Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Der Dzaka ist genau fehl am Platz wie der Dick hinten rechts in der Abwehr.Der gehört ins recht mittelfeld,aber anderes thema.

Wieso sagst du wir hätten keinen der das besser spielen kann.Der dzaka soielt das doch unterirdisch auf der Position.

was hälst du mit einem Versuch von Simpson,nächste Woche könnte das auch Fuchs versuchen,Husjino....(weißt wenn ich meine) könnte das Versuchen,selbst einem Fabian Müller traue ich das besser zu als Dzaka.

Also sag bitte nicht es gäbe keine alternative die man ZUMINDESTENS versuchen könnte.Schlechter wären diese auch nciht.

• Lautrer Bub

Ich habe ja auch nicht die kritik begründet sondern begründet warum die Kritik an Dzzka oft unbegründet ist !!!

Ist ein Unterschied!!

Ich kann vieles kritisieren , jedoch musst du auch scheun , ob es beim Spieler Dinge gibt , die er macht, die du nicht kritisieren kannt..

Und in wieweit ein Spieler wichtig für die mannschaft ist und nicht nur für das Ergebnis!!!

auch für dich gilt, schau dir einmal ein paar Szenen im Mittelfeld an , bei denen unser Gegner nach vorne spielen will....

Da müsste dir dann bewusst werden , warum wir Dzaka brauchen!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Kritik an sich unbegründet ist, sondern dass das Ausmaß der Kritik an ihm aus ganz anderen Gründen resultiert!

• Ich kann vieles kritisieren , jedoch musst du auch scheun , ob es beim Spieler Dinge gibt , die er macht, die du nicht kritisieren kannt..

Und es gibt Dinge die man kritisieren muss. Und wenn man vergleicht zwischen Dingen die man nicht kritisieren muss un dDinge die man unbedingt kritisieren muss, dann überwiegt letzteres

• @todor @lautrerbub

Finde es gut, dass ihr so zäh dabei seid... Solche meinungsaustausche sind immer interessant....

Jedoch will ich euch beide nicht wirklich verstehn , da ihr mir zu Ergebnisorientiert und idealistisch denkt....

Ihr stellt euch einen Dzaka vor wie den klassischen Spielmacher- ok das ist ja legitim.
    Nur , dass er solch ein Spielmacher nicht ist, wissen wir ja nun schon länger....

Wenn wir uns nun anschauen , wo wir stehen, wie unsere Ergebnisse sind, wie gut es oft läuft frage ich mich was wollt ihr denn von Dzaka?

Wenn er unserem Spiel nichts einbringen würde oder gar schaden würde , dann hätten wir nicht diese Ergebnisse erzielt...
    Ihr kritisiert und kritisiert immer auf dem gleichen Thema , dass Dzaka nicht diese klasse hat , oft Fehlpässe spielt nicht den Drang nach vorne hat...

Aber fragt euch doch auch warum. UnserSpiell ist nicht auf den OM ausgelgt , den brauchen wir gar nicht unsere Stärke liegt ganz klar über die Außen in der Offensive

und in der Defensive stehn wir zentral sehr gut....

Jetzt ist Dzaka genau der jenige der in unser System passt, wir haben keinen Genius , der das Spiel macht und den brauchen wir auch gar nicht....

Er stört den Gegner beim Speilaufbau. das ist seine Aufgabe. Auch Standards sind mit Abstrichen ganz gut....

Und kriitisieren eines Spilers ist in Ordnung und ihr habt recht , wenn ihr sagt, dass man sie kritisieren muss, jedoch sollte man bei aller Kritik auch schauen, dass man nicht aus den Augen verliert , was dieser Spieler gut macht und was seine Aufgaben in unserem System sind.

ich höre....

• Auch Standards sind mit Abstrichen ganz gut....

ich höre....

Auch wenn du mich anscheinend mit absicht ignoirieren tust.......

das kann nicht dein ernst sein,oder?

• @ Milchreis

wollt dich nicht ignorieren , aber wen man so vielen Usern entgegen treten muß kann man jemanden auch mal vergessen...

sorry :rolleyes:

Also die sache mit denStandards finde ich nun mal wirklich so....

Komischerweise wird immer wieder hervorgehoben wie gefährlich wir nach Standards sind...

also denke ich, dass meine These nicht falsch sein kann, wenn ich sage , dass die Standards mit Abstrichen ganz gut sind und die führt bekanntlich meist Dzaka aus...

Klar, wenn du einen Spieler möchtest , der einen Freistoß ins linke obere Eck zirkelt , dann siehst nicht so gut aus.
    Aber da müssen wir noch ein paar Jahre, hoffe nicht lange , warten....

Solche Spieler kosten viel Geld oder sind rar gesäht....

Dzakaist kein Standard Spezialist. dafür wurde er auch nciht geholt. das war eher die Aufgbe von Rhegekampf .... Dzaka macht das in meinen Augen i.A von Rhegkampf ganz gut!!!

• Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Kritik an sich unbegründet ist, sondern dass das Ausmaß der Kritik an ihm aus ganz anderen Gründen resultiert!

müssen wir jetzt raten?

es geht in diesem thread um Dzaka, der durch das ...ehhm... ausmass seiner leistung genug anlass für dieses ausmass der kritik bietet.

auch wenn man der ansicht ist, dass es keine alternative zu Dzaka gibt und seine aufstellung allein deshalb gerechtigfertigt ist, wird die leistung dadurch nicht besser.

ich sehe aber diese alternativen (zugegeben, gestern waren sie dünn gesät) und will mich nicht einfach damit abfinden, einen schwachen ZM-er akzeptieren zu müssen, wenn wir bessere lösungen haben. ich erinnere nochmals an Fürth, Ahlen und zuletzt den test gegen Cottbus. wo hat er uns da denn gross gefehlt?

• Komisch wie meine Beiträge zu Dzaka von etwas früher, plötzlich von mehreren indirekt bestätigt werden :brille:

Wenn Dzaka, wie Grabwood behauptet, kein OM ist, dann frag ich mich wie lang wir mit unserem System mit 2 DM überhaupt noch erfolgreich bleiben. Auf dauer seh ich leider schwarz.
    Oder anders herum, warum muss Dzaka überhaupt soviel mit nach hinten arbeiten? Reicht ein DM nicht aus? Wo ist der Sinn, den Gegner immer nur beim Spielaufbau zu stören, selber aber nix nach vorne Produzieren können?
    Meine Meinung ist, Demai + Dzaka im Zentralen Mittelfeld ist die reinste Katastrophe und ich hoffe dass die beiden nicht so schnell wieder zusammen spielen werden. Da ist einer verpeilter als der andere, kein Wunder wenn alles nur noch über aussen läuft und das Team unser ZM meidet.

• @ kalusha

Die Siege gegen Ahlen Fürth und Cottbus sind ohne Dzaka zustande gekommen .... das sist richtig

Jeodoch entkäftet diese tatsache nicht die gegenstehende tatsache , dass Dzaka für unser Spiel wichtig ist....

Mit Dzaka und auch durch Dzaka haben wir viele Spiele gewonnen und haben uns auch darüber gefreut....

Zu deinen Alternativen kannst du ja gerne mal konkreter Stellung nehmen.

Auch wenn du eine Alternative anbietest , wäre es glaube ich wirklich ein Luxus Dzka auf die bank zu setzen.....

Als 6er kannst du ihn gut aufstellen....

Aber meiner Meinung nach ist die Wahl der Alternativen dünn gesäht!!
    I