Beiträge von Zuno

Sehr interessant was da auf DBB steht (Aussagen von Kuntz)

• Jiri Bilek hat keine 575.000 € Ablöse gekostet
    • Jiri Bilek trainiert wieder mit, die "Suspendierung" war auf Grund seiner Weigerung zur Behandlung einer Achillesfersenentzündung ausgesprochen worden, wobei sein Arzt des Vertrauens ihm dazu geraten hatte

Nur keine Bange ich hab sehr wohl verstanden, es war auch mehr ironisch gemeint, dass Sasic an allem schuld ist ;)

Ich finde du machst es dir aber auch zu einfach in dem du sagst, Sasic macht es Dzaka unnötig schwer indem er ihn dauernd lobt. Das ist für mich sehr weit hergeholt, wenn ich bedenke, dass die beiden sich doch angeblich so super verstehn, duzen usw. Dann werden die beiden wohl auch über solche dinge miteinander reden. Also bitte Dzaka hier nicht als unschuldslamm hinstellen ...

Und von einem Profi erwarte ich, dass er mit Meinungen wie hier im Forum zb. umzugehen weiss und entsprechend einordnen kann, wenn welche hier überhaupt mitlesen. Ganz einfach.
    Ich finde du siehst da etwas zu sehr, wie soll ich sagen, kleinweltlich? Unsere Profis haben hoffentlich besseres zu tun als sich die ganze Zeit das Forum durchzulesen, denn das Forum kann keineswegs als repräsentativ angesehn werden, was meinungen anbetrifft.

Wären wir also wieder beim Punkt angelangt: Sasic ist an allem schuld :rolleyes:

Kalusha hats sehr treffend formuliert. :bier:

Achja, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass hier Spieler mitlesen und sich auch noch irgendwas zu herzen nehmen. Also wenns so wäre, fänd ichs sehr bedenklich, das sind vielleicht Profis?
    Wir sind wohl die letzten hier, die jemanden vom Berg jagen können.

Also denk ich können wir uns dann insofern ja einigen, dass Dzaka einfach nur (leider) Durchschnitt ist (für die einen etwas drüber für andere eher drunter) :rolleyes:
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass er sich und zu einem guten bis überdurchschnittlichen Spieler weiterentwickelt. Frage ist nur wie lang wollen wir ihm dafür noch Zeit geben? :P

Wenn DAS taktische vorgabe ist, na dann gute nacht. So gewinnt man auf dauer keinen Blumentopf. Mir sind Spieler wie Sam und Husejnovic 10 mal lieber, die vorne wuseln und probieren als Dzakas die auf absichern und vorsorglich sicher spielen und im nächsten Moment das Ding vorbolzen ...

Grabwood

Natürlich darf man nicht davon ausgehn, dass Dzaka ein total begnadeter Spieler ist, tut ja auch niemand. Es ist einerseits das Problem, dass er von Sasic in den Himmel gelobt wird und dadurch den Eindruck erweckt, er habe eine Sonderstellung inne. Auf der anderen Seite bleibt er aber dieser in jeglicher Form schuldig. Wie viele hier bin ich auch der Meinung, dass Dzaka nur das mindest notwendige tut und leider nicht mehr. Ob er es nicht kann oder nicht will weiss ich nicht. Klar ist für mich, so kann es mit ihm einfach nicht weitergehn. Er muss endlich zeigen warum er soviel lob vom Trainer bekommt wie fast kein anderer.
    Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und mit Herz spielen ist da für mich noch lange nicht alles, womit ich mich zufreiden gebe. Da muss einfach mehr kommen.

Und von Demai möcht ich erst gar nicht anfangen. Wenn ich irgendwann mal meine ersten graue Haare bekommen, weiss ich wer schuld dran ist ...

Kein Mensch verlangt zirkustricks von Dzaka. Er soll verdammt nochmal mit nach vorne gehn, wenn wir in der Offensive sind und nicht schon vorsorglich hinten absichern, falls wir den Ball vorne verlieren!
    Ist das zuviel verlangt?
    Alle Welt hackt auf Sam rum er würde ständig in 2-3 Mann reinrennen und nicht abspielen, wohin soller bitte spielen wenn ein Herr Dzaka am Mittelkreis steht und sich die Eier krault?
    Herrgott, Dzaka kommt im ganzen Spiel 2-3 Mal in den Strafraum des Gegners, wenn überhaupt. Das ist doch ein witz. Desweiteren spielt der den Ball immer sofort weiter, ohne überhaupt den Versuch zu unternehmen den Kopf hochzunehmen und zu schaun um anschliessend einen kontrollierten Pass zu spielen. Ich versucht immer einen Lampard da zu vergleichen, der auch kein klassischer Spielmacher ist und eben auch viel im Mittfelfeld ackert ABER er ist auch mit vorne wenn man ihn braucht und spielt kluge Pässe.
    Klar ist das etwas hochgegriffen einen Lampard als vergleich ranzuziehn aber mir fällt spontan kein anderer ein, der eben auch so spielt.
    Ich erwarte von Dzaka einfach eben diese einfach Dinge. Vorne Präsent zu sein, den Ball fordern, auf den Ball treten und zu schaun. Ist das denn zuviel verlangt?

Find ich nicht unbedingt das er von Lakic in den Schatten gestellt wird. Empfinde das eher so, dass sich beide hervorragend gegenseitig ergänzen. Lakic - eher ein typ wie Toni, kopfballstark und verbissen ohne ende in der lage den Ball zu halten und zu verteilen und Jendrisek auf der andern seite, einer der dem Gegner ständig auf den Füßen steht und rennt, beisst, ackert, antrittsschnell ist und mit zug zum Tor.
    Ist für meinen geschmack die Optimale konstelation, die man haben kann.
    Das Erik weniger Tore hat ist für meinen Geschmack nebensächlich, die beiden legen sich auch gegenseitig viel auf, hätte genau so gut andersrum aussehn können wenn der Erik alle seine chancen verwandelt hätte.

Also kurz, der Sturm ist wohl mit unter anderem unser gerinstes Problem, die beide zusammen machen das Prima vorne :daumen:

Komisch wie meine Beiträge zu Dzaka von etwas früher, plötzlich von mehreren indirekt bestätigt werden :brille:

Wenn Dzaka, wie Grabwood behauptet, kein OM ist, dann frag ich mich wie lang wir mit unserem System mit 2 DM überhaupt noch erfolgreich bleiben. Auf dauer seh ich leider schwarz.
    Oder anders herum, warum muss Dzaka überhaupt soviel mit nach hinten arbeiten? Reicht ein DM nicht aus? Wo ist der Sinn, den Gegner immer nur beim Spielaufbau zu stören, selber aber nix nach vorne Produzieren können?
    Meine Meinung ist, Demai + Dzaka im Zentralen Mittelfeld ist die reinste Katastrophe und ich hoffe dass die beiden nicht so schnell wieder zusammen spielen werden. Da ist einer verpeilter als der andere, kein Wunder wenn alles nur noch über aussen läuft und das Team unser ZM meidet.