburger fast ein wenig leid. Wir haben die 3 Punkte und am Ende fragt wohl niemand mehr nach dem Zustandekommen des Sieges. Trotzdem war es Dusel und wenn es weiter aufwärts gehen soll, muss sich einiges ändern. So oft hat man dieses Glück nicht.


    Das Spiel war ein klarer Rückschritt. Halbzeit eins war noch ok soweit, aber was nach der Pause geschehen ist, lässt schon Raum für konstruktive Kritik. Das Aufbauspiel war eine Katastrophe. Ok, eine komplett neue IV ist natürlich auch nicht gerade die ideale Voraussetzung ein Spiel ruhig und geordnet aufzubauen, aber was da teilweise fabriziert wurde war schon grenzwertig. Man sollte dann eben nicht über Heintz oder Jessen aufbauen, wenn er das noch nicht so kann bzw. nie können wird (Jessen :P ). Von Torre kann man es noch nicht erwarten. Gegen einen weniger unsicheren und eingespielten Gegner und ohne einen klasse Torwart, wäre es gestern aber mal ganz bitter geworden - ohne wenn und aber.


    Ich denke unser Hauptproblem gestern (und auch schon vorher - wohl leider auch zukünftig) sind eindeutig die beiden Aussenverteidigerpositionen bzw. das Flügelspiel generell. Im modernen Fußball spielen die AV eine so tragende Rolle. Da gewinnt man mit unserern derzeit gezeigten Leistungen (eigentlich) keinen Blumentopf. Dick hat gestern den Jessen-Bugera in Personalunion gegeben. Das war unterirdisch. Da wir auch keine klassisch ausgebildeten offensiven Flügelspieler haben, geht halt über außen GAR NIX. Kein Durchkommen auf die Grundlinie und gescheite Pässe in den Rücken der Abwehr, die immer sehr weh tun und immens schwer zu verteidigen sind. Kein gescheites Überlaufen und keine schnellen Flügelkonter. Manchmal wussten sie nicht, was sie mit der Pille da außen anstellen sollten und verkamen zu Standfussballern. Am besten gefiel mir Jessens Gefuchtel mit den Händen als er einen Meter vor dem Mitspieler stand und keiner wusste was zu tun ist. Es kommen kaum brauchbare Flanken, wo wir beim nächsten Problem angekommen sind. Ohne Flanke und scharfe Pässe in den Strafraum, hat es Mo sehr sehr schwer, was zum dritten möglichen "Problem" überleitet: Die Systemfrage.


    Ich wäre für ein variables Auftreten. Mal so mal so - je nach Gegner, je nachdem, ob zu Hause oder auswärts. Und bei dieser Entscheidung sollte Baumi genauso behandelt und berücksichtigt werden wie alle anderen. Soll heißen: Passt gegen Team x,y das 4-4-2 besser und wir spielen zu Hause gegen ein nominell schwächeres Team, tja dann muss auch eben mal ein Baumjohann auf der Bank Platz nehmen. Es kann ja nicht sein, dass aufgrund eines Spielers (der unbestritten kicken kann) ein System gespielt wird, dass a) nicht zum Gegner und b) nicht zu einem Heimteam passt. Nochmal: wir reden hier nicht über Messi und das ist nicht böse gemeint. Kurz ausgedrückt: System > individuelle Belange


    Auch der Einsatz hat mir nicht so gefallen. Das war schon besser und der MSV hat uns den Schneid abgekauft und das über 90 Minuten. Das liegt auch nicht am System oder Können, das ist einfach eine Willenssache. Wenns spielerisch nicht klappt, muss eben alles rausgepowert werden und das fehlte gestern auch etwas bei einigen Totalausfällen. Mir fehlte teilweise der Biss! :headbang:



    Soweit mal meine Fehleranalyse - die muss sein, dennn wir wollen wieder hoch ;) Schöne Woche ihr Nasen :lol:

    Sippel hat sich enorm verbessert. Im Rauslaufen, der Körpersprache zum Beispiel. Das macht richtig Laune diese Entwicklung zu sehen. Es gab Zeiten da konnte man ins Zweifeln kommen. An was diese positive Entwicklung liegt, ist schwer zu sagen: Mehr Erfahrung? neuer Trainer und das absolute Vertrauen? Druck von den Männern hinten dran? Jungendflausen aus dem Kopf? Lerneffekt durch seine zwei "Auszeiten"? Hartes Training (sowieso)?


    Ich denke von allem ein wenig und das Resultat haben wir die ersten Partien der neuen Runde gesehen. Er hat uns schon einige Male die Punkte festgehalten, uns im Spiel gehalten und Rückhalt gegeben. Freut mich und ich als Kritiker sage das umso lieber, denn man sieht, dass es auch besser werden kann wenn man unbedingt möchte und alle Hebel in Bewegung setzt. Weiter so Tobi, dann stehst du vielleicht schneller wieder in der 1. Buli im Tor als du denkst - zwei Daumen hoch :thumbup: