Beiträge von Zuno

    ja der muss ja jetzt schauen das bisl geld in die kasse kommt..müssen ja jetzt schließlich de sasic noch ein jahr zahlen und den nachfolger der kommt...

    Das bleibt noch abzuwarten. In DDB schrieb ein ehem. Journalist, dass es nicht grad standard ist, dass nach nem Trainerrausschmiss sofort der Anwalt im Spiel ist und alles Regelt.
    Kann sein, dass der MS "nur" Abfindung bekommt und gut ist.

    Ja ich sag ja deswegen, wenn man dem Glauben schenken darf ;)


    Aber was den Hauptsponsor betrifft und man die aus Liga 1 sich anschaut, änderts ja nix an der Tatsache, dass wir dort im Mittelfeld (wie du auch schon sagtest) liegen würde.
    Wie die da auf TM.de genau den Etat berechnen würd ich auch mal gern wissen. Ist warscheinlich sehr sehr grob geschätzt.

    wkv, deine "Idee" gleicht mehr oder weniger vielen Konzepten größerer Clubs. Die Ajax-Schule ist da wohl die bekannteste. Da gibts ein Gesamtkonzept des Vereins, es wird durch alle Jugenden das gleiche System gespielt und Talente taktisch wie technisch stark ausgebildet. Trainer sind in der Tat Schall und Rauch, sie kommen und gehen und hinterlassen zumeist auf irgendeine Art und Weise sowas wie "verbrannte Erde". Die Vorstellung, dass dies ein Ende haben könnte, der Trainer als "nur" sportlicher Übungsleiter für das Training, die Aufstellung und insgesamte Leistungsbeurteilung ist, das Konzept aber vom sportlichen Leiter und dem Verein getragen wird, ist w irklich aller Ehren wert. Es bleibt zu hoffen, dass wir in dieser Hinsicht den Schritt, vielleicht gerade jetzt, wagen, denn es wird (wohl) die Zukunft des modernen Fußballs sein.

    Dieses "Ajax-Konzept" ist wirklich lobenswert. Sehe das absolut genau so. Es sollte ein Vereinskonzept erstellt/vorgegeben werden, der auch bis zur F-Jugend runterreicht. Man sich somit die Spieler teilweise auch selbst auf die 1. Mannschaft "schleift". D.h. selbe Taktik, Spielweise und eben auch Trainigsmethoden, die darauf hinauszielen. Ich verstehe es schon seit jeher nicht, wieso wir ne 2. Manschaft haben und zig Jugendspieler und am ende fast nur die Tormänner den Sprung schaffen, bis auf wenige Ausnahmen. Daher seh ich da auch SK als unseren Sportlichen Leiter in der Hinsicht in der Pflicht, solch ein Weiträumiges Konzept zu planen und umzusetzen, die Trainer gehören dabei eben auch "nur" zum Personal.

    Nun ist es wohl doch beschlossene Sache. Es ist schon ein herber Verlust. Er hat immer alles für den Verein gegeben und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wünsche ihm auch alles gute in Augsburg.


    Aber NOCH ist er ja hier. Also auf gehts Axel, in den Endspurt, für uns alle :teufel: