Beiträge von SaZa

Zitat

Original von trainer
    der Herr Wolf war aber einer der schlechtesten trainer die wie je hatten das muss ich bestätigen und zum Opara !!der is nach meiner Meinung fehleinkauf nummero uno!!ich will endlich toppi der zieht die Karre aus der sch***e..das der noch net da is können wir uns bei dem penner von Jäggi bedanken dem Großk**z

Kannst Du dich in deiner Wortwahl mal etwas mäßigen bitte. Ansonsten, Forenregeln mal durchlesen.

Zitat

Original von redhair

Bei wenigen Starspielern ist das noch nicht das Problem

Aha :rolleyes: Sobald sie gut sind, ist es also egal wo sie herkommen und ob sie Deutsch sprechen. So weht also der Wind. Spielen sie nicht gut, wird die Nationalität wieder als Grund herangezogen, warum es schlecht laufen musste. Nach dem Motto: "war ja klar, mit denen können wir uns nicht identifizieren. Der kann kein Deutsch, passt nicht hierher" :help:

Also ich sehe da leider keine Logik und nur Inkonsistenzen - das ist einfach seltsam so zu argumentieren. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Einmal ist es egal solange sie Leistung bringen und einmal ist es nicht egal, weil sie nicht gut sind. Entweder oder. Entweder ist die Kultur wichtig oder nicht, aber nicht einmal so und einmal so. Aber gut, wenn Du meinst, so sei es richtig.

Dann trenne doch einfach in guter/schlechter Spieler und lasse die Nationalität & Kultur weg ;) Dann passts doch.

Generell bin ich auch dafür, dass ALLE Deutsch lernen, die hier spielen. Das ist doch gar nicht Diskussion. Was mich stört sind diese pauschalen Abstufungen nach Ländern und Kulturen und so Aussagen wie von Jens, dass sie in Deutschland heiraten sollen nur weil sie hier spielen. Das ist die deutsche und europäische Arroganz, die ich nicht mag und die uns wenig Freunde macht.

noch was redair, mach dir doch auch mal die Mühe auf Fragen zu antworten. Es sind noch viele offen. zudem geht es hier ums Thema. Das Thema war Ausländische Spieler & Identifikation. Also? Where´s the issue?

mfg

Zitat

Original von betzemichl
    Genau,denn wir brauchen die breite Masse um was vorlegen zu können!Hast du gestern in Nürnberg die Feier nach dem sieg gesehen?Das Stadion habense Dunkel gemacht und Nebel rein!

Ich fand es nicht schlecht in Nürnberg. Geht aber noch besser ;) Bei uns würde die West in rot verglühen.

Jup, wenn man Menschen vorrangig nach Kulturen, Ländern, Sprachen und Hautfarben generalisiert & kategorisiert (wie z.B. die im Westen gehen oder Afrikaner sind nicht zu integrieren...) und anhand dieser selbst erkannten & ernannten "Schubladen" Integrations-fähigkeit bzw. Unfähigkeit festmachen möchte, ist das latenter Rassismus. Was denn sonst? Zwar nicht offensichtlich, aber unterschwellig. Wie gesagt - viele merken es noch nicht einmal. Es ist eben ein "Bauchgefühl" bei vielen denke ich. Man hört so Aussagen ja täglich. Kein Vorwurf, aber mit Reaktionen darauf müsst Ihr auch leben und dann nicht so empfindlich reagieren, sonst könnte man ja echt denken, dass....aber nein, lassen wir das :D

Und was hat das wieder mit Mod zu tun. Das ist meine Meinung als User - aber ich weiß ja, Schubladen ;)

Zitat

Original von Jens
    Wenn ich aber hör, dass Daham nach Algerien reist um zu heiraten, obwohl er jetzt hier in Deutschland ist... Wieso heiratet er nicht auf deutsche Art?

Sag mal, gehts eigentlich noch? Das ist ja mal jetzt unter aller Kanone. Der kann doch heiraten wen, wo und wie er will. Von mir aus auf dem Mars mit rosa Söckchen an. Nur weil er 2,3 Jährchen hier kickt (kicken darf muss es wohl nach Euch heißen) muss er nach "Deutscher Art" (lol was immer das auch sein mag) heiraten und seine Kultur at acta legen. Junge, Junge,...

Die Angst vorm Fremden beginnt, wo der Horizont des Angsthasen aufhört ;)

@ redair,

Du kapierst es nicht. Ich weiß schon, dass du auf Sprachprobleme raus willst - Du scheinst jedoch meine Intention nicht zu verstehen.

1.) hat niemand gesagt irgendwer ist ein Nazi. Nur, ein latenter Rassismus ist in solchen Aussagen leider auch nicht wegzureden.

2.) Funktioniert Integration zweigleisig. Nicht nur der Spieler muss sich integrieren, sondern auch das Umfeld muss dies tun. Aber wenn ich hier manche Aussagen sehe, bezweifle ich, dass dies je geschehen wird.

Ihr meckert darüber, dass sich einige Kulturen hier schlecht intregrieren würden. Vielleicht lässt man sie nicht - daran schon mal gedacht? Das beste ist ja immer, dass die, die solche Spieler nicht wollen noch nie ein Bein in die Heimatländer der Spieler gesetzt haben, aber ganz groß Bescheid wissen wollen, wie die Leute dort sind.

Und wo bitte ist der Unterschied einen Franzosen, einen Spanier, einen Nigerianer oder einen Algerier zu integrieren? Die sprechen ALLE kein Deutsch und ja schau an: Sie leben nicht hinterm Mond, wie anscheinend einige in der Pfalz es noch tun. Zudem, bringen neue Kulturen neue Spielphilosophien, was einem Verein & der Gesellschaft nur gut tun kann.

Wo hört denn Eure "Grenze" der Integration und "die gehen ja noch-Grenze" so auf? Franzosen gehen anscheinend noch, Skandinavier sowieso, Spanier auch? Oder gerade noch so? Portugiesen oder eher nicht? Was ist mit dem Osten? Den schon kategorisiert? Nordafrika ist dann wohl schon zu weit? Oder macht Gibraltar dann doch nicht den großen Unterschied? Erst ab Sahel, ne?

Ja, das nenne ich weltfremd und das ist meine Meinung.

Zitat

Original von redhair

Du schlägst in die gleiche Kerbe wie dein Vorredner.

Ja in welche denn? Dass ich nicht mehr in 1943 lebe und dieses gute/schlechte Ausländer Gesülze nicht mehr hören kann? Es sind Fußballer und jeder sollte erst einmal individuell beurteilt werden und nicht nur weil er aus Afrika oder dem Orient kommt, anders gesehen werden. Da schwingt für mich immer ein wenig versteckter (wenn auch oft unbewusst) Rassismus mit - auch wenn viele das so nicht wahrhaben wollen.

Fußball ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - auch die Teams. Also sollte auch in einem Team Integration und Toleranz im Vordergrund stehen. Ebenso bei den Fans. Alles andere halte ich persönlich für weltfremd & antiquiert.

mfg

Dieses Gelaber über die Ausländer ist sowas von weltfremd und naiv. Unfassbar. Wollen wir gewinnen und international mithalten oder im Pfälzer Klüngel "alte" Lieder anstimmen :rolleyes:

Auch die Unterteilung in westliche, afrikanische, deutsch-sprechende und was weiß ich Ausländer ist meiner Meinung nach etwas daneben. Das soll kein Angriff sein, aber evtl. mal zum Nachdenken anregen, ob man Menschen so einfach trennen und unterscheiden sollte.

Ansonsten Toppi - nein Danke :D